Variabler Ladeboden: kann man sich auf die Tragfähigkeit verlassen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Jade-Roomster, 31.12.2010.

1. #1 Jade-Roomster, 31.12.2010
    Jade-Roomster

Jade-Roomster

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1,6 L, TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Da es ja jetzt "ans Eingemachte" mit der Planungen meines Roomster geht, macht "Mann" sich ja so seine Gedanken:
    Der variable Ladeboden für den Gepäckraum--hält er das, was er -an Tragfähigkeit- verspricht?
    Ich frage deshalb, weil meine Frau für den Urlaub immer "gut packt"... ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Der variabele Ladeboden ist schon recht robust und hält eine Menge aus.
    In meinem ehemaligen Octavia 1 Combi habe ich z.B. meinen Satz 17 Zöller inkl. Bereifung transportiert, ohne das der Ladeboden sich "durchgebogen" hat.
    Sollte deine Frau für den nächsten Urlaub wieder "gut packen", kannst Du den Ladeboden auch mit ein paar wenigen Handgriffen demontieren und nach dem Urlaub wieder einbauen.

4. #3 Berndtson, 31.12.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo

Der variable Ladeboden verträgt schon einiges. Hatte einen 10 Jahre lang im O1 und so manches mit transportiert (Waschmaschine, E-Herd mit Backauszug alleinstehend, auch sauschwer). Warum soll denn der Roomster einen bekommen? Der stört doch nur, wenn du die Sitze ausbaust. Wenn du dann eine ebene Ladefläche haben willst, muss der auch mit raus 8o .

Berndtson

5. #4 quakks72, 31.12.2010
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

ich konnte noch keine Probleme zwecks Tragfähigkeit des variablen Laderaumbodens feststellen.
    Bei uns fährt regelmäßig ein 50 Kilo Vierbeiner, neben anderen Gepäck mit. Auch lassen sich schmalere Gegenstände gut im unteren Boden verstauen,
    so dass ein "kleines Polster" entsteht. Die angegebenen 75 Kilo Belastbarkeit hält der Boden locker aus. Brauchst dir darüber keine Gedanken machen ;) ...

Na dann, guten Rutsch...................

René

6. #5 Jade-Roomster, 31.12.2010
    Jade-Roomster

Jade-Roomster

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Ha! Ich bau keine Sitze aus: für Waschmaschinen o.ä. habe ich einen Pkw Anhänger und unser Hund wird die gesamte Rücksitzbank in Beschlag nehmen! ;) Ich danke Dir für Deine Meldung. Allmählich nimmt mein Roomster Gestalt an. Guten Rutsch und alles Gute! Wahrscheinlich kommen jetzt in der Endphase immer mal Fragen von mir!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jade-Roomster, 31.12.2010
    Jade-Roomster

Jade-Roomster

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Kilometerstand:
    47200
    Dir auch danke, Rene. Einen guten Rutsch. Werde Euch bestimmt weiter nerven!

9. #7 Berndtson, 01.01.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Nerven geht anders ;) . Wenn du weitere Fragen hast, die nicht irgendwelche Reifentypen und Farben vom Achsmanschettenfett betreffen, immer raus damit.

Berndtson

Thema:

Variabler Ladeboden: kann man sich auf die Tragfähigkeit verlassen?

Die Seite wird geladen...

Variabler Ladeboden: kann man sich auf die Tragfähigkeit verlassen? - Ähnliche Themen

1. Ladeboden

Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  2. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...