VCDS - Halogenscheinwerfer Helligkeit erhöhen - Erfahrungen?

Diskutiere VCDS - Halogenscheinwerfer Helligkeit erhöhen - Erfahrungen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Hat jemand erfahrungen damit die Helligkeit der Scheinwerfer über VCDS zu erhöhen? Helligkeit Halogen-Frontscheinwerfer erhöhen: (erhöhter...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    Hat jemand erfahrungen damit die Helligkeit der Scheinwerfer über VCDS zu erhöhen?
    Ich weiß was da steht - erhöhter Lampenverscheiß.
    Aber vielleicht hats ja schonmal jemand gemacht?

    Hat mal jemand gemessen wieviel Volt beim Scheinwerfer ankommen /vorher/nacher?

    Gruß Flo
     
  2. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Die Spannungen stehen bei der Auswahl direkt dabei. Mehr als die 13.6V würde ich aber nicht geben, es sei denn es geht Dir um jedes kleine Quentchen Licht.
     
  3. #3 geronimo, 06.01.2014
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bevor du dir mit einer solchen Spannungserhöhung die Lampen oder gar die Bordelektronik zerschießt, schau dich lieber nach guten Birnen wie Osram Nightbreaker (Plus oder die neue Unlimited) oder Philips X-treme Vision um. Tipps dazu findest du hier , eine Übersicht der aktuell lichtstärksten Modelle gibt es hier .
     
  4. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    Für die Fahrzeugelektrik ist das kein Problem.
    Die Birnen mit Boardspannung zu versorgen ist übrigends kein Hexenwerk. Die Hersteller schrauben die Spannung absichtlich runter damit der Kunde nicht dauernd wegen mangelnder Glühbirnen Qualität jammert.
    Vertragen tun das die Komponenten. Was aber logisch sein sollte ==> Die Lebensdauer der Birnen nimmt ab.

    Ich hab das bei meinem T4 Bj99 auch gemacht.
    Dort habe ich nachträglich über eine Relaisschaltung die H4 Birnen mit vollem Ladestrom der Lima versorgt...... also ca. 14V (also nicht den Umweg über die Meterlangen Kabel und den Lichtschalter)
    Das hat eine ENORME Lichtausbeute gebracht. Die Lebenszeit hat sich auf ca. 1 Jahr eingependelt.

    Bei einigen Herstellern ist das übrigends durchaus Standart, die Spannung nicht zu drosseln.

    Mir persönlich war es das aber Wert...... einmal im Jahr Birnen kaufen für 15€, dafür deutlich besseres Licht war schon OK.

    Blöd nur das ich mir das nicht selbst konfigurieren kann ohne Laptop und VCDS....
     
Thema: VCDS - Halogenscheinwerfer Helligkeit erhöhen - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Licht verbessern Fabia 3

    ,
  2. vcds leuchtkraft

    ,
  3. skoda fabia 3 besseres licht

    ,
  4. vcds Scheinwerfer helligkeit/codieren,
  5. octavia 1u wieviel volt soll machen h4,
  6. octavia 1u vieviel volt solte bringen zu scheinwerfer,
  7. halogenscheinwerfer verbessern,
  8. vcds mehr licht,
  9. vcds fabia licht spannung zu hoch,
  10. vcds rückscheinwerfer helligkeit,
  11. octavia 1u licht verbessern,
  12. skoda octavia 3 combi licht verbessern,
  13. spannung anderen scheinwerfer vcds,
  14. harley sportster frontscheinwerfer helligkeit verbessern,
  15. vcds spannung,
  16. skoda Lebensdauer Verlängerung xenon vcds,
  17. Lampenspannung vcds
Die Seite wird geladen...

VCDS - Halogenscheinwerfer Helligkeit erhöhen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. VCDS-Programmierung

    VCDS-Programmierung: Hallo, Mein S2 ist Mj.6/2012 und ich wollte die Tage mich an der Neuprogrammierung der Heckklappe versuchen. Sprich, das schließen aus dem...
  3. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  4. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  5. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...