Variabler Ladeboden nachrüsten?

Diskutiere Variabler Ladeboden nachrüsten? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab gerade die Suchfunktion bemüht, aber keine schlüssige Antwort rausfinden können: Kann man im Octavia III (Elegance,...

1. #1 michis0806, 08.02.2014
    michis0806

michis0806

Hallo zusammen,

ich hab gerade die Suchfunktion bemüht, aber keine schlüssige Antwort rausfinden können:

Kann man im Octavia III (Elegance, 2.0TDI, Schaltgetriebe) nachrüsten? Gern auch Zubehör oder Marke Eigenbau?

Leider haben die 200,- EUR nicht mehr in mein Dienstwagen-Budget gepasst, daher hab ich ohne bestellen müssen...

Dankeschön
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lmeier

lmeier

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Man kann den auch im Skoda Zubehör Original nachbestellen. Nachbau gibt es noch nichts

Oder vielleicht ist hier jemand, der einen mitbestellt und dir weiterverkauft, da der Boden in Verbindung mit der Bestellung direkt deutlich (!) günstiger ist als über das Zubehör

4. #3 michis0806, 08.02.2014
    michis0806

michis0806

Danke für die Antwort. Hat da zufällig jemand die Teilenummern? Mein Skoda-Händler hatte kein großes Interesse, die rauszusuchen...

Dankeschön!
    Michael

5. #4 derjapanaer, 09.02.2014
    derjapanaer

derjapanaer

Oh interessantes Thema. Dachte eigentlich, dass man Ihn nicht so nachrüsten kann, dass es danach wieder so ist, wie vorher (bei Dienstwagen ist es ja Leasing - und da sollte man nicht irgendwo Schrauben usw. reindrehen, wo vorher keine waren).

Wie lautet denn die Teilenummer?

6. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Es gibt hier im Forum bereits einen Thread zum Thema in dem ein anderer User sich auch schon selber eine Alternativlösung gebaut hat.

7. #6 derjapanaer, 09.02.2014
    derjapanaer

derjapanaer

Ok - aber mir geht es z.B. um das Original. Mag keine Zwischenlösung.

8. Funtax

Funtax

Hab es selber noch nicht nachgeschaut, beim Octavia II waren es ca. 300 Euro ohne Einbau. Ging aber eigtl auch ganz gut allein, hat auch ohne die Nieten für die Aufnahme gehalten.

Beim Octavia III sollte das Nachrüsten aber nicht ohne Weiteres möglich sein. Wenn ich dran denke, schau ich Montag mal nach bzw. lasse nachschauen..

9. woelky

woelky

Hallo,
    beim Octavia III ist eine Nachrüstung auch über alternative Anbieter möglich. Die sind zwar anders gebaut als das Original,
    haben evtl. Nachteile, dafür aber auch andere Vorteile.
    Wenn Du nach "Ladeboden für Skoda" googelst, wirst Du schon fündig.
    Bleib aber nicht nur auf der 1.Seite Suchergebnisse kleben, Du müßtest Deutschlandweit eigentlich auf 3 Anbieter stoßen.
    Die sich in Konzept und Preis unterscheiden, aber die auf jeden Fall Möglichkeiten anbieten.
    Ich häng mal Fotos an, von dem weiß ich, daß es stabil und etwas teurer ist, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Anhänge:

10. #9 TinOctavia, 07.12.2016
  11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 silence, 08.12.2016
    silence

silence

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, Style, 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Ich habe mir den Ladeboden (mit Klappengriff) von fahrzeugeinrichtungen-wuest gegönnt. Bin sehr zufrieden damit!

13. fluxx

fluxx

Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.4 TSI
    Haha das ist ja genial. Ich habe zwar ein Ladeboden, finde es aber in Hinblick auf die Zukunft (Firmenfahrzeug) sehr interessant zu wissen, das es Händler gibt die so etwas anbieten. Vielen Dank für die Links.

Thema:

Variabler Ladeboden nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Variabler Ladeboden nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. USB nachrüsten

USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.

Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.: Hallo und Schönen 4.Advent Euch allen. Hab mir gerade überlegt, ob es möglich ist mit entsprechender Nachrüstung, das System zu integrieren und...