VC und Telefon?

Diskutiere VC und Telefon? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann ich irgentwie mir ihm Vc meine Telefonkontakte anzeigen lassen und von dort auch auswählen und anrufen?hatte das vorher beim Audi A5 und dort...

cardo

Kann ich irgentwie mir ihm Vc meine Telefonkontakte anzeigen lassen und von dort auch auswählen und anrufen?hatte das vorher beim Audi A5
und dort hat das gut funktioniert.Ich muss jetzt immer auf den Touchscreen und das lenkt ganz schön ab.

cu cardo_

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: VC und Telefon?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Meines Wissens nicht, habe ich aber bisher auch nicht gebraucht und somit nicht probiert.

Nutze doch die Sprachsteuerung…

…da muss man noch nicht mal den Blick auf das VC lenken.

cardo

Naja das finde ich persönlich suboptimal. Warum kann man das nicht einfach integrieren, wofür hat man sonst die Möglichkeit das VC anzupassen.

cu cardo_

Raini

Raini

Fahrzeug
Octavia IV 1.5 TSI eTEC
Kilometerstand
1000
Das VC im Octavia ist eine riesen Enttäuschung und sollte es nicht iwann per Update verbessert werden, meiner Meinung nach eine Frechheit von Skoda. Mit dem analogen Instrumenten und dem kleinen Boardcomputer hatte man ja mehr Möglichkeiten als jetzt mit dem VC. Rückblickend wäre der Ambition vl doch die bessere Wahl gewesen 🤔 Telefonfunktion kann definitiv nicht per VC bedient werden, aber dafür sieht man in den Rundinstrumenten, wenn ausgewählt, den Namen des Handys und den Ladestand des Akkus... 🙄 Sehr wichtig wie ich finde... Und dass das rechte Drehrad am Lenkrad keine Funktion hat, wenn man nicht die Rundinstrumente bearbeiten möchte, ist für mich nicht nachvollziehbar... Aber Hauptsache der Kamiq, der neue Fabia, und vl noch andere? , besitzen mehr Funktionen und haben meines Wissens auch die Telefonbedienung im VC implementiert...

TheUltraRunner

TheUltraRunner

Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS TSI Combi
Not 100% sure if I understand all of your posts. But you can call your last dialed numbers with the buttons on the steering wheel. With phone selected in the right part of the VC you need to:
- press the wheel button once
- press the bottom right button once
- and then you can scroll through your last dialed number
- select a number and press the scroll button again

cardo

Wie bekomme ich denn dasTelefon in die rechte Seite des VC?

cu cardo_

Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

In dem Du auf das Rad drückst & nach oben oder unten scrollst, bis Du Dein Telefon siehst!

HeikoW

HeikoW

Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
9000
Fahrzeug
Octavia IV Limousine, 2.0TDI DSG
Sollte es nicht auftauchen, dann im Punkt "Einstellungen" im VC prüfen, ob der Punkt Telefon aktiv ist. Wenn nicht, aktivieren. Dann kannst du den auch anwählen und einblenden.

So kann man auch die Anzahl rechts und links in den Instrumenten anpassen und muss nicht immer durch alles durchscrollen, sondern kann die Funktionen je Seite etwas eingrenzen.

Crashel

Crashel

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Not 100% sure if I understand all of your posts. But you can call your last dialed numbers with the buttons on the steering wheel. With phone selected in the right part of the VC you need to:
- press the wheel button once
- press the bottom right button once
- and then you can scroll through your last dialed number
- select a number and press the scroll button again
You are absolutely right :thumbsup:

LarsHo

LarsHo

Fahrzeug
O4 FirstEdition 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda HH
Kilometerstand
13500
Sollte es nicht auftauchen, dann im Punkt "Einstellungen" im VC prüfen, ob der Punkt Telefon aktiv ist. Wenn nicht, aktivieren. Dann kannst du den auch anwählen und einblenden.

So kann man auch die Anzahl rechts und links in den Instrumenten anpassen und muss nicht immer durch alles durchscrollen, sondern kann die Funktionen je Seite etwas eingrenzen.
Moin! Mal für doofe. Wo finde ich denn ein Einstellungsmenü fürs VC?
Gruß
Lars

OpaMicha

OpaMicha

Fahrzeug
Kamiq Ambition WLTP 1.0 TSI DSG OPF 85kW
Werkstatt/Händler
V&W in Herzberg
Hallo. Rechts am Multi-Lenkrad sollte es auch beim O4 klappen. (Siehe Bild aus der BA Kamiq)

Anhänge

• VC_Bedienung.JPG
    VC_Bedienung.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 57

Cillian

Fahrzeug
Skoda Octavia NX Combi 1.5 TSI Style
Kilometerstand
700
Moin! Mal für doofe. Wo finde ich denn ein Einstellungsmenü fürs VC?
Gruß
Lars
rechtes Rad drücken und drehen bis Einstellungen erscheint, mit dem Pfeil nach rechts (unten rechts unter dem Rad) Einstellungsmenu aufrufen

deus

deus

Gibt es mitlerweile einen Trick wie das Telefonbuch am Lenkrad aufgerufen werden kann

LarsHo

LarsHo

Fahrzeug
O4 FirstEdition 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda HH
Kilometerstand
13500
Hm, den Menüpunkt „Einstellungen“ gibt es bei mir nicht. Vielleicht weil es ein frühes Modell ist (EZ 03/20). Schade.

OpaMicha

OpaMicha

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
V&W in Herzberg
Gibt es mitlerweile einen Trick wie das Telefonbuch am Lenkrad aufgerufen werden kann
Ich glaube, das geht nicht. Ich habe nur die Anrufliste der letzten Anrufe gefunden. Man soll vlt. während der Fahrt nicht so viel "herumfummeln" 😂

Hm, den Menüpunkt „Einstellungen“ gibt es bei mir nicht. Vielleicht weil es ein frühes Modell ist (EZ 03/20). Schade.
Hallo, sind am Lenkrad die markierten Schalter? Rechts die beiden blauen Kringel.
Dort sollte es funktionieren. Warum sollte es nur im Kamiq so sein.

Anhänge

• InkedVC_Bedienung_LI.jpg
    InkedVC_Bedienung_LI.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
LarsHo

LarsHo

Fahrzeug
O4 FirstEdition 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Skoda HH
Kilometerstand
13500
Ne, das LR bzw die Knöpfe sind ja ein bisschen anders beim O4. Die Bedienung mit den Rädchen ist mir grundsätzlich schon klar, aber den Menüpunkt Einstellungen kann ich damit nicht erreichen.

OpaMicha

OpaMicha

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
V&W in Herzberg
Ok. Dann bin ich bei dem Thema raus!

Thema:

VC und Telefon?

VC und Telefon? - Ähnliche Themen

Häh?-Momente während der ersten 1.000km: Servus zusammen, nachdem ich am Donnerstag meinen O4 in Empfang nehmen durfte habe ich es am Wochenende geschafft auf ~1.000km Fahrstrecke zu...
Was stört Euch am meisten an Eurem Octavia?: Mich würde mal interessieren, was Euch so am meisten an Eurem Octavia stört, nachdem Ihr ihn nun eine Weile bereits gefahren seit. Dabei geht es...
Skoda Superb III, 2015, Business -> Navi Columbus - Taste "Traffic": Hallo liebe Community, bei meinem Columbus-Navi gibt es ja links direkt unter Taste NAV die Taste TRAFFIC. Wenn ich die drücke, erscheint eine...
MJ Wechsel zwischen Kaufvertrag und Abholung: Moin, Ich hätte paar Fragen, wie Skoda den Wechsel der Modeljahre handhabt. Kurz zur Situation: -Ich habe in Juni einen Kodiaq bestellt. (zu...
Privatverkauf 3U: Leder Türverkleidung / Chromrahmen Stossstange / Telefon STG Interface: Hi zusammen. Da mein Superb schon vor Jahren verkauft wurde, habe ich im Keller noch ein paar Teile gefunden: - Leder Türverkleidung...
Oben