VCDS - Halogenscheinwerfer Helligkeit erhöhen - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von F!o, 06.01.2014.

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

    Hat jemand erfahrungen damit die Helligkeit der Scheinwerfer über VCDS zu erhöhen?
    Ich weiß was da steht - erhöhter Lampenverscheiß.
    Aber vielleicht hats ja schonmal jemand gemacht?

    Hat mal jemand gemessen wieviel Volt beim Scheinwerfer ankommen /vorher/nacher?

    Gruß Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Die Spannungen stehen bei der Auswahl direkt dabei. Mehr als die 13.6V würde ich aber nicht geben, es sei denn es geht Dir um jedes kleine Quentchen Licht.
     
  4. #3 geronimo, 06.01.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bevor du dir mit einer solchen Spannungserhöhung die Lampen oder gar die Bordelektronik zerschießt, schau dich lieber nach guten Birnen wie Osram Nightbreaker (Plus oder die neue Unlimited) oder Philips X-treme Vision um. Tipps dazu findest du hier , eine Übersicht der aktuell lichtstärksten Modelle gibt es hier .
     
  5. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

    Für die Fahrzeugelektrik ist das kein Problem.
    Die Birnen mit Boardspannung zu versorgen ist übrigends kein Hexenwerk. Die Hersteller schrauben die Spannung absichtlich runter damit der Kunde nicht dauernd wegen mangelnder Glühbirnen Qualität jammert.
    Vertragen tun das die Komponenten. Was aber logisch sein sollte ==> Die Lebensdauer der Birnen nimmt ab.

    Ich hab das bei meinem T4 Bj99 auch gemacht.
    Dort habe ich nachträglich über eine Relaisschaltung die H4 Birnen mit vollem Ladestrom der Lima versorgt...... also ca. 14V (also nicht den Umweg über die Meterlangen Kabel und den Lichtschalter)
    Das hat eine ENORME Lichtausbeute gebracht. Die Lebenszeit hat sich auf ca. 1 Jahr eingependelt.

    Bei einigen Herstellern ist das übrigends durchaus Standart, die Spannung nicht zu drosseln.

    Mir persönlich war es das aber Wert...... einmal im Jahr Birnen kaufen für 15€, dafür deutlich besseres Licht war schon OK.

    Blöd nur das ich mir das nicht selbst konfigurieren kann ohne Laptop und VCDS....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VCDS - Halogenscheinwerfer Helligkeit erhöhen - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u licht verbessern

    ,
  2. skoda octavia 3 combi licht verbessern

    ,
  3. spannung anderen scheinwerfer vcds

    ,
  4. harley sportster frontscheinwerfer helligkeit verbessern,
  5. vcds spannung,
  6. skoda Lebensdauer Verlängerung xenon vcds,
  7. Lampenspannung vcds
Die Seite wird geladen...

VCDS - Halogenscheinwerfer Helligkeit erhöhen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...