Variabler Laderaumboden ab MJ 09

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von der-scout, 14.05.2008.

1. #1 der-scout, 14.05.2008
    der-scout

der-scout

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera / Zeitz
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,

weiß jemand von euch was Skoda mit dem Variabler Laderaumboden im Modelljahr 2009 meint? Hab auf der Internetseite nichts gefunden.

Und jetzt gibt es auch eine Silberne Reling.

Hab leider eine Woche zu früh bestellt. [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 14.05.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000

4. #3 der-scout, 14.05.2008
    der-scout

der-scout

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera / Zeitz
    Kilometerstand:
    7000
    Danke für die schnelle Antwort.

5. mn-80

mn-80

Den variablen Ladeboden kann man ab Modelljahr 2009 (Produktion ab KW 22) beim Roomster und Fabia Combi bestellen und ist vergleichbar mit dem im Octavia Combi (siehe oben).
    Das gleiche trifft für die silber lackierte Dachreling beim Roomster zu. Wenn deine NW-Bestellung erst eine Woche zurückliegen sollte, dürfte es kein Problem für deinen Freundlichen sein, das Auto entsprechend umzubestellen (Aufpreis: EUR 140,00 für den Ladeboden und EUR 290,00 für die Reling in Silber).

6. #5 der-scout, 14.05.2008
    der-scout

der-scout

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autoplanet Gera / Zeitz
    Kilometerstand:
    7000
    hab heut im Autohaus schon angerufen das Auto ist schon in die Produktion gegangen der Versucht es zwar kann aber nichts versprechen.

7. #6 fabia12, 14.05.2008
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann viel glück.Man kann doch sowas bestimmt auch umbauen.Also vom neuwagen wenn man so einen hat dann in den anderen.

Mfg Fabia12

8. MAC

MAC

Hallo,

und Entschuldigung wenn ich mich hier mal so reindrängel.

Was gibt es denn sonst noch neues bzw. welche Änderungen gibt es beim Roomster im Modelljahr 2009 :?:

Danke

9. fabdo

fabdo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    1100
    sieht ja nett aus aber wo kommt dann bitte das 5. rad hin?
    wie tief ist denn diese mulde?

10. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Fabdo,

die Original-Ladeboden bleiben gleich (ähnlich wie Octavia 2), nur die zweite "erhöhte" Ladeboden werden auf den Originalboden gestellt.
    So wird der Innenladekante "verschwunden"!

Man sieht deutlich, daß die variable Ladeböden an die Seiten zusätzliche Seitenwände haben, also praktisch genau das gleiche Prinzip wie der Octavia2 mit variable Ladeboden!

Radmulde bleiben unverändert erhalten!

Auch der Fabia Combi bekommt die variable Ladeboden, anscheinend hat Skoda begriffen, nach den kritiken von Tests und der betroffene F2 bzw. Roomsterfahrern:
    http://oldpartner.skoda-auto.com/share/mediumsize/FBNC80010.jpg

11. fabdo

fabdo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    1100
    ah, jetzt hab ichs kapiert. dann ist die mulde also nicht ganz so tief. fraglich ist dann, ob sie auch wasserkästen aushält? weil ganz so stabil sieht das ganze nicht aus. es handelt sich aber vom prinzip her um ein zubehör, oder? könnte man also für "ältere" roomster nachkaufen, oder muss da irgendwass ab werk gemacht werden?

12. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Keine Angst, der dopp. Boden hält einiges aus. An Wasserkästen wird der nicht scheitern. Ich würde nur bei z.B. einer Waschmaschine aufpassen.

13. #12 Papamia, 15.05.2008
    Papamia

Papamia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo zusammen,

ich denke mal, dass der doppelte Boden auch nachzurüsten geht. Beim Oci 1 gab es dieses mal als Zubehör. Es war damals auch nichts extra nachzurüsten, dass wurde an den Originalverzurrösen am Boden festgemacht. Der einzige Wehmutstropfen warm, dass das Zubehörteil wesentlich teurer war, als wenn man es ab Werk bestellt.

14. #13 roomster-fan, 15.05.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    die Idee ist ja nicht schlecht, aber beim Facelift sollte Skoda lieber für einen Kofferraum ohne Ladekante sorgen, also den Ausschnitt "tiefer legen"!
    Clever wäre auch ein Ladeboden, den man nicht hochklappt, sondern die Platten untereinander schiebt (wie bei den variablen Tischen, die man auseinanderziehen kann)
    Vorteil: man muss den Kofferraum nicht ausräumen, um an das "Geheimfach" zu kommen.

Ciao Andreas

15. #14 LAN-Surfer, 15.05.2008
    LAN-Surfer

LAN-Surfer

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6 16V mit Zavoli LPG
    Mich würde bei dem variablen Ladeboden dann aber mal interessieren, wie sich das verhält, wenn man mal eben auf die Schnelle alle hinteren Sitze ausbaut, um eine große Ladefläche zu bekommen. Dann sollte sich ja eine störende Kante am hinteren Ende des Ladebodens ergeben und das Sperrgut nicht gleichmäßig aufliegen, solange man den Ladeboden drin lässt. Bei dem Krempel, der sich bei mir unter dem Boden im laufe der Zeit ansammelt (kenne ich noch aus meinem Octavia 2), müsste ich ja dann immer das halbe Auto ausräumen, wenn ich mal was größeres transportieren will. :thumbdown:

Dann doch lieber ohne und ich fange erst gar nicht an, den Raum unter dem Ladeboden so voll zu stopfen, so praktisch ich den Boden eigentlich auch finde (zumindest im Octavia, wo ich durch das Umklappen der Sitze nach wie vor eine ebene durchgehende Ladefläche habe). 8)

16. #15 Hallo 172, 16.05.2008
    Hallo 172

Hallo 172

Für viele Fahrzeuge wird von der Fa. WÜST bei Kassel der variable Ladeboden zum Nachrüsten hergestellt.

wendeboden-wuest.de

So bleibt das Geld im Land und wandert nicht auch noch über die Grenzen.

Nur der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel sowie Fahrzeughändler.

Das wäre eine interessante Alternative, weil hierbei nicht am Fahrzeug etwas geschraubt oder geänderet werden muss und die variabilität voll erhalten bleibt.

Gestaltungswünsche werden dort auch prompt ausgeführt.

Alles Gute wünscht Euch Hallo + 172

17. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Und was soll so ein Teil kosten? (In der Nachrüstung von Wüst)

18. #17 roomster-fan, 16.05.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Gijan,
    der Wendeboden kostete im Oktober 2007 215,00 Euro inkl. MwSt. und Versand innerhalb von Deutschland. Das Teil kann auch über den SKODA-Händler bezogen werden.
    Bilder: http://www.fahrzeugeinrichtungen-wuest.de/wendeboden_galerie_19.html

Aber wir haben uns nicht dazu durchringen können, das Teil zu kaufen. Wir nutzen gerne die Netze im Kofferraum für den Kleinkram. Mit dem Ladeboden kommt man an die Netze nicht mehr heran.

Ciao Andreas

19. JTE

JTE Guest

Hallo liebes Forum,
    ich bin gerade kurz davor, mir einen Roomster zu bestellen. Frage ist im Moment eigentlich nur noch ob mit variablem Ladeboden von Werk ab oder externer Lösung á la Wuest.

Deshalb wollte ich hier kurz nochmal anfragen, es is mir aus den Bildern und Kommentaren noch nciht 100% klar:
    verschwindet mit der Werks-Lösung von Skoda die Ladekante KOMPLETT? beim Fabia ist nämlich weiterhin eine Kante von ca3-5 cm vorhanden, einen entsprechenden Roomster hatte mein Händler aber leider nciht vor Ort.

und die zweite Frage wäre, was bei rausmontierten Rücksitzen passiert. hat man dann wiederum eine Kante? gibt´s mittlerweie möglichkeiten, den kompletten Rückraum bis Kante Rücksitze einzuebnen?

Also, ich wäre euch sehr dankbar, falls jemand aus seinem Erfahrungsschatz plaudern könnte. Vielleicht hat ja auch schon jemand die Wüst-Lösung probiert.?

vg und danke schonmal ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 quakks72, 22.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

für mich als Hundebesitzer, ist der doppelte Laderaumboden unabdingbar. Ich habe so einen kleinen 50 Kg Bären (s. Foto) und wenn der in den Roomster springt, dann muss es eben sein. Würde der Laderaumboden wegfallen und man hätte die "tiefe" Laderaumkante, würde sich der Dicke die Knochen brechen. Damit wäre auch die Frage beantwortet, was der Boden an Gewicht aushält. Bei unserem "Kleinen" überhaupt kein Problem.
    Werden die Rücksitze ausgebaut, hat man natürlich diese besagte Kante. Mich stört sie nicht wirklich ^^.
    Mein :) hat mir erzählt, dass der doppelte Laderaumboden, ohne großen Aufwand, auch wieder zurückgebaut werden kann.
    Von daher, ist doch alles kein Problem 8o .

Anhänge:

22. JTE

JTE Guest

Hey,

Danke für die Infos! stabil genug scheint sie ja demnach zu sein...;)
    und die laderaumkante? verschwindet sie vollständig, oder ist wie beim fabia noch so ne 3cm innenkante übrig?

vg,
    JTE

Thema: Variabler Laderaumboden ab MJ 09
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. variabler laderaum skoda

,
  2. skoda fabia variabler laderaum

,
  3. ladeboden skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Variabler Laderaumboden ab MJ 09 - Ähnliche Themen

1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...