VCDS Meldung "Kraftstoffpumpe - mechanischer Fehler"

Diskutiere VCDS Meldung "Kraftstoffpumpe - mechanischer Fehler" im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo skodacommunity, nun bin ich seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 2016er Superb III und top zufrieden mit dem Auto. Da ich Zugriff...

1. #1 ott0normal, 05.09.2019
    ott0normal

ott0normal

Hallo skodacommunity,

nun bin ich seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 2016er Superb III und top zufrieden mit dem Auto.
    Da ich Zugriff auf ein VCDS (HEX-V2) Auslesegerät habe, wurde dies mal just4fun am Skoda angeschlossen um zu sehen was der Fehlerspeicher so ausspuckt da es ein Gebrauchtwagen mit 110tkm war. Nichtsahnend wurde ich dann vom folgenden Eintrag überrascht:
    -----------------------------------------------------------------------------
    1 Fehler gefunden:
    10061 - Kraftstoffpumpe
    P3043 00 [096] - mechanischer Fehler
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 108169 km
    Datum: 2019.07.03
    Zeit: 07:48:49

Motordrehzahl: 1634.00 /min
    Normierter Lastwert: 75.3 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 9 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 86 °C
    Ansauglufttemperatur: 63 °C
    Umgebungsluftdruck: 970 mbar
    Spannung Klemme 30: 12.240 V
    Verlernzähler nach OBD: 11
    Status des Motors: COENG_RUNNING
    Status des Motors-Test_Program_Co Eng st COMPU VERB UBYTE: 3
    ---------------------------------------------------------------------------------

Ist eine Feldmaßnahme oder TPI in die Richtung bekannt? Hätte auch noch erw. Garantie bis 04/2020. Meint ihr ich könnte mit dem Protokoll mal zum nächsten Skoda Werkstatt fahren oder ist man schon raus wenn die erfahren das man da mit dem eigenen Gerät an der OBD-Buchse dran war?
    Mich grauts einfach bei dem Gedanken eine Reparatur in dem Gebiet außerhalb der Garantie durchführen zu müssen..

Danke für jede Anregung,

Thema:

VCDS Meldung "Kraftstoffpumpe - mechanischer Fehler"

Die Seite wird geladen...

VCDS Meldung "Kraftstoffpumpe - mechanischer Fehler" - Ähnliche Themen

1. Kofferraum: Welche Teile fehlen?

Kofferraum: Welche Teile fehlen?: Servus zusammen, kann mir jemand anhand der Bilder erklären, welche Werkzeuge in der Ablage im Kofferraum fehlen? Vorhanden sind Kompressor,...
  2. Fehler B10AF04 Sensor für Luftgüte

Fehler B10AF04 Sensor für Luftgüte: Hallo! Kann mir jemand sagen wo finde ich den sensor? Danke Superb kombi 2016 2.0TDI 190PS[ATTACH]
  3. Fehler 2.0TDI 140KW

Fehler 2.0TDI 140KW: Hallo. Ich habe volgende Fehler: Kann mir jemand helfen wo ich anfangen soll? Danke[ATTACH]
  4. keine Leistung Fehler P0299

keine Leistung Fehler P0299: mein Octavia hat seit einer Woche keine Leistung mehr Motor ist 103kw mit Kennbuchstabe BKD
  5. Privatverkauf VCDS Hex+CAN USB

VCDS Hex+CAN USB: Hi, ich möchte meinen VCDS Hex+CAN USB Interface verkaufen. Bin Erstbesitzer des Steckers/Dongle. Die meisten sollten ja VCDS hier kennen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden