VCDS Anleitung Roomster Ölintervall Umstellung

Diskutiere VCDS Anleitung Roomster Ölintervall Umstellung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit Gemeinde, ich hatte vor längerer Zeit mal ein Thema zwecks Longlife vs. Festintervall beim Öl gestartet. Nun ist es so, das mein 1.6er...

1. #1 Aljoscha74, 23.02.2014
    Aljoscha74

Aljoscha74

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    aus Spanien zugelaufen
    Kilometerstand:
    104000
    Mahlzeit Gemeinde,

ich hatte vor längerer Zeit mal ein Thema zwecks Longlife vs. Festintervall beim Öl gestartet.
    Nun ist es so, das mein 1.6er TDI nen DPF drin hat und ich deswegen Longlife Öl verwenden "darf",
    aber da mein Flitzer mir aus Spanien zugelaufen ist, hat der Festintervall eingestellt.

Lt. Aussagen hier im Forum Soll eine Umstellung via VCDS möglich sein ...[​IMG]
    (Zugriff auf Original VCDS mit dementsprechenden Kabeln ist in der Family gegeben, aber mein Wissen darüber ist nicht besonders groß [​IMG] )

Ich möchte nun gern wissen, in welchem Steuergerät ist welcher Kanal/Bit anzusprechen und welcher Wert muss dort eingestellt / geändert werden ?[​IMG]

Danke im Voraus ! [​IMG]

Aljoscha74

Thema:

VCDS Anleitung Roomster Ölintervall Umstellung

Die Seite wird geladen...

VCDS Anleitung Roomster Ölintervall Umstellung - Ähnliche Themen

1. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  2. Fabia Motor für Roomster?

Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  3. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  4. VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018

VCDS - .ROD-Dateien fehlen S3V MJ 2018: Hallo zusammen, wollte einige Funktionen im Superb 3V, MJ 2018, mit VCDS codieren. Trotz aktueller Version 17.8.0 fehlen bei diversen...
  5. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...