VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skyvan, 19.10.2010.

  1. skyvan

    skyvan

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir heute ein Firmware Update für mein columbus gegönnt. Hat wunderbar funktioniert.

    Im VCDS habe ich dann das STG für die Leuchtweitenregulierung angeklickt, blöderweise funktioniert seitdem das Kurvenlicht AFS nicht mehr (Meldung im MFA & Glühbirnensymbol im Kombiinstrument). Könnte mir jemand seine Codierung durchgeben, damit ich den Wert eintragen kann.


    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei:
    Steuergerät-Teilenummer: 5M0 907 357 C HW: 5M0 907 357 C
    Bauteil und/oder Version: AFS-Steuergeraet 0136
    Codierung: 1376839
    Betriebsnummer: WSC 35110 377 00999
    Erweiterte Informationen: 7L6941329B AFS-Lst.-Modul l S004 7L6941329B AFS-Lst.-Modul r S004
    VCID: 34632201A47
    1 Fehler gefunden:

    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
    005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 11100101
    Fehlerpriorität: 3
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 190
    Zeitangabe: 0

    Umgebungsbedingungen:
    ungültig
    ungültig
    ungültig



    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skyvan

    skyvan

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    HAT SICH ERLEDIGT!!

    DANKE!
     
  4. db8us

    db8us

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tschechien
    Fahrzeug:
    4x4 TDI
    Kilometerstand:
    25
    Verraetst Du uns bitte auch wie? :-)
     
  5. #4 blauer_wikinger, 20.10.2010
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich nehme mal an, dass man nach einer Änderung im Licht-Stgr. einfach die Grundeinstellung der Scheinwerfer neu setzen muss - genau so wie es im Fehlerspeicher auch steht ;)
     
  6. skyvan

    skyvan

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt!

    Habe eine Grundstelldiagnose durchgeführt und dabei gesehen, dass die Stellmotoren alle funktionieren. Somit musste der Fehler in der Software liegen. Dann die Einstellungen durchgegangen, fertisch :thumbsup:

    grüsse
     
Thema: VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds codierung skoda superb

    ,
  2. low afs codierung skoda scout

    ,
  3. octavia rs codiwrung lwr

    ,
  4. afs kurvenlicht vcds,
  5. afs codieren,
  6. Skoda superb afs vcds,
  7. leuchtweitenregulierung 55 codierung kurvenlicht
Die Seite wird geladen...

VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht) - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht geht aus!

    Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. VCDS Frage

    VCDS Frage: Hallo Leute, Ich bin jetzt seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines VCDS Diagnoseinterfaces:thumbsup: und demzufolge dem Programm VCDS. Es...
  3. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  4. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  5. Kurvenlicht zum xten

    Kurvenlicht zum xten: hallo Forum! Ich habe inzwischen einige Threads durch und den VCDS von vorn bis hinten zu lesen ist recht müßig. In einigen Threads wird gesagt,...