Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

Diskutiere Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...

  1. #1 Redhead, 18.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017
    Redhead

    Redhead

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Raunheim
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TDI DSG
    Hallo ihr Lieben,

    ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein Modell mit dem variablen Ladeboden da-

    hat den jemand von euch? Wie sieht die Ladekante mit dem VA Ladeboden wirklich aus, wieviel platz hat man wirklich unter dem Boden etc :) Über Bilder würde ich mich echt freuen.

    Wie ist der Einbau? Schafft handwerklich begabte Frau das? Ich hab im Skodakatalog den Boden für knapp 130 gefunden, allerdings war da nichts von Montagezubehör etc zu lesen :)

    Also her mit Bildern, Erfahrungen usw.

    Die Threads hier im Forum haben leider meist Bilder die nicht mehr angezeigt werden =(
     
  2. #2 andreas-kiel, 18.07.2017
    andreas-kiel

    andreas-kiel

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
  3. DaAlex

    DaAlex

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Bei meinen ist er verbaut. Mach dann mal Bilder

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  4. DaAlex

    DaAlex

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Hier der Variable Ladeboden[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  5. #5 Redhead, 20.07.2017
    Redhead

    Redhead

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Raunheim
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TDI DSG
    Vielen Dank :)
    Dann bekomm ich durch den VA-Ladeboden genau das was ich möchte. Deine Bilder haben sehr geholfen :) hab ihn soeben beim :) bestellt und kann ihn nachher schon holen
     
  6. DaAlex

    DaAlex

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Bittschön [emoji4]
    Der Boden ist Super, zum Glück war er bei mir schon drin [emoji4]

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Redhead gefällt das.
  7. #7 Thundor, 21.07.2017
    Thundor

    Thundor

    Dabei seit:
    14.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TDI
    Kann mir ein Besitzer des variablen Ladebodens sagen, welche Vorteile der Boden bringt ? Mein Gedanke dabei ist, dass es keine Rolle spielt, ob ich meinen Einkauf nun ein paar Zentimeter weiter oben oder unten hineinstelle ? Oder gibt es irgendwelche "Features" die der Boden mit sich bringt ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 klaus40, 21.07.2017
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    Ich habe zwar einen OIII, aber für mich ist die Trennung durch den Ladeboden

    - ganz unten: statt Reserverad Getränke, Golfbälle, Golfzubehör
    - in der Zwischenschicht: Sportschuhe, Regenschirme, Regenklamotten
    - oben: nichts / aufgeräumt oder: 2 Golfbags, 2 Trolleys, Schwimmsachen
    ziemlich wichtig.

    und:
    "oben" ist eben zum Einladen.
     
  9. owller

    owller

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naj, wenn man so wie ich des öfteren Probleme mit seinem Rücken hat, ist es schon ein Gewinn, wenn man die schweren Getränkekästen nicht so hoch anheben muss, um sie über die Ladekante zu hiefen. Außerdem verringert der variable Ladeboden die etwas dumme Kante hinten im Kofferraum, wenn man die Rückenlehne der Sitze hinten umklappt. Und einfach mal Dinge unter dem Ladeboden verschwinden zu lassen, betrachte ich auch als Vorteil.:)
     
  10. #10 TimBock, 22.07.2017
    TimBock

    TimBock

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    9
    Hi
    ich bin noch geteilter Meinung beim Ladeboden. Vorteil für mich, der separierte Raum zum versteuen von Abschleppseil, Decke oder ein zusätzlicher Sitzschutz, den ich nach dem Sport kurz über den Sitz werfe.

    Für mich ein klarer Nachteil der mich bei jedem Einkauf ärgert. Die seitlichen Schlaufen für Einkaufstüten haben weniger Platz zum Boden. Ohne den Boden kann ich meine Einkaufstüten schön gefüllt auf den Boden setzen und damit sie nicht umkippen, an den Haltern im Kofferaum befestigen. Mit doppeltem Ladeboden ist das sehr schwer und fummilig, da quasie jede Tüte, die ich nutze, länger ist als der verbleibende Raum.

    VG
     
  11. DaAlex

    DaAlex

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Klarer Vorteil ist das man die Getränkekästen nicht so “Tief“ im Kofferraum hat und beim herausheben nicht so aufpassen muss das man eventuell die Plastik Ladekante zerkratzt. Zudem kann man Sachen die nicht jeder gleich sehen soll “Verschwinden“ lassen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  12. #12 Redhead, 26.07.2017
    Redhead

    Redhead

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Raunheim
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.4 TDI DSG
    Ich hab ihn ja nun ein paar Tage und habe den Kauf nicht berreut :) ein paar Nachteile gibt es aber :)

    + Zusätzlicher "blinder" Raum, ich haben hier Permanentragetaschen für den Einkauf, eine Decke, ein paar Schuhe etc (Frau halt)
    + Kofferraum ist "leer" und sieht deutlich ordentlicher aus
    + Ladekante deutlich niedriger, für mich machen die "paar cm" einen deutlichen Unterschied. Man muss nicht mehr über die olle Kante heben
    + Der Boden ist stabiler, ich hatte bei dem dünnen über dem Reserverad doch manchmal etwas bedenken, der Ladeboden ist aus festem Holz und wirkt alles in allem sehr stabil

    - Wirklich doof ist das man nur den ganzen Boden hochklappen kann, steht also ein Einkauf schon auf dem Boden und man muss nochmal unten ran ist es etwas umständlich. Es wäre schön wenn der boden in der Mitte geteilt wäre - alles in allem aber Jammer auf hohem Niveau
    -Etwas zu fest am Boden gezogen rutscht er hinten aus der Halterung, ich werde am WE mal testen ob heir ein wenig Filzband oder so hilft das er fester Sitzt
     
    DaAlex gefällt das.
  13. #13 Frömmie, 27.07.2017
    Frömmie

    Frömmie

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Was kostet das Teil??
    Mit 120€ hab ich was im Kopf??
     
  14. #14 andreas-kiel, 27.07.2017
    andreas-kiel

    andreas-kiel

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
    129,50 habe ich beim Freundlichen bezahlt.
     
  15. DaAlex

    DaAlex

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Das ist noch günstig. Geh mal zu VW, da wird es teurer [emoji28]. Sprech aus Erfahrung [emoji6]

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  16. #16 andreas-kiel, 27.07.2017
    andreas-kiel

    andreas-kiel

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Rapid SB Style 1,6 TDI Modelljahr 2017
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: take-your-car
    Kilometerstand:
    62tsd
Thema: Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda variabler ladeboden

    ,
  2. daa 630001 skoda

    ,
  3. variabler ladeboden skoda rapid spaceback

    ,
  4. skoda rapid variabler ladeboden,
  5. variabler ladeboden fabia combi,
  6. karoq variabler ladeboden,
  7. Variabler Ladeboden (DAA 630 001),
  8. skoda karoq variabler ladeboden nachrüsten,
  9. skoda rapid kofferraum zwischenboden,
  10. variabler Kofferraumrapid,
  11. skoda superb variabler ladeboden,
  12. variable ladekante,
  13. skoda fabia 3 doppelter ladeboden,
  14. laderaumboden skoda rapid,
  15. kofferraumboden skoda citigo,
  16. skoda rapid doppelter ladeboden,
  17. skoda karoq variabler ladeboden,
  18. steuerung variabler ladeboden skoda,
  19. variabler ladeboden octavia sinnvoll,
  20. Was kostet ein Variabler Ladeboden Skoda Rapid Spaceback,
  21. skoda rapid spaceback doppelter ladeboden,
  22. skoda octavia doppelter ladeboden verstärken,
  23. kofferraum zwischenboden skoda rapid,
  24. skoda erhöhter boden,
  25. variabler ladeboden skoda
Die Seite wird geladen...

Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor

    Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor: Hallo, hat jemand schon mit seinem Octi RS 245 eine höhere Laufleistung und evtl. Verkokungsprobleme an den Ventilen, am AGR Ventil gehabt? Es...
  2. Privatverkauf Doppelter Ladeboden Octavia 5E Combi von kofferraum123.de

    Doppelter Ladeboden Octavia 5E Combi von kofferraum123.de: Wegen Fahrzeugwechsel geben wir unseren nachgerüsteten Ladeboden zum Verkauf. Er kann ganz einfach in den Kofferraum gelegt werden und fertig....
  3. Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline

    Erfahrungen mit Rücksitzschutzdecke für Hunde - S3 FL Kombi Sportline: Hallo an Alle, demnächst rollt mein Dicker vom Band. :D Damit unser Hund jedoch auch Freude an dem Teil hat, überlegen wir uns die...
  4. Federn Octavia III - Bilder + Empfehlungen

    Federn Octavia III - Bilder + Empfehlungen: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte gern meinen Octavia 3 etwas näher am Boden. Da ich mit dem Fahrwerk an sich voll zufrieden bin und durch...
  5. Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay

    Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay: Ich habe eine Skoda Style mit dem Bolero Radio und Wireless Smartlink gekauft. Habe nun Probleme mein IPhone 6S ohne Kabel mittels Apple CarPlay...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden