VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich

Diskutiere VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bevor wie rätzeln ob vcds clone oder ähnliches lass dir den debug ordner zeigen und wiederherstellen. Manche meinen nach 1x können sie alles...

  1. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Bevor wie rätzeln ob vcds clone oder ähnliches lass dir den debug ordner zeigen und wiederherstellen.

    Manche meinen nach 1x können sie alles...
     
  2. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dann hat er wohl was falsch codiert. Dann soll er nochmal alles kontrollieren
     
  3. #8223 Wussaaaaa, 24.01.2019
    Wussaaaaa

    Wussaaaaa

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Boswil AG
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0TDI 110kw 4x4 Bj.18
    Werkstatt/Händler:
    Furttal Garage Buchs
    Kann man den auch im Nachhinein noch anschauen? Wenn ja wo und wie?
     
  4. #8224 Wussaaaaa, 26.01.2019
    Wussaaaaa

    Wussaaaaa

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Boswil AG
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0TDI 110kw 4x4 Bj.18
    Werkstatt/Händler:
    Furttal Garage Buchs
    Habe schon bei Google geschaut aber keine Antwort gefunden, vielleicht kann mir hier jemand diese beantworten. Habe jetzt auch Zugang zu einem vcds Gerät. Kann ich aus einem gleichen Octavia (gleiche Ausstattung und motorisierung) einen autoscan machen, dort dann die standart Einstellungen auslesen. Diese dann bei meinem so einstellen, das wieder alle einstellungen sind wie ab Werk? Oder wie könnte ich da vorgehen?
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Nimm den debug Ordner. Da siehst du auch das betreffende Steuergerät und anpassungskanäle die geändert wurden
     
  6. #8226 Wussaaaaa, 26.01.2019
    Wussaaaaa

    Wussaaaaa

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Boswil AG
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0TDI 110kw 4x4 Bj.18
    Werkstatt/Händler:
    Furttal Garage Buchs
    Kann man das auch im Nachhinein und mit einem anderen Gerät?

    Wenn ja wo finde ich den debug Ordner?
     
  7. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Natürlich den debug Ordner von dem Rechner, mit dem es codiert wurde
     
    Fenio gefällt das.
  8. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ich versteh nicht warum man nicht den Ordner nimmt, alles durchgeht um den Fehler zu finden
     
  9. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.450
    Zustimmungen:
    1.287
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und so jemanden lässt man am Auto herum spielen... :wacko:
     
  10. #8230 Wussaaaaa, 27.01.2019
    Wussaaaaa

    Wussaaaaa

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Boswil AG
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0TDI 110kw 4x4 Bj.18
    Werkstatt/Händler:
    Furttal Garage Buchs
    darum habe ich ja jemand ran gelassen der "Ahnung" hat. wie man sieht hatte er eben auch keine ahnung (obwohl er Garagist ist und mit skoda arbeitet). jetzt muss ich selber schauen, sonst geht irgendwann gar nichts mehr.
     
  11. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Was funktioniert denn nicht. Dann kann man vielleicht helfen
     
  12. #8232 Wussaaaaa, 27.01.2019
    Wussaaaaa

    Wussaaaaa

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Boswil AG
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0TDI 110kw 4x4 Bj.18
    Werkstatt/Händler:
    Furttal Garage Buchs
    Im MFA kommt unter Fahrzeug die meldung " Reifendruckkontrolle deaktiviert" habe dies auch mal getestet und einen reifen auf 1bar abgelassen. 30m geefahren und es kamm keine meldung das ich luft verloren habe. Gestern war mir auch aufgefallen das wenn ich rückwärts in den Parkplatz fahre, er anfängt zu bremsen (notbrems), das er es nicht mehr machte (habe eine kartonkiste dort stehen gelassen). das sind meine 2 aktuelle probleme.


    Der Garagist hat mir folgende sachen aus der Onenote datie programmiert
    - autoklima geblässe stufe anzeige
    - Nachtankmenge
    - laptimer


    Dazu hat er mir noch (nicht in onenote) Regenschliessung, müdikeitswarnung, offroad anzeige, innenraum alarmanlage aktivieren
     
  13. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Regenschließung geht auch nicht bei BJ 2018. Müdigkeitswarnung kann ebenfalls nicht einfach codiert werden.
     
  14. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Zeig mal deine aktuelle Codierung im STG 17, oder erstell am Besten mal einen Autoscan
     
  15. #8235 Wussaaaaa, 27.01.2019
    Wussaaaaa

    Wussaaaaa

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Boswil AG
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0TDI 110kw 4x4 Bj.18
    Werkstatt/Händler:
    Furttal Garage Buchs
    habe dir eine pn gemacht
     
  16. #8236 big_worm0807, 30.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2019
    big_worm0807

    big_worm0807

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2015er Octavia 1.4 TSI DSG
    Hallo, das ganze funktioniert bei mir (auch) nicht! Habe es nach der Codierübersicht aus dem erstn Post codiert:

    Also ohne DWA.
    Bj. 02/2015.
    Kann das mit Kessy (ist vorhanden) zusammenhängen, also dass es mit Kessy nicht geht?

    Mir sagte ein Freund, der im VCDS Thema recht gut drin steckt, dass es bei VW und Audi ausschließlich bei Autos mit DWA geht, weil das DWA Horn genutzt wird und es ihn sehr wudern würde, wenn das bei Skoda anders wär.
     
  17. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Geht mit und ohne dwa
     
  18. cmueller

    cmueller

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    26
    Geht sicher! Hab ich gemacht...
    ...und wieder rausgenommen, weil sch*** laut und nervig!
     
  19. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Geht definitiv. Muss im Radio aktiviert werden

    @big_worm0807 Bitte den Copyright Hinweis auf der ersten Seite beachten!
     
  20. #8240 big_worm0807, 30.01.2019
    big_worm0807

    big_worm0807

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2015er Octavia 1.4 TSI DSG
    Sorry...wollte nicht alles abtippen...da der link hier drin war, hab ich das nicht als nicht so schlimm angesehen...soll ich das Bild entfernen?

    Im Radio?
    Und vielleicht eine Einschränkung zu meiner Codierung: Hab es nur für verriegeln aktiviert.
    Aber vermute, dass das nix damit zu tun hat.

    Und danke erstma für die schnellen Reaktionen...auch wenn die derzeit noch nicht weiterhelfen... ;-)
     
Thema: VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e codierungsliste

    ,
  2. skoda octavia 3 codieren

    ,
  3. octavia 3 codierung

    ,
  4. codierung skoda octavia 5e,
  5. vcds octavia 5e,
  6. codierung octavia 5e,
  7. octavia 5e codierungen,
  8. skoda vcds,
  9. VCDS Skoda Octavia 3,
  10. vcds skoda,
  11. octavia vcds,
  12. octavia 5e vcds,
  13. vcds codierung octavia 3,
  14. Materialkosten: 2016 ch @live.ch 41,
  15. skoda octavia 5e codieren,
  16. VCDS octavia,
  17. skoda octavia 5e codierliste,
  18. octavia 5e codieren,
  19. skoda octavia vcds,
  20. skoda codieren,
  21. vcds octavia 3,
  22. octavia 5e codierung,
  23. vcds skoda octavia,
  24. octavia codieren,
  25. skoda octavia codieren
Die Seite wird geladen...

VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Edelstahlpedal-Set für Octavia, Superb & Yeti

    Original Edelstahlpedal-Set für Octavia, Superb & Yeti: Hallo Škodagemeinde, ich biete euch hier ein original Edelstahlpedal-Set an. Es passt im Octavia (1Z), Superb (3T) und Yeti (5L) Teilenummern:...
  2. Kupplung beim ASG Getriebe

    Kupplung beim ASG Getriebe: Hallo Leute, ich wollte nur mal bekannt geben für Leute die denken, dass ein Automatisches Schalt Getrie keine Kupllung hat. Liegt falsch. Und...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1U 1,6i Ambiente Combi

    Skoda Octavia 1U 1,6i Ambiente Combi: Hallo, Wir (meine Schwester primär) verkaufen unseren ersten Skoda. Er war immer treu und hat in der Familie seit 2002 gute Dienste geleistet. Nun...
  4. Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?

    Elektrische Parkbremse beim Superb Facelift entfallen?: Hallo alle zusammen! In der aktuellen schweizer Preisliste vom 11.07.2019 Superb wäre für alle Modelle die elektronische Parkbremse entfallen?...
  5. 150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi

    150 cm langer Grunddachträger-Paar für Skoda Octavia III Kombi: Ich will einen Alurahmen 191 x 135 cm transportieren (ca. 12...16 kg schwer) - und nicht im Kofferraum. Die Dachreling ist ja 92, resp 98 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden