Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

Diskutiere Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...

Redhead

Fahrzeug
Rapid Spaceback 1.4 TDI DSG
Hallo ihr Lieben,

ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein Modell mit dem variablen Ladeboden da-

hat den jemand von euch? Wie sieht die Ladekante mit dem VA Ladeboden wirklich aus, wieviel platz hat man wirklich unter dem Boden etc :) Über Bilder würde ich mich echt freuen.

Wie ist der Einbau? Schafft handwerklich begabte Frau das? Ich hab im Skodakatalog den Boden für knapp 130 gefunden, allerdings war da nichts von Montagezubehör etc zu lesen :)

Also her mit Bildern, Erfahrungen usw.

Die Threads hier im Forum haben leider meist Bilder die nicht mehr angezeigt werden =(

Zuletzt bearbeitet:

andreas-kiel

Fahrzeug
Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
Werkstatt/Händler
Kauf: take-your-car
Kilometerstand
62tsd

DaAlex

Bei meinen ist er verbaut. Mach dann mal Bilder

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

DaAlex

Hier der Variable Ladeboden
b0daf0bb0ce977d650c6f86da38513e6.jpg
b822afca1202ee02637cce8a7c4bdbde.jpg
5aa1f2a4698816918ed82d51a19a6fb8.jpg
172fb711cd2921ea8756aefa500fc493.jpg

Redhead

Fahrzeug
Vielen Dank :)
Dann bekomm ich durch den VA-Ladeboden genau das was ich möchte. Deine Bilder haben sehr geholfen :) hab ihn soeben beim :) bestellt und kann ihn nachher schon holen

DaAlex

Bittschön [emoji4]
Der Boden ist Super, zum Glück war er bei mir schon drin [emoji4]

Thundor

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.4 TDI
Kann mir ein Besitzer des variablen Ladebodens sagen, welche Vorteile der Boden bringt ? Mein Gedanke dabei ist, dass es keine Rolle spielt, ob ich meinen Einkauf nun ein paar Zentimeter weiter oben oder unten hineinstelle ? Oder gibt es irgendwelche "Features" die der Boden mit sich bringt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

klaus40

Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
Ich habe zwar einen OIII, aber für mich ist die Trennung durch den Ladeboden

- ganz unten: statt Reserverad Getränke, Golfbälle, Golfzubehör
- in der Zwischenschicht: Sportschuhe, Regenschirme, Regenklamotten
- oben: nichts / aufgeräumt oder: 2 Golfbags, 2 Trolleys, Schwimmsachen
ziemlich wichtig.

und:
"oben" ist eben zum Einladen.

owller

Kann mir ein Besitzer des variablen Ladebodens sagen, welche Vorteile der Boden bringt ? Mein Gedanke dabei ist, dass es keine Rolle spielt, ob ich meinen Einkauf nun ein paar Zentimeter weiter oben oder unten hineinstelle ? Oder gibt es irgendwelche "Features" die der Boden mit sich bringt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naj, wenn man so wie ich des öfteren Probleme mit seinem Rücken hat, ist es schon ein Gewinn, wenn man die schweren Getränkekästen nicht so hoch anheben muss, um sie über die Ladekante zu hiefen. Außerdem verringert der variable Ladeboden die etwas dumme Kante hinten im Kofferraum, wenn man die Rückenlehne der Sitze hinten umklappt. Und einfach mal Dinge unter dem Ladeboden verschwinden zu lassen, betrachte ich auch als Vorteil.:)

TimBock

Hi
ich bin noch geteilter Meinung beim Ladeboden. Vorteil für mich, der separierte Raum zum versteuen von Abschleppseil, Decke oder ein zusätzlicher Sitzschutz, den ich nach dem Sport kurz über den Sitz werfe.

Für mich ein klarer Nachteil der mich bei jedem Einkauf ärgert. Die seitlichen Schlaufen für Einkaufstüten haben weniger Platz zum Boden. Ohne den Boden kann ich meine Einkaufstüten schön gefüllt auf den Boden setzen und damit sie nicht umkippen, an den Haltern im Kofferaum befestigen. Mit doppeltem Ladeboden ist das sehr schwer und fummilig, da quasie jede Tüte, die ich nutze, länger ist als der verbleibende Raum.

VG

DaAlex

Klarer Vorteil ist das man die Getränkekästen nicht so “Tief“ im Kofferraum hat und beim herausheben nicht so aufpassen muss das man eventuell die Plastik Ladekante zerkratzt. Zudem kann man Sachen die nicht jeder gleich sehen soll “Verschwinden“ lassen.

Redhead

Fahrzeug
Ich hab ihn ja nun ein paar Tage und habe den Kauf nicht berreut :) ein paar Nachteile gibt es aber :)

+ Zusätzlicher "blinder" Raum, ich haben hier Permanentragetaschen für den Einkauf, eine Decke, ein paar Schuhe etc (Frau halt)
+ Kofferraum ist "leer" und sieht deutlich ordentlicher aus
+ Ladekante deutlich niedriger, für mich machen die "paar cm" einen deutlichen Unterschied. Man muss nicht mehr über die olle Kante heben
+ Der Boden ist stabiler, ich hatte bei dem dünnen über dem Reserverad doch manchmal etwas bedenken, der Ladeboden ist aus festem Holz und wirkt alles in allem sehr stabil

- Wirklich doof ist das man nur den ganzen Boden hochklappen kann, steht also ein Einkauf schon auf dem Boden und man muss nochmal unten ran ist es etwas umständlich. Es wäre schön wenn der boden in der Mitte geteilt wäre - alles in allem aber Jammer auf hohem Niveau
-Etwas zu fest am Boden gezogen rutscht er hinten aus der Halterung, ich werde am WE mal testen ob heir ein wenig Filzband oder so hilft das er fester Sitzt

Frömmie

Was kostet das Teil??
Mit 120€ hab ich was im Kopf??

andreas-kiel

Fahrzeug
Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
Werkstatt/Händler
Kauf: take-your-car
Kilometerstand
62tsd
129,50 habe ich beim Freundlichen bezahlt.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DaAlex

Was kostet das Teil??
Mit 120€ hab ich was im Kopf??
Das ist noch günstig. Geh mal zu VW, da wird es teurer [emoji28]. Sprech aus Erfahrung [emoji6]

Thema:

Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Variabler Ladeboden: Hallo, aus Platzgründen muß ich meinen variablen Ladeboden etwas nach oben setzen. Darunter soll unser Buggy von der Kleinen Platz finden, und...

Sucheingaben

skoda rapid variabler ladeboden

,

variabler ladeboden skoda

,

skoda variabler ladeboden

,
skoda rapid doppelter ladeboden nachrüsten
, variabler kofferraumboden, variabler ladeboden skoda rapid spaceback, skoda rapid spaceback doppelter ladeboden, variabler ladeboden skoda scala, skoda karoq variabler ladeboden nachrüsten, skoda rapid spaceback kofferraum doppelter boden, skoda rapid spaceback ladeboden, skoda scala ebener ladeboden, Variabler Ladeboden (DAA 630 001), karoq variabler ladeboden, daa 630001 skoda, skoda rapid kofferraum zwischenboden, skoda rapid doppelter ladeboden, variabler ladeboden fabia combi, scala variabler laderaum, laderaumboden variabel, skoda rapid ladeboden, skoda karoq doppelter ladeboden, superb variabeler boden, skoda superb 3 combi doppelter ladeboden www.skodacommunity.de, skoda rapid doppelter kofferraumboden
Oben