VCDS / OBD Codes für den Superb II

Diskutiere VCDS / OBD Codes für den Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist schon ein Facelift, oder? Da geht es, imho, nur per VCP.

  1. #901 SuperBee_LE, 21.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.780
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das ist schon ein Facelift, oder? Da geht es, imho, nur per VCP.
     
  2. SEBMAN

    SEBMAN

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jesteburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2HTP, 40Kw, Bj.2005, Autogas; Superb 3T5 125kw, 2014
    Kilometerstand:
    180.000; 90.000
    Das ist das Facelift Bj. 2014
     
  3. #903 lordofazeroth, 21.11.2018
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    9
    Nach welcher Anleitung bist du da vorgegangen?
     
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    31347 ist mqb

    Vom byte 18 bitte dringend finger weg!
     
  5. SEBMAN

    SEBMAN

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jesteburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2HTP, 40Kw, Bj.2005, Autogas; Superb 3T5 125kw, 2014
    Kilometerstand:
    180.000; 90.000
    Habe es erst nach der Anleitung von der Seite stemei.de versucht.
    Dort ist beschrieben in der Langcodierung Byte 2 Bit 7 zu aktivieren.
    Da bei mir aber in diesem Bit nur .... zu sehen sind, habe ich da erst mal nicht weiter gemacht.
    das Video "VCDS Codierung | TFL auf Rückleuchten| Tutorial" zeigt welche Stg zu wählen sind. Diese finden de ich ebenfalls bei OBD 11. Leider klappt es so aber nicht... ich habe dann das Viedeo "äußere hintere Rückleuchenten zusätzlich zum Tagfahrlicht - OBD 11- Passat..." gefunden. Dieser User zeigt hier viel mehr einstellungsmöglichkeiten in der app als die meine app....
     
  6. #906 mika85, 21.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018
    mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ja was soll man da sagen? Obd11 stößt da an seine Grenzen...

    Zum tfl mit rückleuchten in dem fall ginge wenn man den rom wert kennen würde. Mit vcp im eprom einfacher zu machen
     
  7. #907 Lamensis, 21.11.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    230915
    HM,eigentlich ne echt gute Idee. Wenn ich morgen die Zeit finde probier ich es auch mal.
     
  8. #908 Duffy, 22.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2018
    Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    333
    Moin.
    Nö, geht auch mit VCDS

    versuch mal 12345

    "Habe es erst nach der Anleitung von der Seite stemei.de versuch"

    ohoh, er hat das böse Wort gesagt :D

    wenn du es codiert hast, hast du es dann auch mal getestet? Unabhängig davon, was im KI steht.
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    dann viel spaß wenn du im byte 18 "00" stehen hast. du kennst den rom wert nicht. es gibt über 100 mögliche rom werte.

    im byte 18 wird alles was mit licht und leuchten zu tun hat paramentiert. herzlichen glückwunsch wer da blind spielt
     
  10. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    333
    Moin mika,
    vor dem Byte 18 hattest du ihn ja schon gewarnt und meine Aussage bezog sich lediglich auf "möglich oder nicht möglich mit VCDS". Ob es Sinn macht steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Außerdem sollte man annehmen, dass jeder der VCDS besitzt und damit nicht nur Fehler auslesen will, auch so viel Verständnis hat, das er nicht sinnlos an irgendwelchen Bits rumspielt von denen er nicht weiß wie sich die Veränderung auswirkt.
     
  11. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    man muss fairer weise sagen das es auch mit vcp usw probleme gibt im byte 18 zu spielen. ich weiß aus der vergangenheit das eine "warnung" im label für byte 18 steht

    wer tfl mit rückleuchten haben möchte geht den problemlosen weg über vcp.
     
  12. #912 lordofazeroth, 22.11.2018
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    9
    Das bedeutet mit VCP flashen, das bedeutet, man muss die korrekten Flash-Files haben?
    Das bedeutet, wenn ein falsches Flash-File geladen wurde, ist noch mehr hin als wenn man das Byte 18 von 00 auf irgendwas in VCDS ändert?
     
  13. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    nein

    mit vcp kann man u.a das tfl mit rückleuchten codieren. vcp kommt tiefer in Steuergeräteebenen rein. (ob dass jetzt gut oder schlecht ist steht auf einem anderen blatt).

    vcp das steuergerät auslesen (EPROM speicher) und zurückspielen. gerade interessant bei BCM tauschen.
     
  14. SEBMAN

    SEBMAN

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jesteburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2HTP, 40Kw, Bj.2005, Autogas; Superb 3T5 125kw, 2014
    Kilometerstand:
    180.000; 90.000
    Werde ich heute Abend mal versuchen...
     
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    der bringt nix.
    es braucht bei PQ plattform fürs stg 09 kein log in
     
  16. #916 fireball, 22.11.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.986
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Superb 3 Anleitung für nen Superb 2 zu nehmen ist halt auch irgendwie suboptimal. ;)
     
    Lamensis und Duffy gefällt das.
  17. #917 Lamensis, 22.11.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    230915
    Das ist mir nachm Schlafen heute auch aufgefallen^^ hätte mich auch gewundert wenn es gehen würde warum ich das nicht schon lange codiert habe.
     
  18. #918 SuperBee_LE, 22.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.780
    Zustimmungen:
    1.358
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Aber moment mal. :D Bei mir brauchte es ja VCP, weil ich original keine LED Rückleuchten habe. Der TE hat ja aber das Facelift. Gibt es da nicht einfach den Skandinavien-Modus?
     
  19. SEBMAN

    SEBMAN

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jesteburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2HTP, 40Kw, Bj.2005, Autogas; Superb 3T5 125kw, 2014
    Kilometerstand:
    180.000; 90.000
    verstehe ich das dann also richtig, selbst mit einem VCDS / VCP würde man das nicht hin bekommen?
     
  20. #920 fireball, 22.11.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.986
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Skandinavien-Modus würde heissen "immer Abblendlicht" - also andere Baustelle.

    VCDS: nein. VCP geht.
     
Thema: VCDS / OBD Codes für den Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t codierungsliste

    ,
  2. vcds skoda superb

    ,
  3. superb 3t codierung

    ,
  4. vcds codierung skoda superb,
  5. skoda superb 3t vcds codes,
  6. skoda superb 3t codierung,
  7. skoda superb freischalten,
  8. skoda superb codierung,
  9. Codierung skoda superb 3t ,
  10. superb 3t coding,
  11. superb 3t codierliste,
  12. skoda superb ii,
  13. superb vcds,
  14. Skoda superb 3t Kombi vcds,
  15. skoda superb 2 codierungsliste,
  16. kodierliste skoda superb,
  17. superb 3t codierungen,
  18. superb 2 codierungsliste,
  19. vcds codes skoda superb,
  20. skoda superb codierungsliste,
  21. pulsweitenmodulation vcds,
  22. skoda superb codieren,
  23. stg 09 vcds,
  24. tiguan ii sra vcds,
  25. müdigkeitserkennung superb 2 programmieren
Die Seite wird geladen...

VCDS / OBD Codes für den Superb II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Sommerräder Skoda Fabia 5J II Alufelge 6Jx15 ET43 195/55 R15 85H

    Sommerräder Skoda Fabia 5J II Alufelge 6Jx15 ET43 195/55 R15 85H: Hallo ich verkaufe original Skoda Fabia & Roomster Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen 4 Sommerreifen Dunlop Sport Bluresponse mit ca. 5mm Profil...
  2. Octavia oder Superb

    Octavia oder Superb: Moin, Leider habe ich immer das Pech kurz vor Modellwechsel neues Firmenauto zu leasen/bestellen. Zur Wahl steht momentan Octavia RS 4x4 TDI...
  3. Sound wie im Anhang Superb 272Ps

    Sound wie im Anhang Superb 272Ps: Guten Tag ich fahre einen Škoda Superb 272ps, Ich möchte wie im beigefügten Video, so einen Sound haben bei dem Schaltungen vom DSG Video 2.02,...
  4. Superb Limousine Heckscheibenwischer

    Superb Limousine Heckscheibenwischer: Hallo Superb Freunde, bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der...
  5. Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner

    Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner: Grüße in die Runde, auf die Gefahr hin das die Frage bereits mehrfach kam, würde ich gern wissen, ob dieses Öl das passende ist und vor allem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden