VCDS / OBD Codes für den Superb II

Diskutiere VCDS / OBD Codes für den Superb II im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Was spricht gegen die OneNote? Welche OneNote? Hab ich irgendwo was übersehn?

  1. #841 Fabi Emm, 08.12.2017
    Fabi Emm

    Fabi Emm

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI / DSG
    Welche OneNote? Hab ich irgendwo was übersehn?
     
  2. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    197
    scheint wohl so ^^ Suche doch einfach mal nach "Onenote" hier im Forum. Sollte mich wundern wenn du nicht fündig wirst
     
  3. Zakuma

    Zakuma

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    Guten Morgen,

    Bin nun demnächst Besitzer eines superb 3t von 10/2011.

    Wollte mal fragen ob es möglich ist, mit langen Tasten druck auf schließen bei der Fernbedienung die Spiegel anklappen zu lassen, zusätzlich zu Fenster hoch.

    Bei normalen abschließen ist es ja nicht nötig der Motor brauch ja nicht bei jedem. Auf und zu schließen arbeiten.

    Aktuell geht es nur über das Spiegel Rädchen.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  4. #844 SuperBee_LE, 05.01.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das sollte ohne Codierung gehen.

    Werden beim Öffnen und gedrückthalten alle Fenster nach unten gefahren?
     
  5. #845 Petarsson, 05.01.2018
    Petarsson

    Petarsson

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Ja geht. Wenn die Fenster geschlossen sind und ich lange auf die Schließen-Taste drücke, klappen sich die Außenspiegel an. Wenn die Fenster offen sind, werden zuerst beim langen Drücken die Fenster geschlossen, dann muss ich loslassen und nochmal lange Drücken, dann werden die Spiegel angeklappt.

    Ja, meine Fenster können so geöffnet werden.
     
  6. #846 SuperBee_LE, 05.01.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Meine auch. Aber du warst gar nicht gemeint. :D
     
  7. #847 Petarsson, 05.01.2018
    Petarsson

    Petarsson

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Ach so, sorry, vor lauter Hilfsbereitschaft nicht mitgedacht! Einfach durchzitiert...:rolleyes::D
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  8. Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    ich meine mich zu erinnern, wenn ich den Knopf laaaaange drücke, dann schließen sich die Fenster und ohne den Knopf loszulassen, klappen die Spiegel an.
     
  9. BadFP

    BadFP

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Spandau
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi 3T5 2.0 TDI 125kw
    Nein, definitiv muß der Knopf neu gedrückt werden. Ist auch nicht zu codieren.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  10. #850 Kodiakbaer, 10.03.2018
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3V4 Style 150 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Aichdorf/Stmk.
    Kilometerstand:
    800
    Es ist so wie Knorpel sagt, einfach lang drücken, erst gehen die Scheiben hoch und anschl. klappen die Spiegel ein.
     
  11. #851 SuperBee_LE, 10.03.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1.044
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich muss den Knopf definitiv auch immer erneut drücken und gedrückt halten, sollen die Spiegel ranklappen. Vielleicht haben sie da mit dem Facelift wieder was geändert.
     
  12. Zakuma

    Zakuma

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    Kann mein dicker auch nur mit erneuten drücken und halten aber reicht schon zu dem Zeitpunkt der Frage hatte ich den Wagen noch gar nicht abgeholt und bin vom Zustand wie es bei einem Freund beim Golf 6 war ausgegangen er konnte ohne codieren nicht mit der Fernbedienung anklappen

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  13. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Habe heute nochmal intensiv Steuergerät 9 alle Kanäle durchgeschaut aber ich finde mit obd11 keine um die sitzheizungsstufen anzupassen.

    Geht das vielleicht mit obd11 nicht? Was mich ärgert, ist das ein Fehler im System und geht evtl nur mit vcds?


    Eine Frage hätte ich aber noch zur etwas strafferen lenkung alla Audi TTRS, geht das mit obd11 ohne Fehlermeldung?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  14. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.425
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!

    sitzheizungsstufen laufen nicht übers bcm beim PQ 35

    und die lenkung wirst du damit nicht einstellen können. da braucht es was vernünftiges
     
  15. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Das ist mal ne gute Antwort, also geht beides nur mit echtem vcds oder vcp?
     
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.425
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    die lenkung nur mit vcp
     
    Aaron gefällt das.
  17. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Habe festgestellt das ich ständig in Steuergerät 9 den Fehler in rot markiert habe „alarmhorn keine Kommunikation“ habe allerdings keine DWA verbaut, lediglich sollte ein vcds User aus der Nähe mal den hup Ton beim ver und entriegeln einstellen was aber nicht geklappt hat.

    Das wurde eigentlich alles wieder zurück gestellt aber der Fehler bleibt,

    Habe zum kontrollieren nur das obd11 zuhause und kann natürlich alle Kanäle von 0–255 durchgehen aber diese sind natürlich nicht alle beschriftet.

    Wie kann ich das rausfinden wo noch was falsch programmiert ist?




    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.425
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    geh mal die lange codierung durch bzw soll es der richten der es "verbockt" hat.
     
  19. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    173415km + 255tkm + 75tkm
    Der es verbockt hat besitzt kein vcds und vcp mehr, Marke. Wechsel :–)

    Problem für mich ist das mit obd11 nicht alle Kanäle beschriftet sind bei so alten Autos,
    Wollte nächste Woche zur Inspektion und dann stört der ständige Fehler natürlich denke ich mir.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  20. #860 fireball, 28.03.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    9.895
    Zustimmungen:
    3.393
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Aaron gefällt das.
Thema: VCDS / OBD Codes für den Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t codierungsliste

    ,
  2. vcds skoda superb

    ,
  3. vcds codierung skoda superb

    ,
  4. superb 3t codierung,
  5. skoda superb 3t vcds codes,
  6. skoda superb 3t codierung,
  7. skoda superb freischalten,
  8. skoda superb codierung,
  9. Codierung skoda superb 3t ,
  10. superb 3t codierliste,
  11. skoda superb ii,
  12. superb vcds,
  13. Skoda superb 3t Kombi vcds,
  14. superb 3t coding,
  15. superb 2 codierungsliste,
  16. vcds codes skoda superb,
  17. skoda superb codierungsliste,
  18. pulsweitenmodulation vcds,
  19. skoda superb codieren,
  20. stg 09 vcds,
  21. tiguan ii sra vcds,
  22. müdigkeitserkennung superb 2 programmieren,
  23. vcds superb 3t,
  24. skoda superb 2010 codierung vcds,
  25. skoda superb programmieren
Die Seite wird geladen...

VCDS / OBD Codes für den Superb II - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank im Superb 3u

    Kühlschrank im Superb 3u: Hallo liebe Gemeinde Ich hab für meinen Skoda Superb 3u noch einen Kühlschrank und wollte mal fragen ob jemand weiß , wie die Dinger so gehandelt...
  2. Privatverkauf Orig. Radio Bolero mit Code!

    Orig. Radio Bolero mit Code!: Orig. Radio Bolero mit Code! Neuwertig.180€ Versand möglich.[ATTACH] [ATTACH]
  3. Skoda Superb originale Felgen

    Skoda Superb originale Felgen: Hallo Forumskollegen, Ich habe seit letzter Woche von einem SuperB 2 auf den neuen SuperB3 gewechselt. Ich habe mir den als Österreicher den...
  4. Bremsenset für meinen Superb

    Bremsenset für meinen Superb: Hallo, mein Skoda Superb II 140PS DSG 2.0 TDI hat jetzt um die 103000km auf dem Buckel und ich möchte demnächst die Bremsen komplett vorne und...
  5. Superb 3 1.8 tsi dsg7 als Zugmaschine

    Superb 3 1.8 tsi dsg7 als Zugmaschine: Wir fahren einen Superb 3 1.8 TSI 2WD mit 7 Gang DSG und 180 PS und würden uns gerne einen Wohnwagen anschaffen. Habt Ihr erfahrungen damit ? Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden