Variabler Inspektionsintervall: Cool Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von heiko02, 23.03.2009.

1. #1 heiko02, 23.03.2009
    heiko02

heiko02

Hallo,

gemäß Handbuch sollten bei einem Drücken des Knopfes zum Rückstellen der Tageskilometerzählers von länger als drei Sekunden kurz die verbleibenden Kilometer bis zur nächsten Inspektion angezeigt.

Mein Fabia hat mittlerweile ca 3500km auf der Uhr. Es handelt sich um die Cool Edition ohne Bordcomputer. Bei mir werden bei längerem Drücken des o.g. Knopfes 0 km angezeigt. Ist dies bei der Laufleistung noch normal? Oder wird die Restlaufzeit nur bei Modellen mit Bordcomputer (Verbrauchsanzeige) angezeigt? Oder ist bei mir nicht das variable Inspektionsintervall eingestellt? Dann wiederum würde mich wundern, dass in meinem Inspektionsheft vom Händler bei der Erstinspektion "nächste Inspektion bei 30000 km " eingetragen wurde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 23.03.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

welcher Motor?

4. #3 heiko02, 23.03.2009
    heiko02

heiko02

Motor: 1.2l 70 PS Benziner.

5. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Du wirst den Tageskilometerzähler wohl einfach nur zurückgesetzt haben. Um "verbleibende km bis Inspektion" anzuzeigen, muss die Zündung an sein (aber nur die Zündung, nicht laufender Motor).

6. #5 heiko02, 23.03.2009
    heiko02

heiko02

Aha, das heisst es gibt dort einen Unterschied zwischen "nur Zündung an" und "laufender Motor"?

Den Tageskilometerzähler habe ich nicht zurückgesetzt. Es wird "0 km" angezeigt und ein paar Sekunden später wird wieder die vorherige Tageskilometerzählerzahl angezeigt. Wohlgemerkt habe ich es aber bislang nur bei laufendem Motor probiert.

7. Caro

Caro

Fahrzeug:
    Fabia II, 44 kw
    Kilometerstand:
    48000
    Ich habe es bei meiner Cool Edition direkt mal ausrpobiert!
    Funktioniert.

Einfach bei Zündung an, länger draudrücken und dann erscheint die KM Zahl bis zur Inspektion nach kurzem Warten (nicht mehr drücken) auch die Tage, und dann kommt irgendwann wieder die Trip anzeige!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Variabler Inspektionsintervall: Cool Edition

Die Seite wird geladen...

Variabler Inspektionsintervall: Cool Edition - Ähnliche Themen

1. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  3. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  4. Privatverkauf Variabler Ladeboden für Kofferraum Fabia 3 Combi

Variabler Ladeboden für Kofferraum Fabia 3 Combi: neu und originalverpackt,wurde lediglich ausprobiert,Rechnung vorhanden. An Selbstabholer in Essen. Preis 100€.
  5. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...