Variabler Ladeboden sinnvoll?

Diskutiere Variabler Ladeboden sinnvoll? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für die letzten Feinschliffe zur Bestellung noch dioe Frage in die runde, ob der variable Ladeboden seinen Preis wert ist. Der Händler meinte er...

  1. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Für die letzten Feinschliffe zur Bestellung noch dioe Frage in die runde, ob der variable Ladeboden seinen Preis wert ist. Der Händler meinte er hätte noch nie einen ohne verkauft. Andererseits habe ich gelesen, dass die maximale Belastbarkeit bei 90 kg liegt (über die ganze Ladebodenfläche!!!).
    Kann man den eigentlich auch komplett entfernen oder nur "aufklappen"?

    Ausserdem scheint er ja nicht dafür geeignet zu sein mit Beladung herausgezogen oder hineingeschoben zu werden.

    Wäre echt dankbar für Eure Parixerfahrungen und Praxisbeispiele.

    Gruß,

    Jui
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leorphee, 08.05.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Die Frage hatte ich mir auch gestellt, aber die Foren Suche hat mir da geholfen... ;)
    sie macht ja nur Sinn für große Lasten, aber wen sie diese dann nicht trägt beantwortet sich die Frage von Sinn und Unsinn von alleine...
     
  4. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Istm ja auch bei leichteren Lasten sicher nicht schlechte ohne Ladekannte eine ebene Fläche zu haben und man kann ein Verkratzen der Ladekande sicher verhinern, aber dazu gibt es auch solide Folienlösungen und die Ladekante ist nicht so hoch als dass man normale Lasten nicht darüberheben könnte. Bei schweren Lasten (sofern er die aushält) hat es sich ja mit dem Herausziehen offenbar auch erledigt, bleibt nur der Vorteil - keine Ladekannte.

    Also wichtiger ist mir dann das Gepäcktrennnetz als der variable Ladeboden.

    Weiterhin auf der Suche nach Bestätigung ;-)

    Gruß,

    Jui
     
  5. #4 Ampelbremser, 09.05.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  6. #5 digidoctor, 09.05.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ich mags schon gar nicht mehr verlinken. wir haben da einen echt guten thread zusammengeschrieben, in dem wirklich alle infos drinstecken..
     
  7. #6 Ampelbremser, 09.05.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Variabler Ladeboden sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb variabler ladeboden

    ,
  2. kodiaq ladeboden belastbarkeit

    ,
  3. Superb combi Unterschied variabler ladeboden

    ,
  4. skoda superb ausiehbarer ladeboden,
  5. variabler ladeboden skoda fabia combi,
  6. variabler ladeboden skoda superb kombi,
  7. skoda superb herausziehbarer ladeboden,
  8. skoda superb vrialer ladeboden,
  9. skoda superb variabler ladeboden,
  10. variabler ladeboden superb,
  11. variabler ladeboden skoda superb sinnvoll,
  12. Skoda Octavia. Doppelter Gepäxkraumboden,
  13. superb doppelter ladeboden belastbar ,
  14. octavia variabler ladeboden sinn,
  15. skoda variabler ladeboden sinnvoll,
  16. skoda octavia laderaumboden variabel
Die Seite wird geladen...

Variabler Ladeboden sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  2. Kombi: Variabler Ladeboden

    Kombi: Variabler Ladeboden: Hallo zusammen, ich möchte gerne kleine Kisten in den variablen Ladeboden verstauen. Kann mir jemand sagen, wie groß (Höhe) die Kiste sein darf,...
  3. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  4. Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit

    Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit: Hallo Kodiaq-Fans Ich habe irgendwo aufgeschnappt das Skoda demnächst für die Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden eine Zubehörlösung anbietet....
  5. S3 nur mit Bolero: Sinnvolle Handyapps?

    S3 nur mit Bolero: Sinnvolle Handyapps?: Kollegen, der Titel sagt es schon: lohnt es sich für mich als nur Bolero-Besitzer (MJ2017), irgendwelche Apps am Handy runterzuladen? Ich würde...