VCDS Codierungen MJ12

Diskutiere VCDS Codierungen MJ12 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe hier mal alles zusammengefasst, was ich erfolgreich codieren konnte. Manche Codierungen sind aber Steuergeräte abhängig. Wenn das STG etwas...

Knorpel

Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
Habe hier mal alles zusammengefasst, was ich erfolgreich codieren konnte. Manche Codierungen sind aber Steuergeräte abhängig. Wenn das STG etwas nicht kann, wird es nicht ausgeführt. (Fehlermeldung)

Anhänge

• Codierungen Superb MJ12.txt
    14,2 KB · Aufrufe: 499
#
schau mal hier: VCDS Codierungen MJ12. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Duffy

Moin Knorpel.
Danke für die Arbeit die du dir da gemacht hast.

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Paar Anmerkungen dazu:

Navi Skin: funktioniert bei den Skoda-Brandings in der Tat nicht, es gibt aber noch einen undokumentierten, roten Skin den man nutzen kann, Nummer hab ich aber auch nicht im Kopf.

GRA-Anzeige: ob die funktioniert oder nicht hängt auch vom Motorsteuergerät ab. Wenn es im Tacho aktivierbar ist, ist das MSG das Problem, lässt sich aber nicht durch Codierung beheben.

Kennzeichenleuchten: Warmdiagnose geht auch zu deaktivieren, allerdings ist hierzu VCP oder ODIS notwendig.

Knorpel

Fahrzeug
Danke für die Hinweise fireball
GRA-Anzeige: ob die funktioniert oder nicht hängt auch vom Motorsteuergerät ab. Wenn es im Tacho aktivierbar ist, ist das MSG das Problem, lässt sich aber nicht durch Codierung beheben.
Deswegen schrieb ich ja auch, "Manche Codierungen sind Steuergeräte abhängig" Steht aber auch in der Anleitung.

Kennzeichenleuchten: Warmdiagnose geht auch zu deaktivieren, allerdings ist hierzu VCP oder ODIS notwendig.
deswegen steht es in der VCDS Anleitung nicht drin :whistling:

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
:D okay, lass ich gelten. Evtl. macht es Sinn wenn @djduese noch schaut ob da was übernommen werden kann und darf in die Onenote, wenn noch was fehlt?

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Coming Home Modus automatisch (nur mit Licht- und Regensensor)
Was genau ändert das? Oder nur zum aktivieren?!

Dauerfahrlicht abstellen Xenon
Was ist das?

Tagfahrlicht nur in Lichtschalter-Stellung AUTO aktiv
Und sonst bzw. vorher?

Anpassung Scheinwerferreinigungsanlage / Senkung Wischwasserverbrauch
Eine Aktivierung erst bei bestimmter "Ziehdauer" können wir wohl nicht? :(

Panoramadach: (nicht bei mit getestet da nicht vorhanden)
Also gerade mit dem Rechtschreibfehler kommt mir das doch sehr bekannt vor. :D Ich suche mal den Link.

Knorpel

Fahrzeug
habe ja auch nicht gesagt, das ich das "erfunden" habe. Habe viele Einstellungen übernommen und manches hinzugefügt. Es gibt ja User, die sich todsuchen

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Alles klar, war ja auch kein Vorwurf.

Über Antworten auf die Fragen würde ich mich trotzdem freuen.

PJM2880

Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
@djduese hat doch die OneNote Datei erstellt wo mittlerweile auch der Superb2 mit aufgenommen wurde.

djduese

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
:D okay, lass ich gelten. Evtl. macht es Sinn wenn @djduese noch schaut ob da was übernommen werden kann und darf in die Onenote, wenn noch was fehlt?
Die Liste teilt er doch schon seit Tagen überall, als wenn er Provision dafür bekommen würde. Auf Facebook in sämtlichen Gruppen. ;-)

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Und wer klärt nun die Fragen auf? :D

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Kilometerstand
260.062
Facebook bin ich überall raus... Zu Spackig :D

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
@SuperBee_LE
Zu 1.
Dadurch wird das CH immer automatisch aktiviert, ohne das man erst die Lichthupe betätigen muss.

Zu 2.
Das ist zum Beispiel bei einigen Import Fahrzeugen, dass dass Xenon als Tagfahrlicht fungiert und immer eingeschaltet wird.

Zu 3.
normal ist das TFL immer an, wenn kein Abblendlicht aktiv ist. Also in jeder Lichtschalterstellung. Nach doeser Codierung leichtet das TFL nur in der Lichtschalterstellung AUTO, wenn kein Abblendlicht eingeschaltet ist.

Zu 4.
Wäre mir zumindest neu

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Danke für die Infos.

Ich habe noch nie fürs CH lichthupen müssen. :-/ Finde ich auch komisch die Vorstellung. :D

In Ungarn ist Abblendlicht ja z.B. Pflicht - okay. Aber diese Fahrzeuge haben doch sicher dann keine extra Tagfahrlichter, oder?

Auch das ist bei mir Standard. Außer bei Schalterstellung '0', da ist auch Null. Aber ich weiß, dass das mit MJ 2012 geändert wurde.

Schade. :D

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
In Ungarn ist Abblendlicht ja z.B. Pflicht - okay. Aber diese Fahrzeuge haben doch sicher dann keine extra Tagfahrlichter, oder?

Auch das ist bei mir Standard. Außer bei Schalterstellung '0', da ist auch Null. Aber ich weiß, dass das mit MJ 2012 geändert wurde.
Und genau das kann man darüber deaktivieren, damit eben nicht am helllichten Tag das Xenon leuchtet

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ja, ja, schon klar. Aber was leuchtet dann stattdessen?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

djduese

Fahrzeug
Kilometerstand
7.000
Gar nichts. Ist ja in der Regel nur bei den Autos, die kein separates Tagfahrlicht haben

Gazdok

Paar Anmerkungen dazu:

Navi Skin: funktioniert bei den Skoda-Brandings in der Tat nicht, es gibt aber noch einen undokumentierten, roten Skin den man nutzen kann, Nummer hab ich aber auch nicht im Kopf.

Was heißt "Navi Skin"?
Meinst Du damit die Umschaltung auf " Highline, Premium und Sport" Beleuchtung des RNS 510 / Columbus? Das geht, sieht im Superb aber nicht sehr schön aus, da alles grün ist.

Thema:

VCDS Codierungen MJ12

VCDS Codierungen MJ12 - Ähnliche Themen

Skoda Kodiaq ACC Fehler: Hallo ich benötige euer Schwarmwissen. Der Kodiaq in unserer Werkstatt hat den Fehler Distanzregelung Fehlercode: U101400 Symptom: Steuergerät...
Kodiaq RS - Fahrzeugstatus kein Fahrzeug angezeigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun ein Problem mit meinem Kodiaq RS. Wenn ich auf Fahrzeugstatus gehe (Radio) dann zeigt es mir kein...
Benötige Autoscan bzw. Codierung ABS-Stg.: Hallo, da ich bei mir den ESP-Taster nachrüsten möchte (ja, im Citigo) bräuchte ich mal bitte von jemandem die Codierung des ABS-Steuergeräts mit...
Ambientebeleuchtung in Rot ändern: Hallo, ich bin neu hier im Forum.Ich habe derzeit 4 Farben in meiner Ambientebeleuchtung zur Auswahl.Leider kein Rot. Kann man durch Codieren...
Auf Multifunktionlenkrad Wechseln: Hallo Ich habe das normale Gummilenkrad gegen ein MFL Lederlenkrad getauscht. Zusätzlich auch das gelbe Airbagkabel mit dem Stecker für die...
Oben