Variabler Ladeboden & Kofferraumgummimatte

Diskutiere Variabler Ladeboden & Kofferraumgummimatte im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Octavia hat nun die erste Woche hinter sich und die ersten zusätzlichen Bedürfnisse tauchen auf ;-) Ich habe den variablen...

  1. #1 RockTheriault, 16.03.2014
    RockTheriault

    RockTheriault

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI DSG Elegance
    Hallo zusammen,
    mein Octavia hat nun die erste Woche hinter sich und die ersten zusätzlichen Bedürfnisse tauchen auf ;-)
    Ich habe den variablen Ladeboden bestellt, da ich die ebene Ladefläche wollte. Jetzt transportiere ich immer mal wieder den Rollstuhl meiner Freunding und der macht bei dem Wetter durchaus etwas Dreck, was in Bezug auf den Teppisch supoptimal ist. In meinem alten Auto hatte ich eine Gummiwanne im Kofferraum. Jetzt suche ich selbiges für den Octavia mit variablen Ladeboden - eine flexible Gummiwanne/-matte mit tiefem Rand, damit man auch an den Unterboden bei Bedarf kommt.
    Hat jemand von Euch hier Empfehlungen?
    Grüße
    RockT.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normalverbraucher, 16.03.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Da gibt es zum Beispiel im aktuellen Zubehörkatalog einiges. Dort abgebildet ist eine Gummimatte, die Wendematte (Velour, Kunststoff) und eine Wendematte Velour/Gummi (ausklappbar).
    Die Wendematte aus Velour/Kunststoff, benutze ich selbst. Die Velourseite ist glatt, die Kunstoffseite hat einen kleinen Rand von ca. 1cm.
     
  4. #3 RockTheriault, 16.03.2014
    RockTheriault

    RockTheriault

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI DSG Elegance
    Danke für die Informationen. Den Zubehörkatalog hatte ich mir schon angeschaut. Mich haben halt Erfahrungen interessiert. Die Wendematte werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
    RockT.
     
  5. #4 Tama1974, 16.03.2014
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    32000km
  6. #5 RockTheriault, 16.03.2014
    RockTheriault

    RockTheriault

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI DSG Elegance
    @Tama1974: Danke. Die sieht richtig gut aus, aber auch stolzer Preis. Ich schau mal noch etwas, aber in der näheren Auswahl ist die definitiv.
     
  7. #6 milchmeier, 16.03.2014
    milchmeier

    milchmeier

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verwende die normale Gummimatte aus dem Skodazubehör (~40€). Der variable Ladeboden ist jedoch damit nicht zu öffnen. Wenn ich unten rein will lege ich die Matte zweimal zusammen und dann kommt man gut ran. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Matte. Hat auch sehr viel Grip, so dass nichts verrutscht, was mal drauf steht ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TribalRS, 16.03.2014
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Aber wenn ich das richtige sehe, ist die nicht kompatibel mit dem doppelten Ladeboden und Canton.
     
  10. #8 PekkaLahtela, 17.03.2014
    PekkaLahtela

    PekkaLahtela

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Süden
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 1.4
    Kilometerstand:
    1500
Thema: Variabler Ladeboden & Kofferraumgummimatte
Die Seite wird geladen...

Variabler Ladeboden & Kofferraumgummimatte - Ähnliche Themen

  1. Kombi: Variabler Ladeboden

    Kombi: Variabler Ladeboden: Hallo zusammen, ich möchte gerne kleine Kisten in den variablen Ladeboden verstauen. Kann mir jemand sagen, wie groß (Höhe) die Kiste sein darf,...
  2. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  3. Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit

    Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit: Hallo Kodiaq-Fans Ich habe irgendwo aufgeschnappt das Skoda demnächst für die Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden eine Zubehörlösung anbietet....
  4. Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi

    Ladeboden Octavia III combi vs. Octavia II combi: Hallo, ich plane einen Ladeboden für den Octavia III combi anzuschaffen. Online findet man viele Angebote zu originalen Octavia II Ladeböden,...
  5. Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW

    Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW: Moin, bei meinem Rapid scheint ein doppelter Ladeboden nicht möglich zu sein bzw. er ist nicht bestellbar beim 1.6 TDI 85KW. Wieso eigentlich?...