VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich

Diskutiere VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Darf ich mal in die Runde fragen, ob Jemand in Hamburg und Umgebung ist, der das alles macht/kann etc.? Ist zwar noch 1-2 Monate hin, aber...

  1. #761 d4rkfir3, 04.01.2014
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    ich!
    habs mir zu weihnachten geschenkt ;)
     
  2. #762 Clemens1, 04.01.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Hallo, habe noch mal eine Frage zu Nachtankmenge. Ich habe sie vorgestern codiert. Es wird auch im MAXI DOT angezeigt, aber nur Striche. heute habe ich nachgetankt, kurz vor dem Tanken nur -----. Konnte nur 10 LTR nachtanken, evtl. liegt es daran das nichts angzeigt wurde. Muss halt mal warten bis der Tank so ziemlich leer ist!? Liegt es evtl da dran??
     
  3. twbs

    twbs

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.8TSI DSG / BMW K1300S
    So, war gerade bei triumph61: Zu den TürSTG und Spiegel ausklappen bei Zündung ein oder beim Aufschliessen; es sind unterschiedliche SW-Versionen in den STG!

    Wegen dem BerganfahrAssi habe ich auchmal geschaut aber ehrlich: würde ich z.Z. die Finger von lassen. In den verbaulisten findest du so nichts und im 03 so gerade mal was änder: nö! (Ich fürchte das gilt auch für die Reifendrucküberwachung über das ABS)

    Wieso will mann den die Rückleuchten bei TFL "an" dimmen ? Ist doch eh dann draußen hell?
     
  4. #764 Andi1978, 04.01.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Super, vielen Dank für die Info. Dann brauch ich hier nicht weiter suchen.
    Muss ich halt damit leben das die Spiegel bereits beim Aufschließen ausklappen. Aber es gibt schlimmeres. :-)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. twbs

    twbs

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.8TSI DSG / BMW K1300S
    Oder ein SW downgrade machen ;)
     
  6. #766 Andi1978, 04.01.2014
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Wird aber nur beim Händler gehen oder?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. octa3

    octa3

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Helmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Kombi 2,0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Spindler Kreuzwertheim
    Kilometerstand:
    125000
    Mal eine andere Frage,kann man die Fussraumbeleuchtung zusätzlich aktivieren wenn man sie nicht mit bestellt hat.

    Gibt es da eine Codierung oder sind die Lampen dann gar nicht verbaut!?
     
  8. #768 triumph61, 04.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    1.269
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Die sind nicht verbaut
     
  9. #769 TinOctavia, 04.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Die Lampen sind dann nicht verbaut. Ich habe sie mir aber nachgerüstet. Aber nur Vorne. Kabel gezogen und an die hintere Deckenlampe geklemmt. Suche mal nach Fussraumbeleuchtung...da gibt es nen Thread von mir mit mehr Infos.
     
  10. #770 Skyless81, 04.01.2014
    Skyless81

    Skyless81 Guest

    Habe vorhin noch einmal, wegen meinem Willen das Autobahn-Licht zu aktivieren, geschaut. Habe es auch prompt gefunden, in den Anpassungskanälen ist alles bereits aktiviert, jedoch fehlen in der Codierung noch Häkchen. Wenn ich diese aktiviere, kommt leider ein Fehler "Wertebereich ungültig".

    Anbei ein paar Screenshots. Kennt das Problem jemand?
     

    Anhänge:

  11. #771 triumph61, 04.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    1.269
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ach...

    Das hatten wir doch schon. Alles was mit dem RLS zu tun hat geht nicht. Man kannmal nicht mal die Werte ändern.
    Wenn du dafür eine Lösung hast bist du der King
     
  12. #772 Skyless81, 04.01.2014
    Skyless81

    Skyless81 Guest

    oh sorry, verfolge zwar das Thema schon eine Weile, aber das schien ich wohl überlesen zu haben. Dann vergesst es ganz schnell

    8) 8)
     
  13. Lumpy74

    Lumpy74

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    27000
    Hi bin immer noch auf der suche der vcds auch bei anderen macht im Raum Köln.

    Gruß

    ps gerne auch über pn
     
  14. #774 Clemens1, 05.01.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Ich wollte eigentlich wissen wann die Nachtankmenge angezeigt wird, nich in welchen Schritten
     
  15. #775 Clemens1, 05.01.2014
    Clemens1

    Clemens1

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    550
    Hallo,
    ich habe gestern mir das Aufhebungszeichen in der VZE codiert, hat auch geklappt, aber das Verkehrszeichen wird nicht angezeigt! Sämtliche anderen Schilder werden problemlos angezeigt Maxi Dot und Navi.

    Code:
    -Ins STG A5 wechseln
    -Anpassungskanäle
    -"Display end of speed limit Symbol" oder Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung
    -auf aktiv setzen
    Was mache ich falsch?
     
  16. #776 TinOctavia, 05.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hi,
    eigentlich sollte sie angezeigt werden wenn ca. 10 Liter fehlen --> dann werden eben 5 Liter angezeigt. Ab fehlenden ca. 15 Litern werden 10 Liter angezeigt usw.
    Also es werden immer 5 Liter weniger angezeigt wie eig. in den Tank passen.

    Also bei mir klappt das...
     
  17. #777 triumph61, 05.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    1.269
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Jepp, genauso ist es.

    Ich habe gestern noch den Fahrschulmodus aktiviert, nettes Gimmik... bei twbs kann man es zwar aktivieren und es wird angezeigt aber ohne Daten.

    Wenn mal einer Lust hat, könnte er das mal testen ob es beim Columbus funktioniert?
     
  18. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Was macht denn der Fahrschulmodus?
     
  19. #779 triumph61, 05.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    1.269
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Eigentlich nicht viel. Man (der Fahrlehrer) kann im Display die Geschwindigkeit und den Blinker sehen.

    Fahrschulmodus ist einfach zu Codieren, aber bitte nicht vergessen denn Radio neu zu Starten!!



    Denn Rest siehe Fotos :)



    5F Steuergerät

    (171)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_driving_school

    diesen Wert auf aktiviert setzen

    (11)-Fahrzeug Funktionsliste CAN-Driving_school

    diesen Wert auf verfügbar setzten
    Geht NICHT beim Columbus
     

    Anhänge:

  20. #780 TinOctavia, 05.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    849
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Nochmal Thema TFL und LED-Leuchten hinten.

    Die Angaben auf stemei.de stimmen nicht wenn man die Standlichter vorne und die KZL deaktivieren will.

    Habe gestern ewig rum probiert, habe es leider noch nicht geschafft das wirklich NUR die TFL und die LED-Streifen hinten aktiv sind.

    Ist da jemand schon weiter wie ich ;) ?
     
Thema: VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 codieren

    ,
  2. skoda octavia 5e codierungsliste

    ,
  3. octavia 3 codierung

    ,
  4. codierung skoda octavia 5e,
  5. codierung octavia 5e,
  6. vcds octavia 5e,
  7. octavia 5e codierungen,
  8. vcds skoda,
  9. octavia vcds,
  10. octavia 5e vcds,
  11. vcds codierung octavia 3,
  12. Materialkosten: 2016 ch @live.ch 41,
  13. skoda octavia 5e codierliste,
  14. VCDS Skoda Octavia 3,
  15. skoda vcds,
  16. skoda octavia 5e codieren,
  17. octavia 5e codieren,
  18. vcds octavia 3,
  19. vcds skoda octavia,
  20. skoda codieren,
  21. skoda octavia vcds,
  22. octavia codieren,
  23. skoda octavia codieren,
  24. VCDS octavia,
  25. codierung octavia rs 5e
Die Seite wird geladen...

VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Rapid nun der Octavia

    Nach dem Rapid nun der Octavia: Hallo und Grüße aus dem südlichen Niedersachsen, nach dem 2016 der Rapid “Cool Edition“ zu uns kam, musste nun der alte Golf 3 ersetzt werden....
  2. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

    eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  3. Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg

    Klackgeräusch Vorderachse - beim Bremsen weg: Hallo Community, Der Fabia II 1,2 51KW meiner Frau hat an der Vorderachse (hört sich nach links an) ein "Klackgeräusch", welches mit zunehmender...
  4. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

    Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  5. P0116 Kühlmittel Temperatursensor / Motortemperatur sinkt beim fahren

    P0116 Kühlmittel Temperatursensor / Motortemperatur sinkt beim fahren: Hallo Skoda Fabia Gemeinde, danke schon mal für die vielen hilfreichen Tipps, die ich aus dem Forum gewinnen konnte. Ich habe seit längerem ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden