Variabler Ladeboden

Diskutiere Variabler Ladeboden im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, aus Platzgründen muß ich meinen variablen Ladeboden etwas nach oben setzen. Darunter soll unser Buggy von der Kleinen Platz finden, und...

  1. #1 alexfindus, 25.11.2011
    alexfindus

    alexfindus

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 66kw Comfort Plus Edition
    Hallo,

    aus Platzgründen muß ich meinen variablen Ladeboden etwas nach oben setzen. Darunter soll unser Buggy von der Kleinen Platz finden, und oben drauf soll der Kofferraum eben leer sein.

    Wir bekommen noch einmal Nachwuchs und müssen daher länger mit dem Buggy leben.

    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen hier ein paar davon:




    Folgendes habe ich vor:

    Da ich mehr Platz unter dem Ladeboden brauche, muß ich die Seitenteile neu aus Holz machen.

    Für die vorderen Klammern (hinter den Sitzen) finde ich bestimmt eine Befestigungsmöglichkeit(Ideen werden gerne von mir angenommen). Für die hinteren Klammern finde ich die originale Befestigung am besten. d.H. Ich suche die Klammern aus Kunststoff, die an dem originalen Seitenteilen angeschraubt sind.
    Den Befestigungsbolzen aus Kunststoff kann ich ja weiter verwenden.

    Bei Skodahändler war ich schon. Der kann diese Klammer leider nicht besorgen. Aber vielleicht kenn Ihr ja eine Möglichkeit?

    Zur Sicherheit ist ein Bild mit der Nummer dabei.

    Wenn das Problem mit der Klammer dann gelöst ist, und die Seitenteile befestigt sind, wollte ich den originalen Ladeboden einfach auf die höheren Seitenteile schrauben und fertig.

    Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich darüber sehr freuen.

    Viele Grüße
     
  2. #2 dathobi, 25.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Warum nimmst Du nicht die schon vorhandenen Teile, wen Du doch die Seitenteile ändern willst? Die Teile ansich wirst Du so auch nicht bekommen-aber das weist Du ja schon.
     
  3. #3 alexfindus, 25.11.2011
    alexfindus

    alexfindus

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 66kw Comfort Plus Edition
    Die vorhandenen Teile würde ich nur ungern von den Seitenteilen abschrauben, da ich die orig. Seitenteile eben orig. lassen möchte.
     
  4. #4 dathobi, 25.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Sieht nach dem original Zwischenboden aus, die wir alle drei haben ...
     
  6. #6 dathobi, 25.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Richtig.
    Gesucht werden aber diese runden Teile die an den Seitenteilen dran sind. Skoda hat die Teile nicht als Ersatzteil im Programm und daher bleibt ihm nur der Kauf der ganzen Seitenteile, was ich allerdings nie machen würde. Ich würde eher die vorhanden Teile nehmen.
     
  7. #7 dathobi, 25.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich habe übrigens den Bodenteppich angepasst damit ich auch den Teppich anheben kann. Der Teppich für den Ladeboden hätte mich sonst 50 Euro gekostet...nur mal so am Rand erwähnt.
     
  8. #8 alexfindus, 25.11.2011
    alexfindus

    alexfindus

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 66kw Comfort Plus Edition
    Ich kann nicht glauben, daß ich die orig. Klemmen verwenden muß.

    Es muß doch trotzdem eine schöne Befestigungsvariante geben!

    Wenn es die Klemmen schon nicht gibt.
     
  9. #9 dathobi, 25.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich habe mir auch eine Lösung für die fehlenden Bolzen einfallen lassen müssen, weil es eben diese nicht als Ersatzteil gibt...wehe jemanden gehen diese Teile verloren oder gehen kaputt.
     
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Dann hat der Autoverwerter, von dem du dein Teil hast, das auch nicht gewusst.
     
  11. #11 dathobi, 26.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Sieht wohl so aus-zumindest wusste er nichts von diesen Teilen.
     
  12. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
  13. #13 tschack, 27.11.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schau mal hier: http://www.skoda.at/service/zubehoer/produkte/

    Der doppelte Ladeboden besteht aus 3 Teilen, die in Summe ca. 260€ kosten.
    Teil 3 um 14€ dürften vielleicht diese Bolzen sein.
     
  14. #14 dathobi, 27.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.108
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Nö, sind sie leider nicht. Das sind die Ecken im hinteren Bereich wo die Seitenteile und auch das Mittelteil eingesteckt werden.
     
Thema: Variabler Ladeboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeboden skoda roomster original

Die Seite wird geladen...

Variabler Ladeboden - Ähnliche Themen

  1. Doppelter Ladeboden ausbauen

    Doppelter Ladeboden ausbauen: Hi Ich möchte gerne für die Urlaubsfahrt meinen doppelten Ladeboden ausbauen Hat dies schon mal jemand gemacht oder kann mir beschreiben wie es...
  2. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  3. Ladeboden

    Ladeboden: Hallo zusammen, wir interessieren uns für den neuen Octavia Scout. Kann mir bitte jemand kurz erklären, wie der Kofferraum ohne variablen...
  4. Variabler Ladeboden rausnehmbar?

    Variabler Ladeboden rausnehmbar?: Liebe Gemeinde, ist es möglich den Ladeboden komplett herauszunehmen? Wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dazu bzw. wie funktioniert das? Ich...
  5. Kombi: Variabler Ladeboden

    Kombi: Variabler Ladeboden: Hallo zusammen, ich möchte gerne kleine Kisten in den variablen Ladeboden verstauen. Kann mir jemand sagen, wie groß (Höhe) die Kiste sein darf,...