VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich

Diskutiere VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wird bei den LED Scheinwerfer auch nicht mehr gehen

  1. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Wird bei den LED Scheinwerfer auch nicht mehr gehen
     
  2. #8182 PS-Skodadriver, 01.01.2019
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI DSG
    Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich bei meinem Octavia 5E VFL den Fernlichtassistenten eincodieren. Dies habe ich so gemacht wie es in der Codierübersicht steht, aber hat nicht funktioniert. Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann?
    Zur Info bei mir ist die große Kamera verbaut die für den Assistenten nötig ist. Schon mal danke im voraus.
     
  3. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Was soll denn nicht funktioniert haben? Ein paar Infos wären hilfreich
     
  4. #8184 PS-Skodadriver, 01.01.2019
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI DSG
    Bei meinem vorherigen Octavia war der Serie und wenn ich da den Assistenten aktiviert habe war im Display das Fernlichtsymbol mit einem A zu sehen und hat dann ab einer bestimmten Geschwindigkeit geregelt. Jetzt macht er aber nichts davon.
     
  5. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Hast du den im Radio auch aktiviert?
    Car -> Setup -> Licht -> Light Assist
     
  6. #8186 PS-Skodadriver, 01.01.2019
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI DSG
    Da bin ich mir gerade nicht ganz sicher, das schau ich morgen nach.
     
  7. #8187 PS-Skodadriver, 02.01.2019
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI DSG
    So...also im Radio hatte ich nichts aktiviert. Das habe ich gerade gemacht und als ich den Assistenten am Lenkstockhebel aktiviert habe kam im Display die Meldung Störung: Light Assist.
    Im Steuergerät A5 ist jetzt die Fehlermeldung:
    2359296 - Datenbus fehlende Botschaft
    U1121 00 (009) - -
    (LWR_AFS_02_TO_FAILURE)

    Und im Steuergerät 09 dieser hinterlegt:
    534549 - Datenbus fehlende Botschaft
    U1121 00 (009) - -
     
  8. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dann hast du was falsch codiert.
    Erstell mal einen Auto scan und lass mir den zukommen
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Poste ihn doch hier das andere auch den fehler finden.

    Fehler liegt vermutlich im stg A5
     
  10. #8190 PS-Skodadriver, 03.01.2019
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI DSG
    Ja der Fehler lag im STG A5 und zwar wurden zwei Bits vertauscht, aber jetzt läuft es :)
    Nochmal danke an @djduese

    Eine Frage habe ich noch zu etwas anderem und zwar ist in dem STG 01 unter Byte 2 Bit 6 Partikelfilter (DPF) verbaut kein Haken gesetzt ist. Trotz das meiner ein Diesel ist, ist das so richtig?
     
  11. #8191 Powerball, 04.01.2019
    Powerball

    Powerball

    Dabei seit:
    22.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Kurze Frage bevor ich hier 400 Seiten durchsuche.
    Mein Octavia RS Mod. 2019 MIT KESSY steht gerade nochmal beim Händler weil er mir ein paar Dinge codieren soll. Das hat er schon häufiger für Fahrzeuge in unserer Familie gemacht und hat auch immer gut geklappt. Bei mir sollte jetzt gemacht werden:
    - Hupen beim Abschließen
    - Panodach Komfortöffnen
    - Ton aus bei el. Heckklappe und schließen per Innentaster und Funkfernbedienung.

    Pos. 1 und 2 hat problemlos geklappt, aber das mit der Heckklappe will nicht.
    (vor einem dreiviertel Jahr hat er das schon an einem anderen O3 von uns gemacht, der ist Mod. 2018 und OHNE Kessy)

    Kann mir jemand die Codierung für die Heckklappe für O3 Mod.2019 mit Kessy posten oder per PN

    Danke
     
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    1. Post in der one note datei
     
  13. #8193 Powerball, 04.01.2019
    Powerball

    Powerball

    Dabei seit:
    22.08.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    @mika85 Danke, aber damit kann ich so nichts anfangen. Kannst Du das ein bisschen präzisieren bzw. auf die Seite die Du meinst verlinken?
     
  14. #8194 MichaelHH, 04.01.2019
    MichaelHH

    MichaelHH

    Dabei seit:
    22.12.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Octavia 3 FL CNG Style
    OneNote öffnen, die dort hinterlegt ist wo @mika85 geschrieben hat)
    Auto raussuchen
    Gewünschte Codierung raussuchen
    Codierung einstellen

    Die OneNote ist auch in der Signatur von @djduese hinterlegt.
     
  15. #8195 Bulldog21, 07.01.2019
    Bulldog21

    Bulldog21

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefelder Umland
    Hallo,

    Ein Frohes Neues Jahr 2019.

    ich stelle mich kurz vor,

    Mein Name ist Jan ich komme aus der Nähe von Bielfeld fahre eigentlich nen Vw Caddy,

    gestern wollte ich aber einen Octavia III von nem Kumpel codieren (VCDS) hat alles super geklappt. Habe das Schließen der Heckklappe codiert, allerdings gefiel es der frau des Hauses nicht, also wieder den Laptop angeschlossen und die Anleitung rückwärts durchgegangen… Ende vom Lied, die Heckklappe öffnet mit der Fernbedienung nicht mehr, schließen tut sie zwar aber nur bis ca 20cm vor Ende. Dann bleibt sie stehen.. wenn ich sie dann wieder ein Stück auf fahre geht sie komplett zu. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Und ich habe mir natürlich nicht aufgeschrieben wie es vorher codiert war.. Schande über mein Haupt (wird mir aber nie wieder passieren). Vll kann mir einer von euch helfen. Mit einer Aufzeichnung der Original Programmierung oder so. Ansonsten werde ich das Auto wohl zu skoda bringen müssen.


    Vielen Dank im vorraus.
     
  16. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    10.808
    Zustimmungen:
    1.117
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das siehst du im Log. Also Codierung vorher -> Codierung nachher.
     
  17. #8197 Bulldog21, 07.01.2019
    Bulldog21

    Bulldog21

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefelder Umland
    Nachtrag das Fahrzeug ist Baujahr 2014.

    Wo finde ich das Log ? Habe mich mit dem VCDS noch nicht so sehr beschäftigt, vielleicht hätte ich das vorher machen sollen :-/
     
  18. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    10.808
    Zustimmungen:
    1.117
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das Log findest du direkt im VCDS Ordner.
     
  19. #8199 Bulldog21, 07.01.2019
    Bulldog21

    Bulldog21

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefelder Umland
    Vielen Dank, ich werde heute nach der Arbeit mal schauen. Und halte euch auf dem laufenden. Hoffe ich bekomme das Problem aus der Welt geschafft.
     
  20. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    eigen/GWZH
    Kilometerstand:
    115000
    Du hast aber nur die Codierung geändert oder hast Du in den Anpassungskanälen auch etwas umgestellt?
     
Thema: VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 codieren

    ,
  2. skoda octavia 5e codierungsliste

    ,
  3. codierung skoda octavia 5e

    ,
  4. vcds octavia 5e,
  5. octavia 5e codierungen,
  6. octavia 5e vcds,
  7. vcds codierung octavia 3,
  8. codierung octavia 5e,
  9. Materialkosten: 2016 ch @live.ch 41,
  10. VCDS Skoda Octavia 3,
  11. octavia vcds,
  12. skoda vcds,
  13. skoda octavia 5e codierliste,
  14. vcds skoda,
  15. octavia 5e codieren,
  16. vcds octavia 3,
  17. skoda octavia 5e codieren,
  18. skoda codieren,
  19. skoda octavia vcds,
  20. octavia codieren,
  21. skoda octavia codieren,
  22. VCDS octavia,
  23. codierung octavia rs 5e,
  24. octavia navi anzeige verkehrszeichen einstellen,
  25. skoda octavia 5e vcds
Die Seite wird geladen...

VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia III 2.0 TDI DSG 6dTemp (Tankgröße?)

    Skoda Octavia III 2.0 TDI DSG 6dTemp (Tankgröße?): Hallo zusammen, ist die Tankgröße entgegen der Angabe im Prospekt geschrumpft? Mein neuer Skoda Octavia 3 Combi 2.0TDI DSG mit 6dTemp wurde im...
  2. Citigo Piept ab und an dreimal beim Starten

    Citigo Piept ab und an dreimal beim Starten: Hallo! So langsam weiß ich nicht mehr weiter und die Werkstatt wohl auch nicht :-( Und zwar fahre ich einen Citigo. Ende 2017 ging es los, dass...
  3. Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an

    Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (2014) hat folgendes Problem: Er springt schon seit er neu ist manchmal schlecht an. Das merkwürdige daran ist, dass es...
  4. Octavia RS III TDI springt schlecht an

    Octavia RS III TDI springt schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (Baujahr 2014) hat folgendes Problem: Er springt eigentlich schon seit er neu ist ab und zu schlecht an. Das merkwürdige...
  5. Skoda Forman Lenkrad wackelt beim fahren

    Skoda Forman Lenkrad wackelt beim fahren: Hallo, Seit kurzem ruckelt mein Lenkrad beim fahren, Radlager haben kein Spiel und die Felgen sind auch ausgewuchtet. Habt ihr ein Vorschlag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden