VAS 5054a diagnostischer Kopf und Odis Techniksoftware in der umgebung Osnabrück oder weiter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von maschu_85, 21.02.2015.

  1. #1 maschu_85, 21.02.2015
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo zusammen,

    gibt es jemanden im Raum Osnabrück der ein VAS 5054a diagnostischer Kopf und Odis Techniksoftware oder Vag Kann Pro System hat?

    Ich frage deshalb weil ich gerne meine FL Rückleuchten auf meinen VFL Superb Codiren lassen will.

    Mein freundlicher macht den eindruck das er das nicht machen will :cursing:

    Mein Superb ist von 2011 mit einen 2.0 TDI mit 170PS und hat ein AB BNSTG verbaut.


    Vieleicht kann mir ja einer helfen? ?(

    Danke schon mal im vorraus Gruß Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UniformKeks, 21.02.2015
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Hi Marco,
    komme aus Hagen und habe VCDS.

    Wenn ich eine Anleitung hätte wäre das denke ich kein Problem. ;)

    Inwiefern unterscheiden die sich denn?

    beste Grüße
     
  4. Rip-J

    Rip-J

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
    Mit VCDS geht es nicht. Warum besorgst du dir nicht ein VAS5054a...So teuer sind die nicht je nach Quelle. Ich hab einen für 58€ mit VAS PC gekauft.

    Wichtig ist das es VAS PC ist und nicht ODIS.
     
  5. #4 fireball, 23.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    VCP geht auch, nur am Rande.

    EDIT: oben übersehen in der Anfrage (dank der kreativen Schreibweise ;) )
     
  6. #5 maschu_85, 23.02.2015
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    120000
  7. #6 Lutz 91, 23.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.063
    Zustimmungen:
    1.156
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Steht ganz unten beim Angebot:

    Die Software ist nur für Demozwecke gedacht, Sie können Ihr Artikel testen ob es Ihre Erwartungen erfüllt.
    Sie erwerben hier keine Software!

    Kauf keinen Fake. :)
     
  8. #7 Jan.Superb, 23.02.2015
    Jan.Superb

    Jan.Superb

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Groß Berkel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI DSG Elegance Magic-Pearleffekt-Schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Hameln
    Kilometerstand:
    226000
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fireball, 23.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Um etwas auszuholen: Byte 18 beim BCM unzucodieren lädt lediglich Vorkonfigurationen aus der Software in den entsprechenden Speicherbereich nach.

    Solang man damit Standardkonfigurationen betreiben will und die richtige Zuordnung Byte18-Wert zum Fahrzeug hat, kommt man damit auch (meistens!) zurecht, aber auch nicht in allen Lagen (Octavia RS FL ist eins der vielen Beispiele).

    Ergo: Versuch macht kluch, evtl. ist die Software auf dem verbeuten Steuergerät schlau genug, mit der 15 zur Codierung zurechtzukommen. Wenn nicht, führt das im schlimmsten Fall zu einer völligen Chaosbeleuchtung.

    Wichtig: vorher den eingetragenen Wert an Byte 18 auslesen. Sollte dieser auf "00" stehen -> Finger weg, vermutlich kein Weg zurück. Steht was anderes drin ist das safe und man kann den Wert zur Not später wieder zurückcodieren und erstmal die normalen Leuchten wieder reinbauen.

    Generell bin ich aber der Meinung: wenn man Änderungen an der Lichtkonfiguration machen will, dann besser richtig, sprich mit VCP - wobei selbst das aktuell nicht den vollen Funktionsumfang bietet, den man bräuchte. Warmdiagnose abschalten z.B. funktioniert aktuell mit VCP auch noch nicht, genauso wie umkonfigurieren der Diagnose von Kennzeichenbeleuchtung/Nebelscheinwerfer. Abgesehen davon sind die Dimmungswerte in VCP nicht ganz korrekt umgesetzt.
     
  11. Rip-J

    Rip-J

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 125kW Tdi
    Kilometerstand:
    157000
    Ich hab heute die entsprechenden Kanäle anpassen können. Könnte also behilflich sein, allerdings örtlich bin ich am Niederrhein.
    Ich habe es über einen VAS5054 gemacht...
     
Thema: VAS 5054a diagnostischer Kopf und Odis Techniksoftware in der umgebung Osnabrück oder weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vas 5054a odis

    ,
  2. odis mit vcds kabel

    ,
  3. vas pc dpf

    ,
  4. odis aus ebay erfahrungen,
  5. odis skoda ,
  6. vas 5054a,
  7. vas 5054a fakr,
  8. odis vas 5054a,
  9. Kilometer stand mit Vas-pc ,
  10. Osnabrück vas 5054a,
  11. odis ebay,
  12. odis demo,
  13. geht odis mit vcds kabel,
  14. vcp mit vas 5054a,
  15. vas5054a funktioniert nicht,
  16. vas pc kilometerstand,
  17. VAS 5054 A
Die Seite wird geladen...

VAS 5054a diagnostischer Kopf und Odis Techniksoftware in der umgebung Osnabrück oder weiter - Ähnliche Themen

  1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Probleme Software-Update DQ250 02E300051T mit ODIS-Engineering

    Probleme Software-Update DQ250 02E300051T mit ODIS-Engineering: Ein sommerliches Hallo in die Runde! Habe folgendes Problem. Und zwar hab ich Sonntag mal ein wenig mit Odis-E an meinem Octavia rumgespielt....
  3. Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung

    Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung: Hallo liebe Community, da ich mit meinem aktuellen Autohaus sehr unzufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autohaus in der Umgebung...
  4. Hebebühne in Winsen/Luhe und Umgebung

    Hebebühne in Winsen/Luhe und Umgebung: Hallo! Gibt es hier jemanden der in Winsen/Luhe oder in der Umgebung eine Hebebühne hat? Ich meine keine Mietwerkstatt :-) VG, Christo
  5. AHK Kopf zu klein für Fahrradträger

    AHK Kopf zu klein für Fahrradträger: Hallo, Ich habe jetzt seit 4 Wochen meinen neuen Superb Kombi und musste letzte Woche mit Erschrecken feststellen, dass mein Fahrradträger für...