VCDS Radio umcodieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Cairus, 09.09.2012.

  1. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Hallo Gemeinde,

    in welchem Stg finde ich die Radio Codierung?

    Ich muss meinem Auto ja noch sagen das ich ein Navi nun verbaut habe. Weil die Climatronic wird im Moment nicht angezeigt in meinem Radio.

    Danke

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Das Radio ist Steuergerät 56, wenn ich mich nicht irre. Das steht im VCDS, mit dem du das ja programmieren musst, aber auch drin. Radio-STG musst du aber selber nicht umcodieren!

    Dann musst du im Gateway vom Auto die Codierung auf Navigation ändern - genaue Codierung siehst du dann im Labelfile, wenn du das VCDS offen hast... die richtige Codierung musst du ja anhand deiner Ausstattungen im Auto errechnen.

    Climatronic, Parksensoren etc. sollten eigentlich von Anfang an funktionieren. Manchmal sperrt sich das aber durch die fehlerhafte Gateway-Codierung. Ändere daher erstmal diese Gateway-Codierung, dann sollte es wieder so funktionieren wie gewünscht.
     
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Danke,

    ein wenig kenne ich mich aus, aber habe es beim letzten mal sehen nicht gefunden.

    Lg
     
  5. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    So, Vorhandene Steuergeräte ist das 56 also Radio vorhanden.
    Jedoch Fehlermeldung Steuergerät kann nicht angesprochen werden.

    Sollt ich nochmal das alte einbauen und versuchen?
     
  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Bzw wo ist die Gateway Codierung?
     
  7. #6 turrican944, 09.09.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Das Gateway ist nummer 19.
    Was für ein Radio hast du denn eingebaut ? und wie alt ist dein Auto ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    So,

    habe nun dem Stg 19 also Diagnoseinterface heißt es ja gesagt, das ein NAvisystem verbaut ist
    Analgo und Digital Radio ist nicht angewählt.

    Aber ich bekomme nun trotzdem keine Klimatroniceinstellung im Radio.

    Lg

    Edit: Radio ist das Amundsen und Auto ist ein Bj2005 Ausstattung Elegance
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    So,

    Problem alle behoben.

    Zusätzlich wurde festgestellt das mein Gateway zu alt ist. Also hoffen das ich es morgen Updatenlassen kann bzw sonst muss ein neues her und verbaut werden.

    Lg
     
Thema: VCDS Radio umcodieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds radio codieren

    ,
  2. radio verbaut codieren skoda octavia

    ,
  3. vcds fremdradio octavia 1z

    ,
  4. 1z codierung fremdradio,
  5. radio amundsen im octavia codieren,
  6. vcds radio,
  7. skoda fabia Radio anmelden vcds,
  8. Radio umbau skoda Octavia 1z vcds ,
  9. vcds skoda octavia radio,
  10. vcds skoda radio,
  11. wie kann mit mit vcds das Radio codieren,
  12. mit vcds radio,
  13. skoda neues radio codieren,
  14. skoda octavia ii tdi 2.0 vcds navigation,
  15. skoda fabia Radio umprogrammieren ,
  16. octavia 1z radiotausch gateway problem,
  17. vcds skoda gateway ändern,
  18. radio vcds,
  19. octavia vcds radio neuen radio codieren,
  20. vcds radio anlernen octacia 2
Die Seite wird geladen...

VCDS Radio umcodieren - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...