Variabler Ladeboden rausnehmbar?

Diskutiere Variabler Ladeboden rausnehmbar? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Gemeinde, ist es möglich den Ladeboden komplett herauszunehmen? Wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dazu bzw. wie funktioniert das? Ich...

HundamStrand

Dabei seit
25.05.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Liebe Gemeinde,

ist es möglich den Ladeboden komplett herauszunehmen? Wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dazu bzw. wie funktioniert das? Ich habe das Problem, dass meine Hundebox nicht zwischen der oberen Laderaumabdeckung und dem variablen Ladeboden passt. Das Ding muss also raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
- Google -
Skoda Octavia 3 Ladeboden Ausbau Anleitung ? ? ?
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.704
Zustimmungen
2.050
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Rückbank umklappen
Ladeboden in oberer Stellung
von der Rückbank aus unter den Ladeboden fassen, dazu das kleine, schmale Endbrett hochklappen/anheben.
ganz links und rechts und mittig ist mit der Hand problemlos eine Art drehbare Scheibe/Rasterung zu ertasten, die einfach eine Viertel bis halbe Umdrehung gedreht werden muss
diese ist unter dem Ladeboden, man sieht diese 3 Haltedingsda also nicht
dann ist der Boden von einer schmalen Führungsstange getrennt und kann davon abgehoben und aus dem Kofferraum herausgenommen werden.
Die Stange bleibt drin.
Stammt aus nem anderen Forum, nicht von mir.
 

Dr.Mulder

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
3
Ort
Bobingen
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
Kilometerstand
25000
Liebe Gemeinde,

ist es möglich den Ladeboden komplett herauszunehmen? Wenn ja, wo finde ich eine Anleitung dazu bzw. wie funktioniert das? Ich habe das Problem, dass meine Hundebox nicht zwischen der oberen Laderaumabdeckung und dem variablen Ladeboden passt. Das Ding muss also raus.

Den Ladeboden in die untere Position absenken reicht nicht?
 

Dr.Mulder

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
3
Ort
Bobingen
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
Kilometerstand
25000
Beim vFL auf jeden Fall. Meiner ist BJ 2014 und da geht das. Wie das bei späteren Modellen aussieht weiss ich nicht. Einfach den Ladenboden etwas schräg anheben, dann mit einem kleinen Ruck nach hinten ziehen. Wenn man dann wieder nach vorne drückt knickt er nach unten ab. Sollte aber auch in der Bedienungsnaleitung stehen, evtl. gibt es sogar Videos auf youtube.
 

Jaws

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
1
mag sein, mein FL Octi kommt erst im August. Und bei meinem aktuellen 2er FL geht das glaube ich nicht. Aber cool, dass das nun geht, danke.
 

Octavist

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
790
Zustimmungen
47
Ort
96049 Bamberg
Fahrzeug
Octavia Combi 1,8TSI CDAA
Werkstatt/Händler
derzeit Skoda-AH
Kilometerstand
ca. 235000
@Jaws ,
rausnehmen kann man den doppelten Ladeboden auch schon beim O2er.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.704
Zustimmungen
2.050
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Wobei mich das noch viel hibbeliger machen würde, wenn ich nicht auch sofort rausgehen und ne Funktion direkt am Auto ausprobieren könnte.
 

Jaws

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Dann vertreib dir doch die Zeit bis dahin und lies dich mal in die BA ein :)
Mit hat es die Wartezeit versüßt :D
Danke, die BA hab ich eigentlich eh schon studiert... bei der Beschreibung des Kofferraums habe ich vermutlich mit dem Gedanken "weiss ich eh alles" drüber gelesen... :D
 
Thema:

Variabler Ladeboden rausnehmbar?

Variabler Ladeboden rausnehmbar? - Ähnliche Themen

Variabler Ladeboden: Hi, mein vorletztes Auto war ein Octavia, jetzt habe ich einen 2020er Kodiaq. Beim Octavia hatte mich der variable Ladeboden sehr begeistert...
Doppelter Ladeboden 5E Kombi nachrüsten/Eigenbau: Hallo! Ich bekomme bald einen Octavia Combi 5E, der aber leider keinen variablen Ladeboden besitzt. Gibt es eine Anleitung für den Eigenbau oder...
Virtuelles Cockpit Retrofit: Grüße an alle Skoda Fans ich habe mich zwecks dem Thema nun schon ein wenig durch das Forum gequält aber konnte nix finden was mich wirklich...
Suche GEFUNDEN! ★ doppelten Ladeboden f. Skoda Yeti, komplett: Ja, ich weiß, bin spät dran und nun gibt es nirgendwo mehr einen. Leider hebe ich mir regelmäßig beim Ausladen so den Rücken aus, dass ich doch...
O3 FL Teilenummern Kühlergrill, Frontspoiler Lippe und Frage zum Lackieren: Moin, aufgrund eines Heckstoßstangen Schadens plane ich an meinem 2019er O3 FL Ambition eine RS Stoßstange zu montieren. Angeblich ist diese von...

Sucheingaben

variabler ladeboden ausbauen superb

,

doppelter Ladeboden octavia 3 kompatibel

,

variabler lade Oden skoda octavia

,
octavia 3 ladeboden ausbauen
, anleitung ladeboden superb 3, skoda variabler ladeboden superb 3 anleitung, Bedienung doppelter Ladeboden skoda superb, mini counzryman variabler ladeboden ausbauen, skoda roomster doppelten Boden ausbauen, skoda superb doppelter ladeboden ausbauen, skoda superb 3 variabler ladeboden entfernen, Octavia 5e laderaumboden ausbauen, skoda octavia 3 ladeboden ausbau anleitung, octavia doppelter ladenden ausbauen , Skoda Octavia Kombi III erhöhter Ladeboden, skoda kofferraum boden rausnehmen, doppelter ladeboden ausbauen skoda, skoda octavia kofferraumabdeckung variabel, Octavia lade oden ausbauen, octavia 3 variabler ladeboden ausbauen, variabler ladeboden oczavia 3 kaufen, variabler ladeboden octavia 3 querstange, variabler ladeboden skoda ausbauen , variabler ladeboden skoda doppelter ladeboden, skoda superb 3v vatiabler ladeboden komplett ausbauen
Oben