Variabler Ladeboden & Kofferraumgummimatte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RockTheriault, 16.03.2014.

1. #1 RockTheriault, 16.03.2014
    RockTheriault

RockTheriault

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI DSG Elegance
    Hallo zusammen,
    mein Octavia hat nun die erste Woche hinter sich und die ersten zusätzlichen Bedürfnisse tauchen auf ;-)
    Ich habe den variablen Ladeboden bestellt, da ich die ebene Ladefläche wollte. Jetzt transportiere ich immer mal wieder den Rollstuhl meiner Freunding und der macht bei dem Wetter durchaus etwas Dreck, was in Bezug auf den Teppisch supoptimal ist. In meinem alten Auto hatte ich eine Gummiwanne im Kofferraum. Jetzt suche ich selbiges für den Octavia mit variablen Ladeboden - eine flexible Gummiwanne/-matte mit tiefem Rand, damit man auch an den Unterboden bei Bedarf kommt.
    Hat jemand von Euch hier Empfehlungen?
    Grüße
    RockT.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normalverbraucher, 16.03.2014
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Da gibt es zum Beispiel im aktuellen Zubehörkatalog einiges. Dort abgebildet ist eine Gummimatte, die Wendematte (Velour, Kunststoff) und eine Wendematte Velour/Gummi (ausklappbar).
    Die Wendematte aus Velour/Kunststoff, benutze ich selbst. Die Velourseite ist glatt, die Kunstoffseite hat einen kleinen Rand von ca. 1cm.

4. #3 RockTheriault, 16.03.2014
    RockTheriault

RockTheriault

Fahrzeug:
    Danke für die Informationen. Den Zubehörkatalog hatte ich mir schon angeschaut. Mich haben halt Erfahrungen interessiert. Die Wendematte werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
    RockT.

5. #4 Tama1974, 16.03.2014
    Tama1974

Tama1974

Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
  6. #5 RockTheriault, 16.03.2014
    RockTheriault

RockTheriault

Fahrzeug:
    @Tama1974: Danke. Die sieht richtig gut aus, aber auch stolzer Preis. Ich schau mal noch etwas, aber in der näheren Auswahl ist die definitiv.

7. #6 milchmeier, 16.03.2014
    milchmeier

milchmeier

Also ich verwende die normale Gummimatte aus dem Skodazubehör (~40€). Der variable Ladeboden ist jedoch damit nicht zu öffnen. Wenn ich unten rein will lege ich die Matte zweimal zusammen und dann kommt man gut ran. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Matte. Hat auch sehr viel Grip, so dass nichts verrutscht, was mal drauf steht ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TribalRS, 16.03.2014
    TribalRS

TribalRS

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Aber wenn ich das richtige sehe, ist die nicht kompatibel mit dem doppelten Ladeboden und Canton.

10. #8 PekkaLahtela, 17.03.2014
    PekkaLahtela

PekkaLahtela

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 1.4
    Kilometerstand:
    1500
Thema: Variabler Ladeboden & Kofferraumgummimatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladeboden skoda octavia III verstellen

,
  2. octavia 3 flexibler ladeboden

Die Seite wird geladen...

Variabler Ladeboden & Kofferraumgummimatte - Ähnliche Themen

1. Ladeboden

Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  2. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...