VCDS mit Tactrix Openport Kabel machbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jack-Gelee, 17.04.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jack-Gelee, 17.04.2014
    Jack-Gelee

Jack-Gelee

Fahrzeug:
    Superb II Kombi Elegance, 2.0 TDI 170 PS
    Mahlzeit Gemeinde,

da ich noch ein Tactrix Openport 2.0 Kabel vom damaligen flashen meines Mazda 3 MPS überhabe, wollte ich mal fragen ob es anhand des Kabels möglich wäre (Software vorausgesetzt, bloß welche ;) ?! ) das ich meinen 3T auslesen + codieren kann?!

Hier mal ein Link zum Produkt: http://www.tactrix.com/index.php?pa...category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=53

Wenn jemand was weiß, wäre ich dankbar wenn er mir helfen könnte :)

Gruß Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    VCDS wirst Du nicht nutzen können. Die VCDS-Software (früher VAG-COM) ist zwar frei zum Download, funktioniert aber nur mit den Kabeln des Herstellers (Ross-Tech). Das Kabel ist sozusagen der Dongle für die Software. Die Version 3.11 war die letzte Version, die auf anderen Kabeln/Interfaces lief. Damit war aber kein CAN möglich, was beim Superb I (3U) noch zu verschmerzen war. Seit dem Golf V (Octavia II, Superb II) läuft alles über CAN und die alte Software als auch die alten Kabel (z.B. HEX-USB) taugen nicht mehr zum Codieren.
    Einzig die OBD-Funktionen könnten mit deinem Adapter noch funktionieren, was aber nur zum Auslesen der abgasrelevanten Motordaten taugt. Codieren wird damit wahrscheinlich nix.
    Die billigste Möglichkeit neuere VW-Fahrzeuge zu Codieren ist ein Kabel von Ross-Tech namens "Micro-CAN" - Gibt es ab ca. 240 - 270€

4. #3 Jack-Gelee, 17.04.2014
    Jack-Gelee

Jack-Gelee

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es wäre ja zu schön gewesen :P Aber gut, wenn ich ehrlich bin habe ich damit gerechnet ;)

Die freie VCDS Software ist doch aber recht beschnitten, oder? Ich meine sonst würde es ja keine Jahreslizenz geben?!

Gruß Olli

5. #4 dllwurst, 17.04.2014
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Das was du meinst ist wahrscheinlich VCDS lite. Die lässt sich auch mit anderen Interfaces nutzen die eine K-Leitung haben, also quasi die Fortsetzung von VagCom 3.11, aber auch unter Windows 7 lauffähig. Die Demo lässt aber nur auslesen zu.

Es gibt zwar auch günstigere China-Clones, aber ob das so legal ist, sei mal dahin gestellt...

Gruß

6. #5 Rene RS, 17.04.2014
    Rene RS

Rene RS

Fahrzeug:
    1U RS
    Kilometerstand:
    185000
    Bei den China-Clones gibt es in der letzten Zeit (seit VCDS 12.12.0) ernorme Probleme mit der Lauffähigkeit.
    Das Bulgarien-Interface läuft dagegen problemlos und ist sogar Updatefähig

7. #6 roadghost, 17.04.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Jo - stimmt.

Ich hab eines aus BG und bisher bin ich voll zufrieden.

Gruß

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jack-Gelee, 17.04.2014
    Jack-Gelee

Jack-Gelee

Fahrzeug:
    Ich nun bald auch ;) Dickes Danke an ghost!

Falls jemand kurz entschlossen auch ein Kabel schießen will, im Moment ist Versandkostenfreie Lieferung nach DE!

Olli

10. #8 Jack-Gelee, 25.04.2014
    Jack-Gelee

Jack-Gelee

Fahrzeug:
    Thema kann geschlossen werden, da ja geholfen wurde. Eben klingelte der Postmann, ganze 4 Tage hat der Versand gebraucht...geil!

Thema: VCDS mit Tactrix Openport Kabel machbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds bulgarien

,
  2. vcds aus bulgarien

,
  3. vcds clone bulgarien

,
  4. vcds kabel reparieren,
  5. vcds clone bulgaria,
  6. vcds china kabel flashen,
  7. vag com bulgarien,
  8. vcds kabel bulgarien,
  9. bulgarien vcds,
  10. vcds kabel clone,
  11. Tactrix Openport 2.0
Die Seite wird geladen...

VCDS mit Tactrix Openport Kabel machbar? - Ähnliche Themen

1. VCDS Frage

VCDS Frage: Hallo Leute, Ich bin jetzt seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines VCDS Diagnoseinterfaces:thumbsup: und demzufolge dem Programm VCDS. Es...
  2. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  3. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  4. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  5. Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kodiaq zu codieren geht. eine sehr gute Zusammenfassung wird @djduese wieder in der one note...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.