VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht)

Diskutiere VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe mir heute ein Firmware Update für mein columbus gegönnt. Hat wunderbar funktioniert. Im VCDS habe ich dann das STG für die...
  • VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht) Beitrag #1

skyvan

Hallo!

Habe mir heute ein Firmware Update für mein columbus gegönnt. Hat wunderbar funktioniert.

Im VCDS habe ich dann das STG für die Leuchtweitenregulierung angeklickt, blöderweise funktioniert seitdem das Kurvenlicht AFS nicht mehr (Meldung im MFA & Glühbirnensymbol im Kombiinstrument). Könnte mir jemand seine Codierung durchgeben, damit ich den Wert eintragen kann.

Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei:
Steuergerät-Teilenummer: 5M0 907 357 C HW: 5M0 907 357 C
Bauteil und/oder Version: AFS-Steuergeraet 0136
Codierung: 1376839
Betriebsnummer: WSC 35110 377 00999
Erweiterte Informationen: 7L6941329B AFS-Lst.-Modul l S004 7L6941329B AFS-Lst.-Modul r S004
VCID: 34632201A47
1 Fehler gefunden:

01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100101
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 190
Zeitangabe: 0

Umgebungsbedingungen:
ungültig
ungültig
ungültig

Danke!

• VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht) Beitrag #2

skyvan

HAT SICH ERLEDIGT!!

DANKE!

• VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht) Beitrag #3

db8us

Fahrzeug
4x4 TDI
Kilometerstand
25
  • VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht) Beitrag #4
blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug
Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
Werkstatt/Händler
Autohaus Sörgel, Bad Elster
Kilometerstand
160000
Ich nehme mal an, dass man nach einer Änderung im Licht-Stgr. einfach die Grundeinstellung der Scheinwerfer neu setzen muss - genau so wie es im Fehlerspeicher auch steht ;)

• VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht) Beitrag #5

skyvan

Korrekt!

Habe eine Grundstelldiagnose durchgeführt und dabei gesehen, dass die Stellmotoren alle funktionieren. Somit musste der Fehler in der Software liegen. Dann die Einstellungen durchgegangen, fertisch :thumbsup:

grüsse

• VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht) Beitrag #6
skodafahrer93

skodafahrer93

Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E BJ.2015 2.0L TDI 150Ps
Hallo. Ich habe genau das selbe Problem. Nur blöderweise funktioniert bei mir auch keine Grundeinstellung :( und der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Thema:

VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht)

VCDS Codierung AFS (Kurvenlicht) - Ähnliche Themen

Bi-Xenon Scheinwerfer links, Fehlermeldung Fernlicht links prüfen, VCDS Scan zeigt Datenbusfehler: Ich bekomme seit ein/zwei Monaten sporadisch die Fehlermeldung "Bitte Fernlicht links prüfen." mit anschließender Deaktivierung des Kurvenlichts...
Warnleuchte Kurvenlicht: Hey Leute, meine Frau fährt einen 2007er Fabia 2 mit den Bi-Halogen Kurvenlicht Scheinwerfern. Seit heute blinkt für einige Sekunde nach dem...
DSG Wählhebel - keine Kommunikation bei ausgeschaltetem Licht: Hallo Zusammen, nachdem ich meine Autobatterie getauscht habe (war noch die vom Werk verbaute Banner drin), habe ich nun ein sehr merkwürdiges...
SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... BCM-Codierung erstellt von Lordv, 25.10.2016 um 22:00 Uhr Standardmäßig war...
KI Meldung - Fast alle Leuchtmittel defekt: Hallo zusammen, vorweg, es handelt sich um eine 1Z FL Limo BJ08 1,4 TSI. Ich hatte am Dienstag ein merkwürdiges Phänomen und zwar meldete mir...

Sucheingaben

octavia ii 4x4 01044 - steuergerät codierung - keine oder falsche grundeinstellung/adaption statisch

,

Kurvenlicht oktavia

,

skoda rapid kurvenlicht codieren

,
skoda oktavia steuergrät 5M0 907 357 C
, 7L6941329B AFS, vcds Betriebsnummer , skoda afs codieren, vcds kurvenlicht codieren, skoda fabia leuchtweitenregulierung codieren, codierung afs rechts octavia, codierung leuchtweitenregulierung skoda, skoda roomster kurvenlicht code, afs encode vcds, afs leistungsmodul codieren, skoda kurvenlicht steuertil codieren, vcds kurvenlicht steuergerät codieren, leuchtweitenregulierung 55 codierung kurvenlicht, afs kurvenlicht 1z octavia Grundeinstellung , Skoda superb afs vcds, afs codieren, afs kurvenlicht vcds, octavia rs codiwrung lwr, low afs codierung skoda scout , vcds codierung skoda superb, afs codieren skoda
Oben