VCDS-Codierung in meiner Nähe?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Sanalup, 27.06.2016.

  1. #1 Sanalup, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Moin moin zusammen,
    meist sind es Kleinigkeiten, welche das Herz eines Octavia Besitzers höher schlagen lassen. Bei mir ging das schon los, als ich die Heck-LEDs in das Tagfahrlicht integriert habe und diese seitdem zusammen mit dem aktiven TFL leuchten. Für jeden mag es etwas anderes sein und viele wissen, wie man es anstellt: Codierung.

    Leider hab ich hier im Forum keinen Sammler mit Leuten in meiner Umgebung gefunden, die mir bei dem Thema hätten helfen können. Ist sowas schlichtweg nicht angedacht oder laut den Foren Regeln hier verboten?

    Falls nein möchte ich an dieser Stelle gerne einen Sammler eröffnen. Viele von Euch da draußen haben Wünsche und Vorstellungen und die bereits in diversen Threads verlinkte OneDrive-VCDs-Octavia-Codierungsliste erfreut sich größter Beliebtheit. Die im Orignal-Beitrag verlinkten Listen mit Nutzern sind steinalt und teilweise nicht mal mehr erreichbar. Wir sitzen hier doch an der Quelle :-).

    Was kann Codiert werden?
    Einiges,... wie aus der Liste hervorgeht können zum Beispiel folgende Dinge kodiert werden:
    • LED-Rücklichter bei Tagfahrlicht ebenfalls mit anschalten
    • Beifahrerspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren
    • Akustische Rückmeldung (Horn) beim Verschließen und Entriegeln (Aktivierbar oder Deaktivierbar in den Einstellungen)
    • Anzeigen der nachzutankenden Menge in Litern
    • usw.


    PLZ-Bereich 0-1
    PLZ-Bereich 1-2
    PLZ-Bereich 2-3
    PLZ-Bereich 3-4
    PLZ-Bereich 4-5
    PLZ-Bereich 5-6
    PLZ-Bereich 6-7
    PLZ-Bereich 7-8
    PLZ-Bereich 8-9

    Für eine Aufnahme in die Liste bitte kurz eine PN mit dem betreffenden PLZ-Bereich und Umkreis an mich. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 27.06.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Es gibt eine Liste mit Codierern. Vielleicht sollte man eher mal mit einem Admin sprechen und die, die schon x Monate nicht mehr aktiv waren da raus löschen. Mehrere Listen zu erstellen bringt nur mehr Verwirrung. Und die Anzahl der codierten Fahrzeuge anzugeben ist für manche schwierig. Ich könnte dir nicht sagen, wie viele Fahrzeuge, geschweige denn welche Modelle ich schon codiert habe.
     
  4. #3 Richter86, 27.06.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Gibt es doch schon...

    EDIT: da war jemand schneller..
     
  5. #4 Sanalup, 27.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Wo ist diese Liste denn und wer hat schon Lust auf dieses ganze Hin- und Her auf der VCDS-User-Map durch X-Foren hindurch. Wir sind doch eine Community hier und es gibt genug Leute die sich mit dem Thema auskennen um das gesamte Bundesgebiet abzudecken (behaupte ich jetzt einfach mal) ohne auf andere Communitys zurückgreifen zu müssen?!

    Durchaus nachvollziehbar aber wie willst Du "Schnacker" von "Fähigen" trennen. Eine andere Option zum Filtern ist mir nicht eingefallen. Zunächst könnte man darauf aber natürlich verzichten und einfach Kriterien wie eine Mindestanzahl an geschriebenen Beiträgen festlegen.
     
  6. #5 Richter86, 27.06.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  7. #6 djduese, 27.06.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Richter86 gefällt das.
  8. #7 djduese, 27.06.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Hier kann dir auch jeder erzählen,wie viel er schon codiert hat. Wie willst du das prüfen?
     
  9. #8 Sanalup, 27.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    ... die hab ich doch auch gefunden. Ich spreche von einer Board-Internen-Liste ohne da auf vagforum.com, motor-talk oder sonstiges verweisen zu wollen. Den ganzen externen Kram kann doch keiner Pflegen.

    Ich hab mich hier angemeldet, weil die Community klasse war. Mehrere Wochen hab ich vorab mitgelesen, um dann selbst aktiv zu werden. Der große Nachteil bei diesen Community übergreifenden Threads ist doch die Fülle an Informationen. Guck Dir die VCDS-User-Map doch mal an und sag mir, wer davon noch aktuell ist oder sag einem Admin er soll "mal eben" aufräumen.

    Ein Sammelthread - Communityintern - wäre doch um einiges einfacher zu verwalten und wesentlich übersichtlicher, meiner Meinung nach.

    Prüfen kann man es nie :) Aber jemandem mit 200 Beiträgen würde ich persönlich eher vertrauen schenken, als wenn mir jemand mit 2 Beiträgen anbietet Codierungen am Steuergerät vorzunehmen.


    Wenn hier alle Glücklich sind mit der VCDS-User-Map, den 7.000 Pins darin und den Beiträgen von 2012/2013 im VAGForum, dann ist doch alles in Ordnung. Ich wollte doch lediglich anbieten, einen Beitrag zu verfassen, welcher Communitybezogen gehegt und gepflegt wird. Hier können doch die User hinterher sogar schreiben, wie sie es fanden :). Möchte wirklich niemandem hier auf den Schlipps treten, es ist eine erstmal ja nur eine Idee!
     
  10. #9 djduese, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Selbst wenn du eine Community intern machen möchtest,dann sollte diese auch Modellübergreifend sein und nicht im Octavia Bereich. Muss gestehen, dass ich mir die Liste selten ansehe und nicht weiß, wie die aufgebaut ist. Wenn diese wirklich nur aufs vcds Forum verlinkt, dann sollte vielleicht wirklich mal eine erstellt werden. Dachte, die wäre mit den Usern hier.
    Trotzdem, wenn dann im allgemeinen Bereich. Und wenn dann von einem verwaltet, der alle User im ersten Beitrag einfügt, um diesen nicht unübersichtlich zu machen. Dafür benötigt man allerdings wieder besondere Rechte im Forum.

    Müsste man im allgemeinen Teil dann mal anfragen, und nicht im Octavia Bereich.
    Wenn sich niemand mit den Rechten dazu bereiterklärt, kann ich das machen, falls wirklich Interesse besteht
     
  11. #10 djduese, 27.06.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Habe mir gerade nochmal die Liste angesehen. Schau mal im letzten Beitrag. Dort ist eigentlich eine komplette Auflistung
     
  12. #11 SuperBee_LE, 27.06.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  13. #12 djduese, 27.06.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich starte mal eine Umfrage im allgemeinen Bereich
     
  14. #13 djduese, 27.06.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Umfrage ist erstellt
     
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ich könnte meine map mit zur Verfügung stellen und mit aufnehmen.
    Hier werden alle halbe Jahre im Schnitt Leichen gelöscht.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sanalup, 27.06.2016
    Sanalup

    Sanalup

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia 5E, 150PS 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf
    Kilometerstand:
    10654
    Sind wieder viele Leute aus der Motor-Talk Community dabei, oder? Geht da eher um etwas Communityinternes :)
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Die sind zusätzlich. Es kommt wahrscheinlich nächste Woche noch mt vcp User dazu. Es gibt einige wenige die beides haben
     
Thema:

VCDS-Codierung in meiner Nähe?

Die Seite wird geladen...

VCDS-Codierung in meiner Nähe? - Ähnliche Themen

  1. VCDS Frage

    VCDS Frage: Hallo Leute, Ich bin jetzt seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines VCDS Diagnoseinterfaces:thumbsup: und demzufolge dem Programm VCDS. Es...
  2. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  3. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  4. Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

    Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kodiaq zu codieren geht. eine sehr gute Zusammenfassung wird @djduese wieder in der one note...
  5. Unnötige Extras durch VCDS und VCP

    Unnötige Extras durch VCDS und VCP: Hallo zusammen, was haltet ihr von einem angepinnten Thread für Extras die durch Codierbarkeit nicht mehr bestellt werden müssen? Ich möchte...