Variabler Ladeboden selbst bauen?

Diskutiere Variabler Ladeboden selbst bauen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ein Bekannter von mir hatte sich in seinen Octavia I Kombi den bündig abschließenden Ladeboden selbst eingebaut. Leider kann ich ihn nicht...

  1. #1 MatthiasR, 15.09.2006
    MatthiasR

    MatthiasR Guest

    Hallo,

    ein Bekannter von mir hatte sich in seinen Octavia I Kombi den bündig abschließenden Ladeboden selbst eingebaut. Leider kann ich ihn nicht mehr danach fragen, wie das geht.

    Weiß hier jemand mehr zu diesem Thema?

    Vielen Dank

    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heizdüse, 16.09.2006
    Heizdüse

    Heizdüse Guest

    Ich hatte meinen Ladeboden letztens mal komplett rausgebaut weil da vom Vorbesitzer Sand drin war. Die Demontage und das Einbauen war nicht so das Problem.
     
  4. #3 schorsch1302, 30.09.2006
    schorsch1302

    schorsch1302

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64673 Zwingenberg
    Heisst das man könnte den Ladeboden beim Händler als Einzelteil bestellen und einfach einbauen, oder gibt es da noch besondere Befestigungspunkte und Vorrichtungen, die beim serienmässig ohne Ladeboden nicht sind?
     
  5. #4 Heizdüse, 01.10.2006
    Heizdüse

    Heizdüse Guest

    kann nicht sagen wo der unterschied ist zu einem ohne Ladeb. weil meiner ja einen hat,
    würde sonst mal beim Händler fragen. Könnte mir aber vorstellen das es nicht so das problem ist einen Boden einzubauen.

    :biker:
     
  6. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Die Dinger sollen bloß saumäßig teuer sein!!!
    Wollte mir einen Umbauen für meine Limo. Da wären dann ein paar hundert Euro zusammen gekommen.
    Allerdings soll es 2 verschiedene Preise geben, einmal als Zubehör und einmal als Ersatzteil........
     
  7. #6 schorsch1302, 02.10.2006
    schorsch1302

    schorsch1302

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64673 Zwingenberg
    Das Teil (Seitenwänder + Deckel + Teppich kostet 232 Euro beim Händler. EInbau ist wohl in jedem Kombi (ausser 4x4) problemlos machbar. Ich werde berichten, wenn ich das Teil "drin" habe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.893
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    232,- die haben wohl den Schuss nicht gehört. Das kann man auch selbst bauen sofern man nicht zwei linke Hände hat. Da sollte man dann nich mehr wie 50,- Euro ausgeben für alles zusammen!
     
  10. #8 4x4-via TDI, 17.11.2006
    4x4-via TDI

    4x4-via TDI Guest

    Na das ist ja prickelnd....

    Ich habe schon die Stichsäge aus dem Keller geholt, und jetzt DAS!

    Ich habe einen 4x4 und will auch so einen tollen doppelten Boden!

    Was muss ich da machen? Den ganzen Senf per Hand ausloten und aus
    MDF selbst schneidern :schiessen:? Dat kann ja wohl nich sein...
    :schnueff: :irre:

    Hat denn das nicht schon mal jemand gemacht? So ein Plänchen oder
    schon eine Skizze, notfalls auf ner Serviette wäre da schon hilfreich!

    Das Problem mit dem selbst bauen ist, dass man zu leicht mal nen Millimeter
    falsch liegt. Dann hat man kurz mal ne Platte MDF geschreddert. Und dann
    ist die Option vom freundlichen doch irgendwann billiger...

    Danke für eure Tips.

    Claus
     
Thema: Variabler Ladeboden selbst bauen?
Die Seite wird geladen...

Variabler Ladeboden selbst bauen? - Ähnliche Themen

  1. Kombi: Variabler Ladeboden

    Kombi: Variabler Ladeboden: Hallo zusammen, ich möchte gerne kleine Kisten in den variablen Ladeboden verstauen. Kann mir jemand sagen, wie groß (Höhe) die Kiste sein darf,...
  2. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  3. Hendricks: SUV nur noch für Bauern und Jäger

    Hendricks: SUV nur noch für Bauern und Jäger: Unsere Bundesumweltministerin hat auf dem Treffen der G20-Staaten mal wieder einen rausgehauen: "SUVs dürften nur für Bauern und Jäger erlaubt sein"
  4. Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit

    Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit: Hallo Kodiaq-Fans Ich habe irgendwo aufgeschnappt das Skoda demnächst für die Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden eine Zubehörlösung anbietet....
  5. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...