Variabler Inspektionsintervall: Cool Edition

Diskutiere Variabler Inspektionsintervall: Cool Edition im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gemäß Handbuch sollten bei einem Drücken des Knopfes zum Rückstellen der Tageskilometerzählers von länger als drei Sekunden kurz die...

  1. #1 heiko02, 23.03.2009
    heiko02

    heiko02

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gemäß Handbuch sollten bei einem Drücken des Knopfes zum Rückstellen der Tageskilometerzählers von länger als drei Sekunden kurz die verbleibenden Kilometer bis zur nächsten Inspektion angezeigt.

    Mein Fabia hat mittlerweile ca 3500km auf der Uhr. Es handelt sich um die Cool Edition ohne Bordcomputer. Bei mir werden bei längerem Drücken des o.g. Knopfes 0 km angezeigt. Ist dies bei der Laufleistung noch normal? Oder wird die Restlaufzeit nur bei Modellen mit Bordcomputer (Verbrauchsanzeige) angezeigt? Oder ist bei mir nicht das variable Inspektionsintervall eingestellt? Dann wiederum würde mich wundern, dass in meinem Inspektionsheft vom Händler bei der Erstinspektion "nächste Inspektion bei 30000 km " eingetragen wurde.
     
  2. #2 VW_Brother, 23.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    welcher Motor?
     
  3. #3 heiko02, 23.03.2009
    heiko02

    heiko02

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motor: 1.2l 70 PS Benziner.
     
  4. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Du wirst den Tageskilometerzähler wohl einfach nur zurückgesetzt haben. Um "verbleibende km bis Inspektion" anzuzeigen, muss die Zündung an sein (aber nur die Zündung, nicht laufender Motor).
     
  5. #5 heiko02, 23.03.2009
    heiko02

    heiko02

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das heisst es gibt dort einen Unterschied zwischen "nur Zündung an" und "laufender Motor"?

    Den Tageskilometerzähler habe ich nicht zurückgesetzt. Es wird "0 km" angezeigt und ein paar Sekunden später wird wieder die vorherige Tageskilometerzählerzahl angezeigt. Wohlgemerkt habe ich es aber bislang nur bei laufendem Motor probiert.
     
  6. Caro

    Caro

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia II, 44 kw
    Kilometerstand:
    48000
    Ich habe es bei meiner Cool Edition direkt mal ausrpobiert!
    Funktioniert.

    Einfach bei Zündung an, länger draudrücken und dann erscheint die KM Zahl bis zur Inspektion nach kurzem Warten (nicht mehr drücken) auch die Tage, und dann kommt irgendwann wieder die Trip anzeige!
     
Thema:

Variabler Inspektionsintervall: Cool Edition

Die Seite wird geladen...

Variabler Inspektionsintervall: Cool Edition - Ähnliche Themen

  1. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  2. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  3. Citigo Monte Carlo Edition 2017 Fragen

    Citigo Monte Carlo Edition 2017 Fragen: Hallo sind seid heute Besitzer eines Zweitwagen Skoda Citigo Monte Carlo Edition. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Möchten gern eine Armlehne...
  4. Kofferraummatte für Octavia Combi 1Z mit variablem Ladeboden

    Kofferraummatte für Octavia Combi 1Z mit variablem Ladeboden: Hallo Freunde des gepflegten Combis :D Auf der Suche nach einer schönen Kofferraummatte für meinen 1Z Combi mit variablem Ladeboden habe ich...
  5. Cool Edition

    Cool Edition: Hi Ihr, Ich überlege mir den Fabia Cool Edition zuzulegen, um die Umweltprämie für meinen alten 4er Golf TDI zu bekommen. Wisst ihr welche e1...