VAS 5051 Computerdiagnose notwendig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Necro, 01.06.2009.

1. Necro

Necro

Hallo,
    ich kenn mich nicht so gut aus und hätte da mal ne frage!
    Also ich fahre nen Octavia II (BJ 2005) und hab mir eine Radiovorbereitung eingebaut (vorher hatte ich Stream drin). Da muss man ja Zündplus verlegen - nun gut, da ich nicht grad der Profi in sowas bin hab ich zwar alle Kabel verlegt und angeschlossen (darunter auch die USB und AUX Kabel ins Handschufach, aber dazu später mehr) nur beim Zündplus war ich mir nicht sicher wohin genau. Das Kabel war auf alle Fälle schon verlegt, nur noch nicht angeschlossen. Des weiteren hatte ich ein kaputtes Parrot drin, bei dem ich die das kabel vom Zündplus und das Kabel zum Display schon bis unters Handschufach rausgezogen hatte - weiter traute ich mich nicht, da die Steuerbox od Bluebox oder wie man das nennt irgendwo hinterm Handschuhfach sein dürfte und so gut kenn ich mich dann auch nicht aus ...
    Da ich einen Marderschaden hatte, bin ich zum :) und hab ihm gleich gesagt er solle doch gleich das Zündplus vom Radio einpinnen (Kabel war ja schon verlegt, es ging nur ums einstecken weil ich nicht wusste wo genau und ich Angst hatte mir sonst was hin zu machen) und die Freisprech ganz ausbauen.
    OK, ich hol mir das Auto wieder ab - scheint alles in Ordnung zu sein! Er erklärte mir, dass sie auch einen Computerdiagnose VAS 5051 gemacht hätten (knapp 26 Euro!!!) weil das ganze sonst nicht funktioniert hätte.