Modellübergreifend VCDS oder VCP Vermietung? (Schweiz)

Diskutiere VCDS oder VCP Vermietung? (Schweiz) im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich vermute, dass es nicht nur mir so geht: Ich überlege mir ein VCDS oder VCP Diagnosegerät zu kaufen, weiss aber, dass es nach dem ersten...

1. #1 Attila_G, 13.05.2019
    Attila_G

Attila_G

Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.5 TSI ACT Clever DSG, Bj 2018
    Ich vermute, dass es nicht nur mir so geht: Ich überlege mir ein VCDS oder VCP Diagnosegerät zu kaufen, weiss aber, dass es nach dem ersten Einsatz eigentlich nur noch rumliegt und vermutlich für sehr lange Zeit nicht mehr gebraucht wird. Aus diesem Grund habe ich mich gefragt, ob man so ein Gerät nicht einfach mieten kann? Klar kann man sich Codierungen als Dienstleistung kaufen, aber das möchte ich nicht.

Oder umgekehrt: Wenn ich mir so ein Gerät zulegen würde, wäre jemand (in meinem Fall beschränkt auf die Schweiz) interessiert es sich bei mir auszuleihen, um sich so die Kosten zu teilen? Nur mal so als grundsätzliche Idee...

2. #2 Lutz 91, 14.05.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann kann man auch OBD11 kaufen, wenn man "nur" einmal paar Sachen machen will.
    Alles was mit VCDS codieren zugeht, geht mit OBD11 auch.

Ist halt bisher nur für Android möglich. Und man braucht ne Internetverbindung für den Datenaustausch.
    Ansonsten kostet es einen Bruchteil von VCDS.

3. mika85

mika85

Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    wenn noch bedarf in sachen leihen von vcds / vcp meld dich per pn.

alles günstiger als sich selber ein tool zu kaufen.

4. #4 Attila_G, 07.07.2019
    Attila_G

Attila_G

Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.5 TSI ACT Clever DSG, Bj 2018
    Besten Dank. Ich habe mir ein OBDeleven gekauft und (fast) alles was ich mir gewünscht habe damit codiert habe. "Fast alles", nicht weil es mit OBD11 nicht funktioniert hätte, sondern weil gewisse Dinge nicht möglich waren.

Umgekehrt hätte ich nun ein OBD11 zu verleihen, wenn jemand eines braucht (Verleih nur in der Schweiz). ;)

Thema:

VCDS oder VCP Vermietung? (Schweiz)

Die Seite wird geladen...

VCDS oder VCP Vermietung? (Schweiz) - Ähnliche Themen

1. VCDS Meldung "Kraftstoffpumpe - mechanischer Fehler"

VCDS Meldung "Kraftstoffpumpe - mechanischer Fehler": Hallo skodacommunity, nun bin ich seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 2016er Superb III und top zufrieden mit dem Auto. Da ich Zugriff...
  2. Skoda Octavia RS Chiptuning Schweiz

Skoda Octavia RS Chiptuning Schweiz: Guten Abend Wollte mal fragen ob jemand seinen Octavia hier in der Schweiz gechipt hat? Wenn ja wo und Zufriedenheit? Sagt jemandem die Firma Pro...
  3. Privatverkauf VCDS Hex+CAN USB

VCDS Hex+CAN USB: Hi, ich möchte meinen VCDS Hex+CAN USB Interface verkaufen. Bin Erstbesitzer des Steckers/Dongle. Die meisten sollten ja VCDS hier kennen....
  4. Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung

Probleme mit VCP und CH/LH Umstellung: Grüsse euch alle erstmal. Habe ein kleines Problem, oder bin eventuell nur zu blind zu lesen. Ich wollte an meinem S3 die CH/LH Funktion nur auf...
  5. Start Stop lässt sich via VCDS nicht mehr aktivieren

Start Stop lässt sich via VCDS nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe die Start Stop meines citigo Monte Carlo 75Ps via Vcds deaktiviert da es ja keine Möglichkeit sie manuell zu deaktivieren. jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden