VCDS HEX V2 kann Fehler nicht löschen - Alternativen?

Diskutiere VCDS HEX V2 kann Fehler nicht löschen - Alternativen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ach echt? Dann hab ich das wohl überlesen... :whistling: Dann wird die Codierung nicht die richtige sein, oder Škoda hat da wieder mal was gegen...

1. MiBa82

MiBa82

Ach echt? Dann hab ich das wohl überlesen... :whistling:
    Dann wird die Codierung nicht die richtige sein, oder Škoda hat da wieder mal was gegen das mögliche Codieren unternommen?(

2. #22 Gast54203, 25.01.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Gibt ja Leute wo es geht...

Aber die Funktion wird sicher in einem anderen Bereich funktionieren im Steuergerät als der Rest.

Und defekte Kameras gab es schon auch

3. Lamin

Lamin

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI 2,0 TDI
    Wie gesagt, der codierte Lane-Assist funktionierte 10 Tage, bis eines morgens die Scheibe zugefroren war und DLA, VZE und Lane-Assist vorübergehenden Ausfall meldeten. Nach dem die Scheibe frei war, funktionierte wieder alles, außer der Lane-Assist.

4. #24 Gast54203, 25.01.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Kauf ne neue gebrauchte kamera.
    Beim Händler hast so keine Chance

5. MiBa82

MiBa82

@Cairus Aber ne defekte Kamera wo der rest funktioniert, ist schon kurios...

6. #26 Gast54203, 25.01.2020
    Gast54203

Gast54203 Guest

Das ist sicher ein anderer Prozessor. Vermutlich aufgefrohren

7. #27 Darkking, 25.01.2020
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Hab ich bei einem Lenksäulensteuergerät im O2 auch schon erlebt... STG meldet defekt, es wird nichts angezeigt und alles funktioniert tadellos!

8. #28 fireball, 25.01.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Dafür reicht ja schon eine defekte Speicherzelle im Flash, selbst wenn die nicht benutzt wird (also keinen Code oder Daten beinhaltet). Steuergerät macht Selbsttest mit Prüfung der Checksumme über den Speicher, die stimmt nicht, bums, Fehler gesetzt.

9. #29 Lamin, 28.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020
    Lamin

Lamin

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI 2,0 TDI
    Update und Lösung:

Nach kurzem Auslesen beim Freundlichen wurde ein Termin vereinbart um den bereits bekannten Fehler im Steuergerät per Update und Hotfix zu beheben. Offenbar ist die Software der MQB MFK 3.0 noch nicht ganz ausgereift.

Übrigens habe ich den Laneassist danach nach folgender Anleitung codiert, da diese exakt die Steuergeräte des FLs berücksichtigt: https://forum.vcdspro.de/index.php?...=lane-assist-freischalten-mqb-stg-a5-2q0-r215

:thumbsup:

10. dirk11

dirk11

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre... Doch, durch Löschen eines Fehler werden Probleme gelöst. Das Beispiel Airbag ist eines der Wichtigsten und wurde ja bereits genannt.

Thema: VCDS HEX V2 kann Fehler nicht löschen - Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds hex v2 kann codierung nicht auslesen

,
  2. fehler hochdruckgeber g65lässt sich nicht löschen vcds

,
  3. vcds löscht die fehler nicht

Die Seite wird geladen...

VCDS HEX V2 kann Fehler nicht löschen - Alternativen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VCDS Diagnosestecker HEX+CAN original PCI / VCDS PRO

VCDS Diagnosestecker HEX+CAN original PCI / VCDS PRO: VERKAUFT. Kann gelöscht werden...
  2. Privatverkauf VCDS Hex+CAN USB

VCDS Hex+CAN USB: Hi, ich möchte meinen VCDS Hex+CAN USB Interface verkaufen. Bin Erstbesitzer des Steckers/Dongle. Die meisten sollten ja VCDS hier kennen....
  3. Verkauft VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN

VCDS PRO Basiskit HEX CAN USB Interface unlimitierte FIN: Verkaufe wegen Umstieg auf kabellos mein originales VCDS HEX CAN USB Interface von PCI ohne FIN Beschränkung im Koffer. Die Seriennummer habe ich...
  4. Suche VCDS Hex-Can v2 unlimitiert oder VCP Kabel

VCDS Hex-Can v2 unlimitiert oder VCP Kabel: Hallo Zusammen Wie im Titel steht, suche ich folgendes: VCDS Hex-Can v2 unlimitiert oder ein VCP Kabel. (Natürlich keine clone wie Sklad,...
  5. Suche Hex V2 Adapter für VCDS

Hex V2 Adapter für VCDS: Hat jemand noch ein Diagnoseadapter zuviel? Ich bräuchte da mal eins :-) Gruß Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden