VCDS lässt mich nicht "Anpassen"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ever2less, 22.01.2012.

1. #1 ever2less, 22.01.2012
    ever2less

ever2less Guest

Hi,

wenn ich im "Schalttafeleinsatz" bei Anpassung drinnen bin und was ändere/speichere kommt eine Meldung von wegen Ungültiger Eingabewert, an was liegt das? Hat das was mit dem Login zu tun? Ist nur im KI, sonst gehts... ;(

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 22.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Mit dem " LOGIN " würde ich mal in erster Instanz verneinen. Welche VCDS Version benützt Du, die 11.11.1 oder ne Ältere? Ich komme in mein 17er STG ohne Probleme rein und kann auch Anpassungen vornehmen. Je nach KI Version zeigt's dann ne Wirkung oder auch nicht. Was möchtest Du dann anpassen/ändern?

Grüsse aus Obb, Eric

4. #3 ever2less, 22.01.2012
    ever2less

ever2less Guest

jep die 11.11.1 von der RossTech Homepage... ist eigentlich egal was ich bei Anpassung verändern will, ob Inzenierung, GRA-High etc... kann zwar die verfügbaren Optionen des jeweiligen Kanals auswählen (aktiv, nicht aktiv, nicht verfügbar, etc.) dann auf speichern und es kommt eine Meldung mit ungültiger Wertebereich!?

5. #4 Timeagent, 22.01.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Nicht jeder Anpassungskanal, den man auswählen kann, ist auch wirklich im Steuergerät vorhanden. Es ist durchaus möglich, das dein STG die Werte nicht unterstützt.
    Das hatte ich am Anfang auch, bis mir jemand übers VCDS Forum sagte, das die Einstellungswerte in VCDS so allgemein wie möglich gehalten werden um eine möglichst große Anzahl an verschiedenen STG abdecken zu können. Es wäre ja zu Aufwendig jedem neuen Steuergerät eine eigene Datei zu widmen. Daher werden alle Neuerungen in die gleiche Datei gespeichert.
    Dann kanns halt passieren, das man was auswählt was das STG gar nicht kann.

6. #5 ever2less, 22.01.2012
    ever2less

ever2less Guest

aber wenn gar keins geht und wenn es im STG mit aktiv drinnen steht, müsste ich es doch zumindest deaktivieren können, weil dann gibt es diese Funktion ja!?

7. #6 Phantom II, 22.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ist schon etwas seltsam. Wir haben auch einen 2012er RS (Limo), aber da klappt's ohne Probleme. Allerdings war bei uns schon die Inszenierung werksseitig aktiviert. GRA High hat er zwar angekommen, aber das war's dann auch schon. No result at all! Robin hat mir dann noch ein paar Tipps dazu gegeben, brachte aber auch nicht den gewünschten Effekt. Hat scheinbar etwas mit der STG Version zu tuen. Beim S² hat's funktioniert, bei anderen Usern wiederrum nicht. Wenn's morgen auskommt, schau ich auch nochmal ins 17er STG. Nehme an, Du bist auch Mitglied im vcdspro.de/forum. Vielleicht schilderst Du das Problem dort vielleicht auch mal kurz.

Grüsse aus Obb, Eric

8. #7 -Robin-, 22.01.2012
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Dein VCDS-Dealer sollte Dir erklären können warum zb Inszenierung nicht geht.

Wurde aber auch mehrfach hier im Forum erklärt. Auch wie man es AKTIVIEREN und einschalten kann 8)

9. #8 ever2less, 22.01.2012
    ever2less

ever2less Guest

es geht nicht drum ob die Inszenierung geht oder nicht geht, zumal ich einen RS habe da ist sie sowieso aktiviert, das war nur ein Beispiel der möglichen Funktionen die mir gerade eingefallen ist... aber ich kann gar keine Änderungen im Anpassungskanal des KI vornehmen, das war die Frage :P

10. #9 -Robin-, 22.01.2012
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Ok, nochmal. Wenn der Kanal nicht AKTIV geschalten ist, geht auch nichts. Sollte Dir Dein Dealer genauer erklären können.

11. #10 ever2less, 22.01.2012
    ever2less

ever2less Guest

ok... aber das eben gar keiner geht und bei einem RS geht´s und beim anderen nicht, warum machen die das wenn es so wäre?

12. #11 -Robin-, 22.01.2012
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Hat mit VCDS nichts zu tun. Sondern mit dem KI, dessen SW usw.

Tip nochmal - VCDS-Dealer fragen!!! Der kann Dir das ALLES einfacher und schneller beantworten!!

13. #12 potatodog, 22.01.2012
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Wenn der Kanal verfügbar ist und er sich nicht ändern lässt, mit dem Ergebnis "Wertebereich ungültig", liegt ein Timing-Problem vor.
    Distributor kontaktieren und eine gefixte .exe abholen :D Problem ist bekannt und schon gelöst.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ever2less, 22.01.2012
    ever2less

ever2less Guest

8| ok, werd denen gleich mal ne eMail schicken... danke dir!!!! :thumbup:

16. #14 ever2less, 04.02.2012
    ever2less

ever2less Guest

so, jetzt funktionierts... mit der neuen VCDS Version 11.11.2 lassen sich die genannten Kanäle anpassen, GRA-High geht bei mir aber auch nicht 8)

Thema: VCDS lässt mich nicht "Anpassen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds kanal nicht verfügbar

,
  2. vcds anpassungskanal Ändern anleitung

Die Seite wird geladen...

VCDS lässt mich nicht "Anpassen" - Ähnliche Themen

1. VCDS Frage

VCDS Frage: Hallo Leute, Ich bin jetzt seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines VCDS Diagnoseinterfaces:thumbsup: und demzufolge dem Programm VCDS. Es...
  2. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  3. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  4. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  5. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...