Variablen Ladeboden im Kofferraum nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von yeti46, 27.11.2010.

1. yeti46

yeti46

Hallo Yeti-Fans,

in Kürze wird mein neuer Yeti 1.4 Active Plus Ed zugelassen.
    Das Auto aus dem Laden hat leider keinen variablen, also auch keinen ebenen Ladeboden im Kofferraum.

Nachordern kann man dieses Teil nach Händlerauskunft leider nicht, man
    müsste es also irgendwie nachrüsten lassen bei einem Karosseriebauer, was ziemlich teuer sein dürfte.

Könnt ihr mir hierzu Tipps geben?

Gruß yeti46

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry App, 27.11.2010
    Harry App

Harry App

4. #3 burro rider, 27.11.2010
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Hallo,

man kann so ein Teil wirklich leicht mit Material aus jedem Baumarkt selbst bauen oder passgenau bauen lassen. Andererseits hilft googeln: Die Fa. Wüst bietet dafür einen sog. Wendeboden an. Ich habe den auch in meinem Schneebären und bin sehr zufrieden damit (auch wenn er kein Schnäppchen war).

M.f.G.

Leo

5. #4 Herne_1, 27.11.2010
    Herne_1

Herne_1 Guest

Was soll der Karosseriebauer machen, MDF Platte zuschneiden und mit Teppich beziehen ;(

Dein Händler hat leider keine Ahnung. Im Yeti Zubehörkatalog, Seite 15 steht Variabler Ladeboden (DAA 630 001). Sollte dein Händler mal lesen. Koste glaube ich um die 230 €.

6. andi62

andi62

Der Ladeboden lässt sich ohne Weiteres nachrüsten. Meine Eltern haben gerade einen Yeti bestellt; der Händler führt die Nachrüstung für 250,-- Euro durch. Das halte ich angemessen, zumal die nachzurüstenden Teile immer teurer sind als ab Werk und auch noch etwas Arbeitsaufwand hinzukommt.

7. yeti46

yeti46

Lieber Herne_1,
    Auch wenn du recht hast, Dein "Ton" gefällt mir nicht. :(
    Trotzdem danke für die Info.

Hallo andi62,

ich werde den Händler unter Hinweis auf den Zubehörkatalog bitten mir den Ladeboden DAA 630 001 (für € 225.- im Katalog) zu bestellen und zu montieren.
    Eine interessante Alternative ist aber auch ein Wendeboden der Fa. Wüst, D-34266 Niestetal für € 225.- kompl. incl. MWST und Versand als Bausatz, aber einfachste Montage wie sogar ein Video beweist. :)
    siehe http://www.fahrzeugeinrichtungen-wuest.de/

Gruß yeti46

8. #7 mschcar, 04.12.2010
    mschcar

mschcar Guest

Die Montage des original Skoda Ladeboden kann jeder ganz leicht selber.
    Dazu braucht es keine Werkstatt.

In der Bedienungsanleitung von Yeti steht drin, wie man den doppekten Ladeboden bei Bedarf komplett ausbaut!

9. yeti46

yeti46

Das mag so sein mit dem Ausbauen, es geht aber um den nachträglichen Einbau in meinen Yeti.
    Der nachträgliche Einbau soll laut Händler mit einigem Aufwand verbunden sein sodaß mich das ca. 300.- € kosten würde.
    Deshalb habe ich den Wüst-Wendeboden geordert, der mich komplett nur 225.- € kostet und kinderleicht einzusetzen ist, also ohne irgendwelche Einbauten.

Gruß Yeti46

10. #9 Quino666, 05.12.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, nämlich Nachrüstung des var. Ladebodens beim Greenline.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es zwei verschiedenen Innenausbauvarianten gibt, daher denke ich, dass alle Elemente / Bohrungen die man zum befestigen des Nachrüstsatzes benötigt schon in der Verkleidung verarbeitet sind. U.U. könnte das mal jemand der keinen var. Ladeboden und kein Reserverad hat nachschauen.

Viel Spaß

Quino666

11. #10 Quino666, 22.12.2010
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Hat wirklich niemand eine Ausstattung bei der man meine obige Frage eruieren kann?

Viel Spaß

Quino666

12. #11 Yetifan WI, 23.12.2010
    Yetifan WI

Yetifan WI

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Quino666,

meiner war auch damals "leer". Daher habe ich mir den Ladeboden bei Skoda nachgekauft.

Der Einbau ist supereinfach. Wird in die Ösen die zum verzurren vorgesehen sind nur eingehakt. Der Deckel wird in eine Führung.eingeschoben - Fertig! Am variablen Ladeboden sind widerum 4 Ösen aus Gummi in die Du das Packnetz einhängen kannst.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 silvergeneration, 24.12.2010
    silvergeneration

silvergeneration

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 KW platingrau DSG Ambition bestellt 15.10.10
    Bevor ich 225 Euro beim Freundlichen bezahle, werde ich irgendwann nach Erhalt des Yeti mal schauen ob man sowas nicht selbst bauen kann.
    Das sollte doch eigentlich kein so großes Problem sein, oder?
    Material: 16 mm Furnierplatte, 1 Klavierband, Pattex und ein wenig dunkelgrauen Nadelfilz.
    Die größte Herausforderung wird es wohl sein die Rundung des Bodens an das Frachtabteil anzupassen. Da werde ich mal mit einem Pappstreifen als Schablone
    experimentieren. Allerdings rechne ich mit ca. 80 Euro Materialkosten plus etwas Zeit die ich nie habe und die Möglichkeit das Projekt zu verreissen 8o
    Dann relativiert sich der Preis für das Original wieder.
    Schaun mer mal...

15. #13 Herne_1, 24.12.2010
    Herne_1

Herne_1 Guest

Für eine Audi 80 Avant hatte ich auch einen Boden gebaut aus MDF. Nach der Erinnerung war er aber dicker als 16 mm. Siebdruckplatte ist noch stabiler. Die Leisten unter der Platte hatte ich mit Winkeln an die Platte geschraubt und zum Anheben wurde ein Loch in die Platte gesägt. Schaniere aus dem Baumarkt wurden verwendet um ein Teil anheben zu können. Ein handelsüblicher hochwertiger schwarzer Teppich wurde auf die Platte gelegt.

Thema: Variablen Ladeboden im Kofferraum nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti Zwischenboden

,
  2. skoda yeti variabler ladeboden selber bauen

,
  3. skoda yeti variabler ladeboden im kofferraum

,
  4. skoda yeti kofferraum erhöhung,
  5. skoda octavia Variabler Ladeboden im Kofferraum,
  6. skoda yeti kofferraumboden,
  7. Variabler Ladeboden im Kofferraum,
  8. was ist unter der abdeckung im Kofferraum beim yeti,
  9. yeti variabler ladeboden kofferraum,
  10. yeti ladeboden bauplan,
  11. skoda yete kofferraum zwischenboden,
  12. skoda yeti kofferraum zwischenboden,
  13. skoda octavia doppelter ladeboden nachrüsten,
  14. skoda yeti kofferraumzwischenboden,
  15. yeti variabler ladeboden baumarkt kisten,
  16. skoda sperb kofferraum adeckung einbau,
  17. Skoda Yeti DAA 630 001,
  18. ladeboden skoda fabia 3 limousin wuest,
  19. yeti doppelboen kofferraum ausbauen,
  20. skoda octavia iii kofferraum zwischenboden nachrüsten,
  21. ladeboden im kofferamm fur skoda yeti,
  22. skoda fabia combi variabler ladeboden nachrüsten,
  23. Wie baue ich eine variable ladefläche für skoda yeti,
  24. wie kann ich den kofferraum skoda yeti plan machen,
  25. skoda yeti nachräglicher einbau der ladebodenabdeckung
Die Seite wird geladen...

Variablen Ladeboden im Kofferraum nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...