VCDS - Schließfunktion elektrische Heckklappe Superb 3T Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von abbelkrotze, 05.02.2016.

  1. #1 abbelkrotze, 05.02.2016
    abbelkrotze

    abbelkrotze

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe gelesen, dass die Möglichkeit besteht über VCDS die Heckklappe auch elektrisch schließen zu lassen.
    Gibt es jemanden hier (Rhein-Lahn-Kreis, Raum Limburg/Wiesbad) der das bei meinem Dicken machen kann?
    Ich hätte auch gerne den nervigen Piepton beim Öffnen der Heckklappe weg.
    Danke schonmal ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 05.02.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Den Piepton kann man auf jeden Fall wegcodieren. Habe aber einfach den Stecker abgezogen. Nun ist Ruhe :D
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    wir haben hier im forum einen vcds thread zum 3T und andere modelle und auch einen vcds liste.

    alternative kann ich es dir auch per fernwartung anbieten.
     
  5. JJ1985

    JJ1985

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    56170
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0TDI 125Kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schaefer
    Kilometerstand:
    31000
    Hi,
    für den Rhein-Lahn Kreis kann ich dir seit neuestem Helfen. :)


    MfG Jürgen
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Nicht jeder der vcds hat sollte auch gleich an fremde Autos ran... Aber jeder wie er denkt. Diese Themen gibt's immer wieder
     
  7. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Wenn es VCDS wäre, es ist obdeleven :pinch:
     
  8. JJ1985

    JJ1985

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    56170
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0TDI 125Kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schaefer
    Kilometerstand:
    31000
    Schon klar. Wenn sich daraufhin jemand melden würde, hätte ich ihn schon drauf hingewiesen, daß ich das Risiko nicht trage.
    Aber danke für den Hinweis.

    MfG Jürgen
     
  9. JJ1985

    JJ1985

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    56170
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0TDI 125Kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schaefer
    Kilometerstand:
    31000
    Auch das ist richtig.
    Da hat aber einer schnell gelesen.
    ;)
    Aber auch den Hinweis gebe ich vorher.

    MfG Jürgen
     
  10. #9 djduese, 08.02.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ach du scheisse... Gleich zwei Dinge, dir mich davon abhalten würden. noch nicht sehr erfahren... gut jeder fängt mal klein an, aber dann mit obdingsda... wenn ich jemanden fragen würde und ich dann die Nachricht bekomme, ich codiere mit obdingsda, da würde ich gar nicht mehr antworten... Aber so ein Billigkram hat auch Vorteile, paar mal codieren und man hat den Kaufpreis schon wieder raus...
     
  11. #10 Absurd-Mind, 08.02.2016
    Absurd-Mind

    Absurd-Mind

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Richtig, an mein Auto kommt nur ODIS! Nicht dieses Hobbyprojekt VCDS... ;)
     
  12. #11 djduese, 08.02.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Dann fahr du mal jedes Mal zu deinem Händler und frag ihn ob er das freischalten kann und darf. Denn bis auf ein paar Ausnahmen haBen nur Händler ein Original ODIS
     
  13. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Konkrete Anleitung zur mechanischen Unterbindung des Signaltons:
    1. Torxschraube am Gummihandriff der Heckklappe entfernen.
    2. Beide Leuchten in der Heckklappe mit kleinem Schraubendreher heraushebeln (Vorsicht, Kunststoff ist kratzempfindlich) und Stecker lösen.
    3. Taster für elektrische Heckklappe mit kleinem Schraubendreher gleichmäßig heraushebeln (Vorsicht, Kunststoff ist kratzempfindlich) und Stecker lösen.
    4. Alle drei Stecker nach innen stecken.
    5. Am besten mit Griff in die drei Löcher (nacheinander) die Verkleidung kräftig (!) abziehen. Ist komplett nur geklipst.
    6. Stecker vom Tongeber in der Heckklappe lösen, isolieren und mit Klebeband befestigen, um ggf. späteres Klappern zu vermeiden.
    7. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
     
  14. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Oder man codiert das raus, was ist da wohl sinnvoller? Aber nichts desto trotz auch eine Möglichkeit.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 djduese, 08.02.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Und ich kann mir vorstellen, das bei der Methode ein Fehler im Steuergerät gespeichert wird
     
  17. Peterr

    Peterr

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Nein, es wurde bisher kein Fehler abgelegt.

    Und keine Sorge, ich wollte auch nichts gegen die VCDS Codierung sagen - war halt vor fünf Jahren noch nicht so gut "erreichbar". Ich habe es später für andere Dinge auch schon in Anspruch nehmen können.

    Manchmal hilft eben auch "selbst ist der Mann (oder die Frau)". ;-)
     
Thema: VCDS - Schließfunktion elektrische Heckklappe Superb 3T Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb combi kofferraum vcds

Die Seite wird geladen...

VCDS - Schließfunktion elektrische Heckklappe Superb 3T Combi - Ähnliche Themen

  1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...