VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich

Diskutiere VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nein, da immer noch nicht der Login bekannt ist

  1. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein, da immer noch nicht der Login bekannt ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jarco

    jarco

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich will HHC aktivieren, aber bei mir ist etwas anderes.
    Bei meinen Byte 25 ich habe keinen Haken.
    Kann mich jemand helfen?
     

    Anhänge:

  4. #6683 TinOctavia, 30.12.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja. Lcode2 öffnen...
     
  5. jarco

    jarco

    Dabei seit:
    30.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert!
    Vielen dank!
     
  6. #6685 11marvin11, 04.01.2017
    11marvin11

    11marvin11

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    Skoda Sperb
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo,
    ich hatte heute einen ganz jungen O3 dran. Es ist ein MJ 17 mit ner Zulassung 10/2016.
    Berganfahrassi ging zu machen, auch wenn es über den kleinen Umweg mittels Lcode2 gemacht werden musste.
    Die Heckklappe geht jetzt nach der Anleitung in der OneNote Datei über den Innentaster zu schließen.
    Jedoch nicht über die FFB. Dort gab es gar keine Reaktion.
    Alle Eingaben wurden vom Steuergerät akzeptiert.
    Hatte jemand schon dieses Problem?

    Danke im voraus
     
  7. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    überprüf mal tast/tipp funktion für die ffb. muss gehen ist ja kein superb ;)
     
  8. Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    also ich hab die elektrische Heckklappe im MJ17 komplett codiert bekommen, öffnen/schließen über FFB und Taster. zeigertest geht, nur Spiegelabsenkung haut nicht hin.
    Den Hillhold will ich mal noch probieren.
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    auch spiegelabsenkung funktioniert nach wie vor. alles codieren (stg 52 und 09)
     
  10. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Und Im Radio aktivieren und den Spiegelverstellknopf auf R stellen
     
  11. Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    er behält aber die position nicht, muss ich nochmal überprüfen
     
  12. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi

    das ist aber normal. es fehlen 4 adern am spiegel
     
  13. Thundang

    Thundang

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
    na also gehts doch nich ohne die Memorygeschichte
     
  14. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Geht schon, kannst nur nicht einstellen, wo er sich hinbewegen soll
     
  15. so3jk

    so3jk

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy Kombi 1.0 und Citigo 1.0 Cool Edit. (EZ 10/2016 - 01/2017)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    2200 / 200
    Es handelt sich um meinen Octavia. 11marvin11 hat in meinem Beisein genau nach Anleitung codiert: mit dem Schlüssel ist weiterhin (auch nach nächtlicher Busruhe) nur ÖFFNEN möglich.
     
  16. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Was mika meint, es gibt für ffb und Taster jeweils 2 Kanäle zum schließen. Jeweils Tippfunktion und Tastfunktion. Es darf nur bei beiden die Tippfunkrion aktiv sein. Tastfunktion muss nicht aktiv sein.
    Versuch mal mit langem Drücken zu schließen
     
  17. so3jk

    so3jk

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Joy Kombi 1.0 und Citigo 1.0 Cool Edit. (EZ 10/2016 - 01/2017)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zellmann
    Kilometerstand:
    2200 / 200
    Genauso haben wir es auch verstanden:

    Ansteuerung durch Taster … Funkschlüssel Tippfunktion beim Schließen --> „AKTIV“

    Ansteuerung durch Taster … Fernentriegelung Tippfunktion beim Schließen --> „AKTIV“

    Ansteuerung durch Taster … Funkschlüssel Tastfunktion beim Schließen --> „NICHT AKTIV“

    Ansteuerung durch Taster … Fernentriegelung Tastfunktion beim Schließen --> „NICHT AKTIV“

    Danach kein Schließen mit Schlüssel möglich, egal ob Tippen oder langes Drücken.
     
  18. djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Komisch. Bisher hat es bei mir bei allen Modelljahren funktioniert. Erst kürzlich einen Nagelneuen hier gehabt
     
  19. #6698 Rumgebastel, 05.01.2017
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Dürfte weiter vorn in diesem Thread aber auch schon ausgiebig diskutiert worden sein. Und wenn ich mich richtig erinnere, gibts sogar noch nen anderen Thread, in dem sehr detailliert darauf eingegangen wird. Speziell mika85 kennt sich sehr gut mit der Spiegelabsenkung aus und hat auch schon einige auf memory umgebaut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ja. Da sich beim octavia noch nichts geändert hat. Ich kann nichts berichten das es nicht mehr geht. Im laufenden mj wird sowas auch nicht umgestellt.
     
  22. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Doch. Steht aber alles im thread. Die Funktion nutzen oder spiegel umbauen
     
Thema: VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich
Die Seite wird geladen...

VCDS | Was ist beim Octavia 3 (5E) möglich - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  4. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  5. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....