Vandalismusschaden - Aufkleber nachbestellen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Peterbilt, 23.03.2016.

1. #1 Peterbilt, 23.03.2016
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Motorsport
    Kilometerstand:
    25810
    Hallo zusammen,

jemand hat seine Schlüssel an meinem Auto geputzt, richtig schön tief.
    Wie man sieht ist auch der serienmäßige Aufkleber beschädigt.
    In meinem letzten Thema hab ich ja geschrieben, dass die Pappnasen bei Skoda selbst keine Ahnung haben, wie viele RS der Sonderedition Motorsport gebaut wurden. Also habe ich mich auch nicht sonderlich gewundert, als der Lackierer meinte, die Teile (Aufkleber) sind nicht bei der Typennummer (?) des Autos hinterlegt. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich nun machen könnte bzgl. der Aufkleber? Der Lack ist dieses Uni-Weiss, das sollte man wieder gut hinbekommen können. Wenn nur nicht die Aufkleber wären...

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 23.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Doof :(

Normalerweise bekommt man wirklich alle Teile beim Freundlichen, auch die Aufkleber. Eventuell hat der Teilemensch nicht gut genug geschaut. Ich würde da nochmal nachhaken.

Falls Skoda nicht leifern kan wäre ein Folierer oder auch ein Beschrifter ein guter Ansprechpartner. Die müssten so etwas hinbekommen.

4. #3 Peterbilt, 23.03.2016
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25810
    Hey,
    danke schonmal für deine Antwort. Ich bin damit erst einmal zu einer Partnerwerkstatt meiner Versicherung (Werkstattbindung) gefahren, werde aber nach Ostern auch nochmal einen offiziellen Skoda-Händler aufsuchen, dort nachhaken und das dann evtl. ohne Versicherung dort machen lassen.

EDIT: Du hast ja hier die passende Signatur!

Octarius gefällt das.
  5. #4 Caesar7001, 23.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Unglaublich! Immer diese Neider / Vollidioten... .
    Kann das gut nachvollziehen - mir haben sie damals auch bei dem BMW das Emblem geklaut.
    Dabei auch noch schön den Emblemumkreis mit einem Messer sauber zerkratzt. :cursing:

6. #5 Peterbilt, 23.03.2016
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25810
    Einfach ohne Worte... Ich hab mich gar nicht mal sonderlich aufgeregt, als ich es entdeckt habe ging mir eher ein: "So, jetzt ist es bei dir also endlich auch passiert" durch den Kopf :|

7. #6 Caesar7001, 23.03.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Einfach nur ärgerlich und traurig... .

8. #7 Octarius, 23.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Noch trauriger ist dass genau dies ein Abbild unserer Gesellschaft ist, also die Welt in der wir leben. Dieser Vandalismus ist ja kein Einzelfall. Das ist Deutschland.

9. #8 Caesar7001, 23.03.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Das ist aber tatsächlich so! Vandalismus und Co. gibts überall.
    Aber speziell hier in Deutschland haben wir eine derartige Zahl and Neidern, Nichtgönnern und voreingenommenen Leuten... wirklich schade.
    Fahrt doch mal ins Ausland. z.B. In die NL oder nach ENG oder Österreich, Frankreich (gut die sind etwas stolz ;))... mehr "Lockerheit" und "Toleranz" bitte :D

10. #9 Basti_Jena, 24.03.2016
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn ich so jemand erwischen würde..

Mein Beileid

11. #10 Caesar7001, 24.03.2016
    Caesar7001

Caesar7001 Guest

Ich würde ihn dabei fotografieren. Danach ihn mal fragen, was dat jetzt genau werden soll.
    Will er abhauen - festhalten - ist erlaubt, da dieser eine Straftat begangen hat.
    Polizei rufen... informieren, beweisen anhand von Foto und passenden Abdrücken seines Werkzeugs am Auto.
    Man sollte nur nicht ausrasten und ihn verletzten :|

dirk11 und MisterPixel gefällt das.
  12. #11 Lamensis, 24.03.2016
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Na der wird sich sicher nicht freiwillig festhalten lassen, und wenn er dann ausversehen den Boden knutscht ... :whistling:
    Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Fan von Gewalt, aber solche von den Eltern schlecht (oder gar nicht) erzogenen Spinner mit der geistigen Reichweite einer keimenden Kartoffel verstehen es nicht anders.

MisterPixel gefällt das.
  13. #12 Basti_Jena, 24.03.2016
    Basti_Jena

Basti_Jena

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    32000
    Die Wahrheit liegt warscheinlich irgendwo dazwischen. Hoffen wir, dass es uns verspart bleibt.

14. #13 Peterbilt, 24.05.2016
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25810
    Hallo zusammen!
    Wie ist es weiter gegangen? Ich bin u.a. zu einem offiziellen Skoda-Händler gefahren und habe ihn gebeten, mich für einen KV zurückzurufen (inklusive den Aufklebern). Er hat natürlich nicht zurückgerufen. Von drei Werkstätten hat sich nur eine gemeldet, ein Fachbatrieb für Lackierarbeiten und Unfallinstandsetzungen. Ein richtiger Familienbetrieb, sympathisch, die haben dann den Auftrag auch bekommen.
    Nach einer Woche den Wagen mit frisch lackierter Türe abgeholt (sehr saubere Arbeit), leider noch ohne Striefen, der sollte erst ca. 2 Wochen später neu drauf.
    Nach ganzen 4 (!) Tagen: Wieder die (frisch lackierte) Türe zerkratzt, diesmal noch - weils so mehr Spaß macht und dann eh besser aussieht! - auch gleich die rechte hintere Türe mit dazu. Also zwei Türen zerkratzt. Diesmal konnte der Übeltäter allerdings durch einem aufmerksamen Zeugen gefasst werden. Die Sache ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft.
    Heute hab ich den Wagen wieder abgeholt, nun hat er auf der Beifahrerseite gar keinen Streifen mehr. Der kommt dann in ca. zwei Wochen drauf.
    Alles schwer zu fassen, aber Sachen gibts. Es lag übrigens wohl an meinem stadtfremden Kennzeichen.

15. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Was hat das damit zu tun?

16. #15 Peterbilt, 24.05.2016
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25810
    "Kein Platz mehr für Einheimische, ihr nehmt hier Parkplätze weg"

17. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Klasse Argument. Die Straße gehört der Allgemeinheit und darf von jedem benutzt werden.

Es bleibt zu hoffen, dass der Aso diese Aussage auch vor Gericht wiederholt und eine angemessene Strafe erhält. Ein paar Monate Fahrverbot wären nicht schlecht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zumindest Deinen Schaden ersetzt bekommst.

18. #17 Peterbilt, 24.05.2016
    Peterbilt

Peterbilt

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    25810
    Danke!

19. #18 Joschix93, 25.05.2016
    Joschix93

Joschix93

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Meyer Tostedt
    Sowas kann ich nur bestätigen.. War mit meinem Schwiegervater mal im Osten und es hat keine 5 min gedauert als wir vom auto entfernt waren da hat irgendwer ihm den Außenspiegel von seinem Galaxy abgehauen wohlbemerkt nicht die fahrerseite... also abgefahren kann nicht sein.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 speedy2010, 25.05.2016
    speedy2010

speedy2010

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III , 1.2 TSI 66 KW
    Kilometerstand:
    2100
    Kann ich auch bestätigen.
    Habe einer Bekannten beim Umzug geholfen von Regensburg nach Magdeburg.
    Auto stand 5 min. in Magdeburg und ich hatte auf der Beifahrerseite mehrere Kratzer.
    Besonders ärgerlich da ich das Auto damals gerade mal 5 Tage hatte. Leider konnte man nie den Schuldigen finden.

22. #20 ottensener, 25.05.2016
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Oh ja, der Osten ist der Feind! Kommt bloß nicht her (Dann bleibt´s hier schön ruhig)! :)
    Darüber hinaus: Saudumme Verallgemeinerung! Das kann genau so am Niederrhein passieren...

Peterbilt, skoda11, Basti_Jena und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Vandalismusschaden - Aufkleber nachbestellen?

Die Seite wird geladen...

Vandalismusschaden - Aufkleber nachbestellen? - Ähnliche Themen

1. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  2. "Aufkleber" an den Hintertüren (auf der Karosse)?

"Aufkleber" an den Hintertüren (auf der Karosse)?: Hi zusammen, ich habe heute beim Autowaschen festgestellt, was auf den ersten Blick gar nicht von mir wahrgenommen wurde. Schaut euch mal die...
  3. Suche Aufkleber für die hintere Seitenscheibe

Suche Aufkleber für die hintere Seitenscheibe: Hallo, ich suche Aufkleber für die hintere Seitenscheibe. Es sollte ein durchgestrichener HighHeel sein, etwa wie dieser hier nur etwas...
  4. Klavierlack Aufkleber Armaturenbrett Beifahrer

Klavierlack Aufkleber Armaturenbrett Beifahrer: Hallo zusammen ! So edel das schwarze Klavierlackteil am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite auch aussieht, irgendwo im Internet habe ich vor...
  5. Aufkleber " Unleaded Fuel only" ?!

Aufkleber " Unleaded Fuel only" ?!: Hat jemand so einen Aufkleber oder weiß wo man einen her bekommt ?? Alternativ könnte ich einen anfertigen lassen. Wird aber sicher nicht billig....