Variabler Ladeboden Umbau auf rausziehbar möglich?

Diskutiere Variabler Ladeboden Umbau auf rausziehbar möglich? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich weiss, er ist hier im Forum sehr umstritten aber ich hab ihn und ich mag ihn: Der variable Ladeboden ! Leider ist er nicht...

  1. #1 Raffaykiddeljoe, 03.12.2012
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    Moin zusammen,

    ich weiss, er ist hier im Forum sehr umstritten aber ich hab ihn und ich mag ihn:

    Der variable Ladeboden !

    Leider ist er nicht ausziehbar und nun wollte ich wissen, ob man ihn kostengünstig umrüsten kann, sodass er ausziehbar wird :?:
    Hab leider durch die SuFu nichts finden können.

    Danke für alle Tipps :!:

    Gruß, John
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg

    Hi,

    klar kannst du den Ladeboden herrausziehen. Er ist zwar etwas "wackelig" im herrausgezogenem Zustand, also 'ne Kiste Bier vorn draufstellen könnte schief gehen. Aber ansonsten geht das schon. Geh doch mal zu einem :) und lass dir das zeigen, sofern du einen findest der einen SC mit Variablem-"herrausziehbaren" Ladeboden auf Lager hat.

    [​IMG]
     
  4. #3 Raffaykiddeljoe, 03.12.2012
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    Danke, ich guck mir das nachher nochmal genauer an.

    Ich dachte es gibt dann so ein richitges Schienensystem an dem der Boden stabil hängt.

    Meld mich nochmal, wenn ichs mir genauer angeguckt hab.

    Gruß, John
     
  5. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Ja das dachte ich auch, das wäre mir auch lieber gewesen. Aber so gehts auch, wer weiß wie oft man das wirklich nutzt. Und das mit den Schienen ... vielleicht lässt sich das dann auch noch selber machen, allerdings ist dann die Frage ob das "TÜV"- gerecht ist. Mir perönlich ist der Zwischenraum unter dem Ladeboden wichtig zum Verstauen des Ladesystems und Einkaufsklappbox usw.
     
  6. #5 Raffaykiddeljoe, 03.12.2012
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    22397 Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    11280
    Ich hab mal nachgeguckt...

    Genauso wie bei dir 'rosine'. Danke!!
     
  7. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Mit dem Schienensystem beim Ladeboden hab ich, glaub ich, mal bei einem T-Modell bei Benz gesehn, ist aber auch schon paar Jahre her. Fand ich aber interessant, deshalb hab ich das bei meiner Bestellung beim SC auch genommen, wenn auch in "abgespeckter" Form.
     
  8. #7 TubaOPF, 04.12.2012
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.734
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Moin,

    das interessiert nicht. Der Prüfer wird wohl in den Kofferraum schauen, aber da sucht er eher den Verbandkasten und das Warndreieck. Ob da ein selbst gebautes Schienensystem drin ist oder nicht, spielt keine Rolle.

    Gruß - Kay
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rosine

    rosine

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Freiberg/Sa
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0TDI 170PS, DSG, Elegance + Citigo 1.0 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH Franke, Freiberg
    Ok, kann sein, wäre aber dann noch die Geschichte mit der "Unfall- oder Notbrems-Sicherheit". Er müßte noch zu verriegeln sein, night das der Boden beim Frontal-Crash durch die Rückbank geschossen kommt. Weil man würde ja dann so bauen, das der Auszug auch leichtgängig ist ;-). Und dann ist noch die Frage wie man an den Zwischenraum kommt, der mir persönlich viel bedeutet. Na mal sehen, wenn der Dicke dann mal da ist werd ich mir das mal genauer ansehen, falls ich den Originalen Ladeboden doch für zu "klapprig" halte.
     
  11. #9 MiRo1971, 04.12.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Das nennt man Ladungssicherung und interessiert den TÜV-Menschen in keinster Weise. ;)
     
Thema:

Variabler Ladeboden Umbau auf rausziehbar möglich?

Die Seite wird geladen...

Variabler Ladeboden Umbau auf rausziehbar möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  5. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk