VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...

  1. #1 lenny77, 21.04.2017
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Hallo zusammen,

    ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der einzige bin, der diese bekommen hat...

    Leuchte27NSL RC6 Lichtfunktion A 27 konnte ich auf "Nebelschlusslicht wenn kein Anhänger gesteckt" setzen.

    Als ich denn Dimmwert AB27 auf "100" setzen wollte gab es jedoch eine Fehlermeldung "0x0" und anschließend hatte ich gar keine Verbindung mehr zum Auto. Beim 2. Versuch genau das selbe. Der Dimmwert steht nun weiterhin auf "0"

    Die rechte NSL leuchtet entsprechend auch nicht. Hat jemand eine Idee, warum ich diese Fehlermeldung bekomme?

    Danke vorab für euren Input.

    Grüße Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 21.04.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Standardfrage: Aktuellste Version?
     
    lenny77 und TinOctavia gefällt das.
  4. #3 lenny77, 21.04.2017
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Ja, direkt vorher update gezogen.
     
  5. #4 Schwalbe93, 21.04.2017
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Irnsing
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS, 2.0 TDI Handschalter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    77000
    HAllo. Einfach mal nur die Lichtfunktion aktivieren. Am Dimmwert nichst ändern..geht es dann?
     
  6. #5 Schwalbe93, 21.04.2017
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Irnsing
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS, 2.0 TDI Handschalter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    77000
    Sorry verlesen. Ist es ein Facelift modell oder noch Vfl?
     
    lenny77 gefällt das.
  7. #6 lenny77, 21.04.2017
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Der Dimmwert ließ sich ja nicht ändern, ich konnte es also nur mit Dimmwert "0" testen. Es ging nicht.

    Nach der Fehlermeldung "0x0" kamen noch Meldungen, dass sich das SG nicht erreichen ließe und ich kontrollieren sollte, ob die Türen verriegelt wären (die Türen waren natürlich nicht verriegelt).

    Es geht um einen RS Combi von 2015 (noch mit MIB1).
     
  8. #7 Schwalbe93, 21.04.2017
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Irnsing
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS, 2.0 TDI Handschalter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    77000
    OK. Also bei mir habe ich nur den wert von A27 geändert und dann ging es. Evtl. Noch einmal rückgängig machen und erneut probieren. VCDS is aktuell 17.1.
     
    lenny77 gefällt das.
  9. #8 djduese, 21.04.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @Schwalbe93 Das wage ich mal zu bezweifeln. Es sei denn, es war vorher schon mal jemand an dem Auto, und hatte da was codiert. Alle O3, die ich bisher da hatte, und ich in Leuchte 27 war, war der Dimmwert auf 0 eingestellt. Und mit einem zugeordneten Dimmwert von 0 wird niemals eine Leuchte leuchten.
     
  10. #9 TinOctavia, 21.04.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.348
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Also bei mir damals nicht. Ich habe damals definitiv die rechte NSL nur auf "Nebelschlusslicht wenn kein Anhänger gesteckt" gestellt. Und das hat sofort funktioniert. Der Dimmwert war also bereits auf 100.

    Das weiß ich so genau, weil ich kurz danach einen RS hier hatte und es nicht sofort geklappt hatte. Ich mich dann gewundert habe, und dann erst nach dem Dimmwert geschaut habe. Dieser war auf 0.
     
  11. #10 djduese, 21.04.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich habe hier mindestens 50 Steuergeräteabbilder vorhin durchgeschaut. In allen war dimmwert Ab27 auf 0
     
    lenny77 gefällt das.
  12. #11 djduese, 21.04.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich glaube, ich gatte mal einen Reimport. Bei dem war in der Leuchte auf A27 Nebelschlusslicht, wenn .... bei Linksverkehr eingestellt. Dann macht 100 Sinn. Ansonsten, wenn Lichtfunktion A und B auf nicht aktiv waren, macht nur 0 Sinn
     
  13. #12 lenny77, 22.04.2017
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Also VCDS ist aktuell 17.1.3, keine Fehlercodes abgelegt, A27 deaktiviert und wieder aktiviert. Leider ließ sich der Dimmwert AB27 trotzdem nicht ändern. Lässt sich auch nicht ändern, wenn A27 deaktiviert ist. Jedes Mal "Unbekannt (0x00)" und "Steuergerät antwortet nicht".

    Da djduese seinen Beiträgen nach Ahnung von der Materie hat und das noch nicht gesehen hat, warte ich jetzt mal auf ein update von VCDS und teste es mit einem anderen Rechner, wenn ich die Gelegenheit habe. Ein Nebel mit Sichtweite unter 50m ist eh so selten, geht die Welt also nicht von unter...

    Trotzdem danke ich euch für den Input. Irre, dass djduese dafür so viele SG-Abbilder durchsieht, dafür besonderen Dank.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schwalbe93, 22.04.2017
    Schwalbe93

    Schwalbe93

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Irnsing
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS, 2.0 TDI Handschalter
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    77000
    So ich muss mich kurz berichtigen. Habe meine Codieranleitung nochmal angeschaut. Ich habe den Dimmwert auch geändert. Ist schon 3 Jahre her....
     
  16. #14 djduese, 22.04.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Sag ich doch :-)
     
Thema:

VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  2. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  3. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...