VCDS "Kurzschluß nach Masse"!

Diskutiere VCDS "Kurzschluß nach Masse"! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit den Fehler im Speicher (siehe Datei) "Kurzschluß nach Masse" Der Radioempfang war recht gestört....

  1. #1 DFacilla, 09.07.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo zusammen!

    Ich habe nun seit einiger Zeit den Fehler im Speicher (siehe Datei) "Kurzschluß nach Masse"

    Der Radioempfang war recht gestört.
    Testweise habe eine andere Antenne aufs Dach geschraubt.
    Der Radioempfang ist nun besser, allerdings ist der Fehler immer noch da.
    Was sollte ich nun am besten testen/versuchen?
    Ist das austauschen der Dachantenne + Verkabelung sinnvoll?

    Ach ja was mir auch aufgefallen ist, das Datum in meinem Auto ist total falsch! "2039.14.07"

    Gruß

    Nico
     

    Anhänge:

  2. #2 skodabauer, 09.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du nach dem Tausch der Antenne den Fehler gelöscht?

    mobil geschrieben ...
     
  3. #3 DFacilla, 09.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo,

    ja, hatte ich vergessen zu schreiben!

    Jemand eine Idee wie das mit dem komischen Datum sein kann?
     
  4. #4 skodabauer, 10.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem Datum passiert meistens wenn die Masseverbindungen nicht mehr richtig gut sind. Das Datum ist eines der eher unwichtigen Sachen die bei einem Spannungseinbruch (z.B. beim starten) als erstes "vergessen" wird.

    Was für eine Antenne hast du denn testweise verbaut?
     
  5. #5 DFacilla, 11.07.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
  6. #6 fireball, 11.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Den Antennenstab zu tauschen bringt bei dem Fehler genau nichts. Du musst wahrscheinlich den Fuß tauschen. Zum Test: Antennenkabel am Fuß abziehen, der Fehler sollte dann fehlende Antenne / Unterbrechung oder sowas sein.

    Der Fuß ist leider Konzernweit seit Jahren ein bekanntes Ärgernis.
     
  7. #7 DFacilla, 11.07.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
  8. #8 fireball, 11.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Gefühlsmäßig hätte ich gesagt Du brauchst Fakra-Anschluss, weiss ich aber nicht.

    EDIT: Raku scheint wohl zu passen...
     
Thema: VCDS "Kurzschluß nach Masse"!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzschluss nach masse fehler

    ,
  2. VW Antenne kurzschluss

    ,
  3. kurzschuss nach masse

Die Seite wird geladen...

VCDS "Kurzschluß nach Masse"! - Ähnliche Themen

  1. VCDS Kodierung der Schaltwippen

    VCDS Kodierung der Schaltwippen: Kann mir einer bitte sagen, was das zu bedeuten hat? Würde gerne auf Kodiert / Verbaut setzen .. komme jedoch nicht weiter?! Zur Info: habe ein...
  2. VCDS Raum Nürnberg gesucht

    VCDS Raum Nürnberg gesucht: Hallöchen, ich suche einen VCDS Profi der mir ein paar dinge einprogrammieren kann. Skoda Fabia 5J Elegance. Raum Nürnberg viele grüße :)
  3. Maße der Windschutzscheibe

    Maße der Windschutzscheibe: Liebe Forumsmitglieder, weiß jemand die Maße der Windschutzschreibe/Frontscheibe beim aktuellen Skoda Superb Limousine auswendig ? Ich würde...
  4. VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik

    VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik: Hallo, leider wurde ich bislang trotz ewiger Suche einfach nicht fündig Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet und erhalte...
  5. VCDS im Raum Nürnberg gesucht

    VCDS im Raum Nürnberg gesucht: Service 15000/30000 einstellen. Laut letzten Ölwechsel am 02.02.2017 steht die Anzeige auf 0 oder ? Tage Aktuell 145000 Km Gesendet von meinem...