VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich

Diskutiere VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich aber keine Fahrerprofilauswahl oder das Offroadpaket drin habe kann ich es scheinbar nicht selbst auswählen und einstellen. Soweit ich...

  1. fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.396
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Soweit ich weiss war das doch bisher nirgends per Menü (de)aktivierbar.
     
  2. #8342 TheoRetisch, 04.08.2019
    TheoRetisch

    TheoRetisch

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp - vielleicht habe ich auch nur ein Verständnisproblem.
    Ich fahre einen O3 mit elektr. Heckklappe und nutze gelgentlich ODB11. Nun wollte ich den Schalter im Innenraum zur Öffnung der Heckklappe so belegen, dass ich ihn nur antippen muss, um die Klappe zu öffnen oder zu schließen ("Tippfunktion ... aktiviert"). Es passiert aber nur ein "PIEP" und die Klappe entriegelt - sonst nichts. Mehrfaches Antippen oder gedrückt halten ändert nichts - die Klappe reagiert nicht. Umkodieren auf "Tastfunktion ... aktiviert" ändert nichts.
    Normales Öffnen und Schließen am Schalter an der Heckklappe funktioniert, ebenso wie die Öffnung und das Schließen via FFB. Hat jemand eine Idee?
     
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Mit vcds stellt es sich sehr easy um und klappt immer.

    Tast auf nicht aktiv und tipp auf aktiv
     
  4. #8344 TheoRetisch, 05.08.2019
    TheoRetisch

    TheoRetisch

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Danke für die Info, nur habe ich leider kein VCDS ....
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Hmm anpassungskanäle kontrollieren und ggf anpassen
     
  6. #8346 TheoRetisch, 05.08.2019
    TheoRetisch

    TheoRetisch

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Anpassungskanäle ? Ich versteh nur Bahnhof ...
    Jetzt geht auch die Bedieung über die FFB nicht mehr, es wird wie bei der Taste innen nur entriegelt und dann piept es kurz.
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Was machst du nur?

    Stell es zurück und geh bitte nach Anleitung vor.
     
  8. #8348 TheoRetisch, 06.08.2019
    TheoRetisch

    TheoRetisch

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    OK, wie setze ich das komplett zurück? Die Originaleinstellungen waren auf den "Tastendruck" eingestellt, die habe ich erneut eingestellt und dann die Tippfunktion aktiviert / Tastfunktion deaktiviert - einmal in einem Zug und als das nicht funktionierte erst Tastfunktion deaktiviert -> gespeichert -> dann Tippfunktion aktiviert -> gespeichert. Ergebnis ist wie beschrieben - Innenraumschalter entriegelt von Anfang nur, FFB funktionierte kurz (möglicherweise ist das Verriegeln des Fahrzeugs der Trigger) und am nächsten Tag nicht mehr sondern entriegelt ebenfalls nur.
     
  9. hauward

    hauward

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    2019 Octavia Scout 2.0l 150PS 4x4
    Kilometerstand:
    10000
    Moin,
    sagt mal "Personalisierung Freischalten" beinhaltet nicht zufällig auch direkt das FPA freizuschalten oder?
    Leider hat mein Wagen keine FPA ab Werk da ich noch die "alte" Ausführung gekauft habe.(erst ab 2018 135kw Serie)

    Ansonsten doofe Frage... Hat das inzwischen schon wer efolgreich, außer die Russen, hinter sich gebracht? (Inkl. Schalter)
     
  10. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Nein und nein
     
    hauward gefällt das.
  11. DEVILone

    DEVILone

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bekomme die Schließung der Hecklappe beim FL leider nicht richtig hin. Ich möchte das Sie durch 1x kurzes Gedrückthalten - öffnet bzw. schließt. Aus Verzweiflung habe ich mich natürlich erstmal anständig vercodiert und auch die "öffnen" Parameter angefasst. Und nein meine Sicherung ist weg...;(

    Könnt Ihr mir bitte für die folgenden 8Szenarien die Korrekten Werte geben:

    Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tippfunktion (einmal FFB drücken) beim schließen - Neuer Wert "Aktiv"

    Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tippfunktion (einmal FFB drücken) beim öffnen - Neuer Wert ?

    Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tastfunktion (FFB gedrückt halten) beim schließen - Neuer Wert "nicht Aktiv"

    Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tastfunktion (FFB gedrückt halten) beim schließen - Neuer Wert?


    Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tippfunktion beim schließen
    -Neuer Wert "Aktiv"

    Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tippfunktion beim öffnen
    -Neuer Wert ?


    Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tastfunktion beim schließen
    - Neuer Wert "nicht Aktiv"

    Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tastfunktion beim öffnen
    - Neuer Wert ?


    Vielen Dank
     
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Tipp aktivieren
    Tast nicht aktiv
     
  13. DEVILone

    DEVILone

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Öffnen die Gleichen Einstellungen wie beim schließen?
     
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Außer du möchtest es anders haben
     
    DEVILone gefällt das.
  15. #8355 TheoRetisch, 24.08.2019
    TheoRetisch

    TheoRetisch

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2,0 TDI 4x4 DSG Premium Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Knaller Königsbrunn
    Hallo Experten, ist es möglich, die Verstellschritte am Tempomathebel auf 5km/h zu ändern statt der standardmäßigen 10 km/h? Ich meine, das mal irgendwo gelesen zu haben, finde aber nichts (mehr),

    P.S. das mit der Heckklappe funktioniert jetzt ;)
     
  16. Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia RS FL stahlgrau
    Kilometerstand:
    6741
    Eine Frage zum Thema Kraftstoff Nachfüllmenge codieren. Ist das normal das die Anzeige nur in 5 L Schritten reagiert o,der kann man das ganze in kleinere Schritte einstellen?

    Gruß Lothar
     
  17. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Normal
     
  18. #8358 Marsupilami13, 14.09.2019
    Marsupilami13

    Marsupilami13

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    OWL / nähe Bielefeld
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI 6-Gang 110kw
    Kilometerstand:
    > 100000
    Ich versuche mich auch gerade in dem Thema.... jetzt hab ich ein bisschen gelesen aber es ist doch recht unübersichtlich alles .
    Welches Kabel/Software benötige ich für einen O3 BJ2019 MJ 2020 ?
     
  19. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.454
    Zustimmungen:
    1.139
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Vcp oder vcds oder jemanden suchen der es macht. Obd11 weiß ich nicht ob damit alles gemacht werden kann wie bei den 2 erst genannten
     
  20. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Nimm vcds v2 und du bist Zukunftssicher
     
Thema: VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e codierungsliste

    ,
  2. skoda octavia 3 codieren

    ,
  3. octavia 3 codierung

    ,
  4. codierung skoda octavia 5e,
  5. vcds octavia 5e,
  6. codierung octavia 5e,
  7. octavia 5e codierungen,
  8. skoda octavia 5e codierliste,
  9. octavia 5e vcds,
  10. skoda vcds,
  11. octavia vcds,
  12. skoda octavia vcds,
  13. VCDS octavia,
  14. VCDS Skoda Octavia 3,
  15. vcds skoda,
  16. vcds codierung octavia 3,
  17. Materialkosten: 2016 ch @live.ch 41,
  18. skoda octavia 5e codieren,
  19. skoda octavia codierungsliste,
  20. octavia codieren,
  21. skoda codieren,
  22. octavia 5e codieren,
  23. skoda octavia codierung ,
  24. codierung octavia rs 5e,
  25. vcds octavia 3
Die Seite wird geladen...

VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich - Ähnliche Themen

  1. DCC Update auf neue Einstellung möglich?

    DCC Update auf neue Einstellung möglich?: Hallo, ich habe letztens in einem Golf 8 gesessen und gesehen, dass man das DCC nicht nur in festen Programmen, sondern sozusagen "frei"...
  2. VCDS HEX V2 kann Fehler nicht löschen - Alternativen?

    VCDS HEX V2 kann Fehler nicht löschen - Alternativen?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem alternativen Diagnosestecker zum HEX V2, der auch - oder gar speziell - Fehler aus Steuergerten...
  3. Leseleuchte octavia rs vorne

    Leseleuchte octavia rs vorne: Hallo, Ich wollte die Innenraumbeleuchtung auf led wechseln. Dabei ist etwas innen gebrochen in der Halterung. Jetzt gehen die leseleuchten vorne...
  4. Frage zu Skoda Fabia 3

    Frage zu Skoda Fabia 3: Hallo, mein Skoda hat 30000 Kilometer. Jetzt Zündaussetzer an Zylinder 1... Macht es Sinn, Zündkerzen und Zündspule zu tauschen? Oder gleich...
  5. Octavia mk2 links hinten Bremse ist sehr warm

    Octavia mk2 links hinten Bremse ist sehr warm: Beide Back Break Dishes wurden vor 6 Monaten gewechselt und sehen perfekt aus. Aber wenn ich die linke Rückenpause fahre, wird es viel wärmer als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden