VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...

  1. #1 lenny77, 21.04.2017
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Hallo zusammen,

    ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der einzige bin, der diese bekommen hat...

    Leuchte27NSL RC6 Lichtfunktion A 27 konnte ich auf "Nebelschlusslicht wenn kein Anhänger gesteckt" setzen.

    Als ich denn Dimmwert AB27 auf "100" setzen wollte gab es jedoch eine Fehlermeldung "0x0" und anschließend hatte ich gar keine Verbindung mehr zum Auto. Beim 2. Versuch genau das selbe. Der Dimmwert steht nun weiterhin auf "0"

    Die rechte NSL leuchtet entsprechend auch nicht. Hat jemand eine Idee, warum ich diese Fehlermeldung bekomme?

    Danke vorab für euren Input.

    Grüße Timo
     
  2. #2 fireball, 21.04.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    9.161
    Zustimmungen:
    3.129
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    212500
    Standardfrage: Aktuellste Version?
     
    lenny77 und TinOctavia gefällt das.
  3. #3 lenny77, 21.04.2017
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Ja, direkt vorher update gezogen.
     
  4. #4 Schwalbe93, 21.04.2017
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Irnsing
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS FL, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    1800
    HAllo. Einfach mal nur die Lichtfunktion aktivieren. Am Dimmwert nichst ändern..geht es dann?
     
  5. #5 Schwalbe93, 21.04.2017
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Irnsing
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS FL, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    1800
    Sorry verlesen. Ist es ein Facelift modell oder noch Vfl?
     
    lenny77 gefällt das.
  6. #6 lenny77, 21.04.2017
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Der Dimmwert ließ sich ja nicht ändern, ich konnte es also nur mit Dimmwert "0" testen. Es ging nicht.

    Nach der Fehlermeldung "0x0" kamen noch Meldungen, dass sich das SG nicht erreichen ließe und ich kontrollieren sollte, ob die Türen verriegelt wären (die Türen waren natürlich nicht verriegelt).

    Es geht um einen RS Combi von 2015 (noch mit MIB1).
     
  7. #7 Schwalbe93, 21.04.2017
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Irnsing
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS FL, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    1800
    OK. Also bei mir habe ich nur den wert von A27 geändert und dann ging es. Evtl. Noch einmal rückgängig machen und erneut probieren. VCDS is aktuell 17.1.
     
    lenny77 gefällt das.
  8. #8 djduese, 21.04.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @Schwalbe93 Das wage ich mal zu bezweifeln. Es sei denn, es war vorher schon mal jemand an dem Auto, und hatte da was codiert. Alle O3, die ich bisher da hatte, und ich in Leuchte 27 war, war der Dimmwert auf 0 eingestellt. Und mit einem zugeordneten Dimmwert von 0 wird niemals eine Leuchte leuchten.
     
  9. #9 TinOctavia, 21.04.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also bei mir damals nicht. Ich habe damals definitiv die rechte NSL nur auf "Nebelschlusslicht wenn kein Anhänger gesteckt" gestellt. Und das hat sofort funktioniert. Der Dimmwert war also bereits auf 100.

    Das weiß ich so genau, weil ich kurz danach einen RS hier hatte und es nicht sofort geklappt hatte. Ich mich dann gewundert habe, und dann erst nach dem Dimmwert geschaut habe. Dieser war auf 0.
     
  10. #10 djduese, 21.04.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich habe hier mindestens 50 Steuergeräteabbilder vorhin durchgeschaut. In allen war dimmwert Ab27 auf 0
     
    lenny77 gefällt das.
  11. #11 djduese, 21.04.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich glaube, ich gatte mal einen Reimport. Bei dem war in der Leuchte auf A27 Nebelschlusslicht, wenn .... bei Linksverkehr eingestellt. Dann macht 100 Sinn. Ansonsten, wenn Lichtfunktion A und B auf nicht aktiv waren, macht nur 0 Sinn
     
  12. #12 lenny77, 22.04.2017
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Also VCDS ist aktuell 17.1.3, keine Fehlercodes abgelegt, A27 deaktiviert und wieder aktiviert. Leider ließ sich der Dimmwert AB27 trotzdem nicht ändern. Lässt sich auch nicht ändern, wenn A27 deaktiviert ist. Jedes Mal "Unbekannt (0x00)" und "Steuergerät antwortet nicht".

    Da djduese seinen Beiträgen nach Ahnung von der Materie hat und das noch nicht gesehen hat, warte ich jetzt mal auf ein update von VCDS und teste es mit einem anderen Rechner, wenn ich die Gelegenheit habe. Ein Nebel mit Sichtweite unter 50m ist eh so selten, geht die Welt also nicht von unter...

    Trotzdem danke ich euch für den Input. Irre, dass djduese dafür so viele SG-Abbilder durchsieht, dafür besonderen Dank.
     
  13. #13 Schwalbe93, 22.04.2017
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Irnsing
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS FL, 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    1800
    So ich muss mich kurz berichtigen. Habe meine Codieranleitung nochmal angeschaut. Ich habe den Dimmwert auch geändert. Ist schon 3 Jahre her....
     
  14. #14 djduese, 22.04.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Sag ich doch :-)
     
  15. #15 Brenner Willi, 04.02.2018
    Brenner Willi

    Brenner Willi

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia BJ 2016 179PS
    Kilometerstand:
    17300
    Hallo geht das bei meinen auch zu machen mit der 2.NSL wenn ja was muss ich wo einstellen mit VCDS Danke mfg
     
Thema: VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3v Leuchte 27 SL Rc6 nicht verbaut

Die Seite wird geladen...

VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen

    [gelöst] Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Freunde der Sonne, seit fast einer Woche lässt sich meine Beifahrertüre nicht mehr öffnen. Egal ob ich den Griff innen oder außen ziehe....
  2. Schwingungsdämpfer 2. Achse links und rechts - Anschlaggummi beschädigt

    Schwingungsdämpfer 2. Achse links und rechts - Anschlaggummi beschädigt: Hallo zusammen, der TüV hatte das obige bei mir bemängelt. (Skoda Fabia 6Y Kombi 1.4 16V 80 PS 03/2007). Kann mir jemand sagen ob nun nur die...
  3. Schlüssel lässt sich nicht weiter drehen

    Schlüssel lässt sich nicht weiter drehen: Hallo liebe Community. Wir haben bei unserem Skoda Roomster folgendes Problem. Von jetzt auf gleich lässt er sich nicht mehr starten. Man kann...
  4. Superb 2 3.6 4x4 Xenonscheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

    Superb 2 3.6 4x4 Xenonscheinwerfer mit Kurvenfahrlicht: Hallo liebe Leute, komme gerade aus meienr Werkstatt. Ich bin leider 2 Wochen ohne den Gummiverschluss (Puffer) an meinem Scheinwerfer rechts...
  5. Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.

    Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Superb Kombi und würde gerne wissen ob einer von euch sowas schon mal hatte. Ich wollte...