VCDS im Citigo

Diskutiere VCDS im Citigo im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Gibt es eine Liste was man im Citigo per VCDS alles programmieren und "tunen" kann? Grüße Mirko

  1. #1 Frolic-man, 28.01.2014
    Frolic-man

    Frolic-man

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Citigo
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo,

    Gibt es eine Liste was man im Citigo per VCDS alles programmieren und "tunen" kann?

    Grüße Mirko
     
  2. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Google ist dein Freund.
     
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
  4. #4 Frolic-man, 29.01.2014
    Frolic-man

    Frolic-man

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Citigo
    Kilometerstand:
    6500
    Danke, ich habe es nun auch gefunden. Gibt es noch weitere Sachen zB. Spiegelabsenkung beim einlegen des Rückwärtsgangs oder verschiedene Tagfahrlicht Möglichkeiten und so was wie Blinkleuchten gedimmt und immer an, zwei Nebelschlußleuchten??

    @Robear, super Antwort - da hast du den Sinn eines Forums wohl noch nicht verstanden.

    Grüsse Mirko
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Mit den beiden Nebelschlussleuchten werd ich auch mal rausfinden. Ich nehme an, dass die Rueckleuchten beim Linklslenker identisch mit denen des Rechtslenkers sind, nur einfach die Birne auf der andern Seite reinkommt.
     
  6. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    @Frolic-man

    US Blinkleuchten weiß jetzt nicht.
    Mehr gibt es sonst nicht zum codieren.
    Beim Abbiegelicht muß man noch dazu sagen das sich das nur beim Greentec codieren läßt.
     
  7. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Was verstehst Du unter dem Sinn eines Forums? Dasss Dir die Leute die Arbeit abnehmen?
    Zum guten Tom Forum gehört es auch sich vorzustellen. Und dass man vorher die Suche benutzt bevor man postet. Google ist nie verkehrt.

    Ausserdem ist das ein Citigo, da wirds ned mehr zum Codieren geben, als auf Stemei etc steht.

    Viele Grüße
    Robert
     
  8. #8 Frolic-man, 29.01.2014
    Frolic-man

    Frolic-man

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Citigo
    Kilometerstand:
    6500
    Sinn und Zweck eines Forums .... kannst du doch einfach mal googeln :thumbsup:
     
  9. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Leuten helfen, die Hilfe brauchen. Und nicht dazu missbraucht wird, Leuten zu helfen die zu faul zum suchen sind!

    Im übrigen wäre mein Beitrag durchaus hilfreich, wenn Du ihn befolgen würdest: google nach "citigo vcds" liefert Dir gleich passende Seiten!
     
  10. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Habt ihr Erfahrungen, wie teuer eine Veränderungen der Einstellungen durch die Skoda-Werkstatt ist?
     
  11. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Ich würde jemand mit VCDS in Deiner Umgebung suchen. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung (10-20€) kann er Dir meist codieren, als es der Händler kann/darf/will.
     
  12. #12 gascan1234, 01.02.2014
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Hat schon einer von euch die Coming Home Funktion aktiviert? Hier steht das die Nebelscheinwerfer und das Standlicht angehen. Geht das auch wenn man keine Nebelscheinwerfer hat, also nur das Standlicht oder vielleicht das Tagfahrlicht?


    So hätte ich das gern...
     
  13. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    Nur so wie es da beschrieben ist. Und auch nur bei Fahrzeugen mit Start/Stop System.
    Ansonsten geht es nur über das Nachrüsten eines Moduls.
     
  14. #14 jonny_c4, 23.08.2014
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    das würde mich mal interessieren.
    Wo bekomme ich denn das Modul her und was kostet so etwas?
    BTW so einen Lichtsensor hätte ich auch gern nachgebaut.
    Guido
     
  15. #15 TomDuke, 24.08.2014
    TomDuke

    TomDuke

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RE
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti & Citigo Sport
    Hi, meine Frau fährt einen Citigo Sport, bisher konnte ich nur das Automatische verschließen der Türen ab 15km/h und das Tränenwischen programmieren.
    Viel wichtiger sind m.M.n. die Radhausverkleidung hinten nach zu rüsten, das hat es echt gebracht, aber das ist ein anderes Thema.
     
  16. #16 jonny_c4, 26.08.2014
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht meldet sich jemand der in Berlin wohnt und bei meinen kleinen die Option ,Tür verschließen nach 15 sec. , Einstellen kann .
     
  17. #17 skodalars, 26.08.2014
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Sollte dein Händler eigentlich ohne Probleme und kostenlos machen können ! 8)
     
  18. #18 Skyrunner90, 27.08.2014
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    der Citigo hat quasi "keine" Steuergeräte". Demnach lässt sich da auch so gut wie nix was Spaß macht programmieren.
     
  19. #19 jonny_c4, 28.08.2014
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ok , ich war schon bei meinem Händler , der sagte da geht nichts . BTW es wurde doch ein Update im Steuergerät gemacht, ergo muss doch so ein Teil zum einstellen da sein . Oder?
     
  20. #20 skodalars, 28.08.2014
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Aber was meinst du mit "Tür nach 15 s verriegeln " ??? ?(

    Er kann dir die automatische Verriegelung ab 15 km/h und die automatische Entriegelung beim Abziehen des Zündschlüssel's programmieren !!!

    Das sollte keine 5 min dauern ! :)

    Wir sprechen hier doch von einem Citigo , oder ?

    Ich wüßte nicht , warum er das nicht können sollte !

    mfg skodalars
     
Thema: VCDS im Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo vcds

    ,
  2. skoda citigo codieren

    ,
  3. stemei villingen

    ,
  4. skoda citigo codierungen erfahrung,
  5. coming go citigo,
  6. skoda rapid spaceback spiegelabsenkung,
  7. was kann man beim skoda citigo codieren,
  8. citigo codieren,
  9. skoda citigo verschließt nicht beim 20 kmh
Die Seite wird geladen...

VCDS im Citigo - Ähnliche Themen

  1. VCDS Kodierung der Schaltwippen

    VCDS Kodierung der Schaltwippen: Kann mir einer bitte sagen, was das zu bedeuten hat? Würde gerne auf Kodiert / Verbaut setzen .. komme jedoch nicht weiter?! Zur Info: habe ein...
  2. VCDS Raum Nürnberg gesucht

    VCDS Raum Nürnberg gesucht: Hallöchen, ich suche einen VCDS Profi der mir ein paar dinge einprogrammieren kann. Skoda Fabia 5J Elegance. Raum Nürnberg viele grüße :)
  3. Skoda Soundsystem im Citigo

    Skoda Soundsystem im Citigo: Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound...
  4. VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik

    VCDS Zugriffsberechtigung Steuergerät 09 - Zentralelektrik: Hallo, leider wurde ich bislang trotz ewiger Suche einfach nicht fündig Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung mit LED ausgestattet und erhalte...
  5. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

    W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...