VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich

Diskutiere VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich suche nach der Codierung um oben links neben der Uhr die aktuelle Signalstärke der internen Sim Karte anzuzeigen. [IMG] Ich...

  1. andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Hallo zusammen, ich suche nach der Codierung um oben links neben der Uhr die aktuelle Signalstärke der internen Sim Karte anzuzeigen.
    [​IMG]

    Ich habe letzten mein BCM gegen das vom FL getauscht, da war es kurz mal da bevor wir die Einstellungen von mit wieder drauf gespielt haben.
    Jetzt habe ich schon alle Anpassungen von vorher zu nacher verglichen aber ich kann mir keinen Reim drauf machen. Hat jemand eine Idee wo man das findet?

    Interne Sim ist natürlich vorhanden und mobiler Hotspot auch aktiv und wird genutzt. Danke
     
  2. #8282 Octavia-Todi, 10.04.2019
    Octavia-Todi

    Octavia-Todi

    Dabei seit:
    29.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS FL (5E), 2.0l TSI, DSG, race blue
    Kilometerstand:
    22291
    Nein, ich meine schon Start-Stopp. ACC ist bei betätigter Bremse auch gar nicht mehr aktiv.
    Im Display wird unter "Status Start-Stopp-System" dann angezeigt: Vorderes Fahrzeug ist losgefahren.
     
  3. Newty

    Newty

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Ja, und? Nur weils im Frontradar zu codieren ist, hats nicht mit ACC zu tun.
    Die Vorposter haben recht: Im ACC-Steuergerät den Erweiterten Wiederstart ausmachen.
     
  4. #8284 Duke of Octavia RS, 12.04.2019
    Duke of Octavia RS

    Duke of Octavia RS

    Dabei seit:
    24.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 FL
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo zusammen
    Nochmals eine Frage zur „Gaspedal“ Codierung.
    Bei meinem Octavia RS FL 2018 war weder Skoda 01 noch Audi 02 codiert. Kann mir jemand sagen oder nachschauen was bei diesem Model original drin stand? 04 oder 0C oder...
    Besten Dank schon im Voraus.
     
  5. #8285 dmxforever, 20.04.2019
    dmxforever

    dmxforever

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1


    Anscheinend funktioniert es mit dieser zusätzlichen Codierung, dass sich der Beifahrerspiegel wieder komplett in die richtige Position zurückfährt.

    Spannend...da muss man mal draufkommen. Was sagen die Codierungs-Profis dazu?
     
  6. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    1.788
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das funktioniert nur, bei verbautem Spiegelmotor mit Positionsspeicher...
    Ohne dem entsprechenden Spiegelmotor fährt der Spiegel nicht immer in die Ausgangslage zurück
     
  7. #8287 dmxforever, 20.04.2019
    dmxforever

    dmxforever

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    I know....nur laut Hollowman und seinem Video funktioniert es mit dieser Zusatz-Codierung auch ohne Memory-Spiegel.

    Müssten wohl ein paar von uns diese Codierung auch probieren um das Ganze zu verifizieren.
     
  8. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Es funktioniert auch - ein bisschen. Der Spiegel fährt zum eine nicht sehr weit runter und nicht immer wieder in die richtige Höhe. Aber besser, als ohne ist es schon.
     
  9. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    1.788
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Es hat trotzdem keinen Memoryeffekt. Die Codierung im Stg 42 ist ohne anderem Spiegelmotor unnötig
     
  10. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Der Spiegel senkt sich doch ein kleines Stückchen ab. Und anschließend auch wieder hoch.
     
  11. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    1.788
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ja, aber nicht immer in die richtige Position zurück und der Weg lässt sich nicht einstellen. Bei Memory-Spiegeln kann man einstellen, in welche Position sich die im Rückwärtsgang einstellen
     
    chris193 gefällt das.
  12. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Dann sollte ich umrüsten. Habe meine Spiegel bereits reklamiert da diese beim Ein- und Ausklappen knarzen und knacken. Sobald dies dokumentiert ist (muss ein Video dazu erstellen) würde ich gegen Aufpreis gleich die Spiegel mit dem Positionsspeicher tauschen, sofern da die Werkstatt und Skoda mitspielen.
    Sollte doch so klappen, oder?
     
  13. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    1.788
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das knarzen ist "normal". Da wirst du bestimmt nichts kriegen.
    Die sind bei allen nicht leise
     
  14. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Der Serviceberater meinte schon, dass es über normal ist und Skoda dies übernimmt. Da mache ich mir keine Gedanken. Nur eben ob ich gegen Aufpreis die mit Positionsspeicher verbauen lassen kann.
     
  15. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    Hallo Chris,
    gib mal Bescheid, wie die Reklamation ausgeht. Ich bring meinen Wagen am Mittwoch zur Inspektion und habe auch gleich das Knacken bei den Spiegeln moniert. Klingt schon übel.
     
  16. chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Das wird sich sicherlich noch ziehen, da ich zuerst das Knarzen dokumentieren muss. Und wie es so ist, ist immer dann wenn das Smartphone gezückt ist das Geräusch nicht so intensiv. Oder ich vergesse das Smartphone zu zücken...
    Aber ja, sobald ich mehr weiß melde ich mich diesbezüglich.
     
    Andre784 gefällt das.
  17. #8297 SuperBee_LE, 21.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    1.430
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Kauf dir eine Actioncam und packe die an die Seitenscheibe. Immer dieses Mimimimi. :D
     
  18. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 Tiptronic 2008
    Kilometerstand:
    95999
    Hallo! Ich bin aus Österreich, wo seit kurzem das autonome Fahren auf Autobahnen mit Spurhalteassistenen rechtlich erlaubt ist. Gibt es daher eine Möglichkeit die Zeit bis zum Erscheinen der Meldung „Lenkung übernehmen“ zu verlängern?

    Fahrzeug ist Octavia 3 FL BJ 01/2019 mit ACC und Spurhalteassistent

    Danke, Thomas
     
  19. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    1.788
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein. Ein Octavia ist nicht fürs autonome Fahren gedacht
     
  20. #8300 big_worm0807, 24.04.2019
    big_worm0807

    big_worm0807

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2015er Octavia 1.4 TSI DSG
    Gibt es (nur) für den Spiegelmotor mit Memory eine Teilenr?
     
Thema: VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e codierungsliste

    ,
  2. skoda octavia 3 codieren

    ,
  3. octavia 3 codierung

    ,
  4. codierung skoda octavia 5e,
  5. vcds octavia 5e,
  6. codierung octavia 5e,
  7. octavia 5e codierungen,
  8. VCDS Skoda Octavia 3,
  9. vcds skoda,
  10. octavia vcds,
  11. octavia 5e vcds,
  12. vcds codierung octavia 3,
  13. Materialkosten: 2016 ch @live.ch 41,
  14. skoda octavia 5e codieren,
  15. VCDS octavia,
  16. skoda octavia 5e codierliste,
  17. skoda vcds,
  18. octavia 5e codieren,
  19. skoda codieren,
  20. vcds octavia 3,
  21. vcds skoda octavia,
  22. skoda octavia vcds,
  23. octavia codieren,
  24. skoda octavia codieren,
  25. codierung octavia rs 5e
Die Seite wird geladen...

VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 klackern links motorraum

    Octavia 3 klackern links motorraum: Servus leute, Ich hätte mal eine frage und zwar habe ich immer wenn ich mein Octavia anlasse in der früh im stand neben dem normalen motorlauf ein...
  2. pACC im Octavia

    pACC im Octavia: Hier mal was Neues und zwar prädikatives ACC, welches die Geschwindigkeit anhand prädikativer Streckendaten anpasst und regelt. P.S. Swiffer ist...
  3. Octavia 5E: "7J x 16 H2 ET45"?

    Octavia 5E: "7J x 16 H2 ET45"?: Hi, wahrscheinlich die 212te zum Thema Superb Felgen auf dem Octavia, aber das Thema erscheint dem Laien kompliziert.. Ich habe noch einen Satz...
  4. Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI

    Neuvorstellung mit Octavia II 1.6 TDI: Hallo erstmal in die Runde. Also.... Mein Name ist Roberto, 55 Jahre alt, wohne in Freital > Sachsen. Aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels musste...
  5. Octavia II RS Steuerkette übersprungen

    Octavia II RS Steuerkette übersprungen: Hallo, vor einer Woche hat sich mein RS verabschiedet. (120 TKM) Diagnose laut Werkstatt: Steuerkette übersprungen, keine Kompression. Mittels...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden