Varioflex: schon mal jemand mit umgeklapptem Sitz gefahren?

Diskutiere Varioflex: schon mal jemand mit umgeklapptem Sitz gefahren? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meine Karoq Scout mit Varioflex seit 7 Tagen neu und mache mich mit allem vertraut. Nun wurde ich bei Varioflex außerordentlich stutzig....

1. #1 dieten2000, 11.11.2019
    dieten2000

dieten2000

Ich habe meine Karoq Scout mit Varioflex seit 7 Tagen neu und mache mich mit allem vertraut. Nun wurde ich bei Varioflex außerordentlich stutzig.
    Wenn ich die Rücksitze umklappe, aber nicht ausbaue, muss ich die Vordersitze so weit nach vorne schieben, dass auf ihnen niemand mehr Platz nehmen kann. Nun könnte man sagen, okay, für den Not- und Bedarfsfall kann man sich als Fahrer auch schon mal schlank machen.
    Aber das haut nicht hin. Es ist aus meiner Sicht nach dem Vorschieben und Umklappen null Platz für den Fahrer. Keine Chance, sich irgendwie bewegen zu können, es sei denn man ist total dünn und nur 1,40 m groß. (Bildlich gesprochen.)
    Hat jemand andere Praxiserfahrung? Mache ich einen kolossalen Denkfehler?
    Danke für Wissensteilung bereits im Voraus.

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    kenne das nur vom Yeti, aber vermutlich ähnliches Konzept. Hier wird empfohlen die Kopfstützen der Rückenlehne abzunehmen. Zudem schiebe ich die Rücksitze dann nach hinten.
    Und dann ist genügend Platz, damit ich mit meinem Revuekörper am Vordersitz noch komod untergebracht bin.

3. #3 dathobi, 11.11.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  4. #4 dieten2000, 11.11.2019
    dieten2000

dieten2000

Danke. Das Kopfstützenentfernen werde ich mal prüfen. Das hatte ich "überlesen".
    :-)

5. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    14900
    :thumbup:

6. #6 Laios09, 12.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019
    Laios09

Laios09

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    Karoq:9000 / Opel Astra 191500
    Wir haben auch das System. Also ich denke, dass du mit 1,40 eher 1,70 meinst. denn bis zu dieser Größe klappt es optimal. Darüber wird es wohl schwer. ein klein wenig holst du noch damit raus, dass du den umgeklappten Sitz nicht ganz senkrecht stellst, sondern an den Winkel der Vorderlehne anpasst. Den Rücksitz dann mit dem vorhandenen Haken an der Kopfstütze vorn befestigen. Mehr ist aber halt nicht drin. Dann musst du den Rücksitz halt ausbauen.

7. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    hat viel Geld gekostet - kein Kiesel im Bach, sondern ein Fels in der Brandung 8)

Tuba gefällt das.
Thema:

Varioflex: schon mal jemand mit umgeklapptem Sitz gefahren?

Die Seite wird geladen...

Varioflex: schon mal jemand mit umgeklapptem Sitz gefahren? - Ähnliche Themen

1. Memory Sitz Position speichern.

Memory Sitz Position speichern.: Hallo Gemeinde!!!! Ich habe eine Frage, mir ist aufgefallen das bei meinen Oktavia III nach abspeicherung der Sitzpisition auf Taste 1 und...
  2. Ablagefach unterm Sitz

Ablagefach unterm Sitz: Hi! Kann man das Ablagefach unter dem Fahrersitz auch ohne Sitzausbau einbauen?
  3. Batterielaufzeit blinkt immer mal auf

Batterielaufzeit blinkt immer mal auf: Meine Frau ist gerade unterwegs mit dem 1Z (65000km Bj. 2006] und rief an das die Batterielampe immer mal wieder aufblinkt. Finde ich vom KM Stand...
  4. Wer baut die Sitze vom Yeti, gibt es die für Wohnmobilbauer?

Wer baut die Sitze vom Yeti, gibt es die für Wohnmobilbauer?: Hallo Allerseits, ich interessiere mich jetzt für ein Wohnmobil* und weil die Vordersitze des Yeti so bequem sind wollte ich fragen, ob die in...
  5. Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3

Standard Sitze tauschen gegen RS Sitze Octavia 3: Hallo Ich heiße Veit, bin 32 Jahre jung und habe als Neuling hier gleich eine Frage. Fahre einen Octavia 3 BJ 2013 2.0 TDI DSG und bin vom Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden