VagCom oder VCDS?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Papst78, 31.03.2013.

  1. #1 Papst78, 31.03.2013
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    Hallo.
    Frage steht eh schon im Titel. Kann ich mit vagCom für meinen 2006er Fabia noch was anfangen oder muss es schon vcds sein?
    Papst
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 master-d, 31.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    VAGCOM ist doch VCDS, oder???

    Ich glaube mit VAGCOM konnte man nicht codieren.
    Aber bei einen 2006 Fabia wirst du glaube ich mit VAGCOM zwar auslesen können, aber nichts codieren.
     
  4. #3 Papst78, 31.03.2013
    Papst78

    Papst78

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
    keine Ahnung. Dachte es ist ein Unterschied zwischen Com und VCDS??????

    Warum sollte ich bei meinem nix kodieren können?

    Papst
     
  5. #4 master-d, 31.03.2013
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Ich sagte, ich weis nicht ob du mit VAGCOM codieren kannst, weis ich nicht. MIT VCDS geht es definitiv. VAGCOM wird doch auch nicht mehr Support´et, gab es das nicht nur als Lite Version?
     
  6. #5 -Robin-, 31.03.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    "VAG-COM" wurde vor Jahren von VCDS (Light) abgelöst. Etwas anderes gibt es auch nicht mehr zu kaufen. ;)
     
  7. #6 Rene RS, 01.04.2013
    Rene RS

    Rene RS

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen/Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    1U RS
    Kilometerstand:
    185000
    Ist doch egal ob VagCom oder VCDS.
    Hier geht es eher um die Frage ob die Diagnose per Can oder K-Line abläuft.
    VagCom kann nur K-Line.
    VCDS kann Can und K-Line.
    Der Fabia sollte eigentlich noch K-Line Diagnose haben
     
  8. #7 -Robin-, 01.04.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Da es "VAG-COM" nicht mehr gibt, erübrigt sich die Frage wer/welches K-Linie oder CAN kann.

    VCDS-Light kann das selbe wie das Dongle-VCDS, nur das die Light Version auch Fremdanbieter-Hardware unterstützt.

    Als Shareware eben nur eingeschränkt.
     
  9. Typ16

    Typ16

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Combi Elegance 2.0 CR DPF 6-Gang manuell

    Die letzten Versionen konnten auch CAN. ;)

    Ist aber auch egal, da es nur an den Namensgebung liegt.
    Der Begriff VAG in Verbindung mit PKWs ist eine geschützte Wortmarke. Und daher musste das Tool umbenannt werden.
     
  10. 2.8v6

    2.8v6

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Der Name VAG-COM war nicht geschützt bzw. kein eingetragener Name und wurde um die Jahrtausendwende umbenannt in VCDS. Funktionen der Systeme je nach Ausstattung HEX (K-Line), CAN oder beides (HEX+CAN)! Macht bitte nicht so wie ich den Fehler und probiert es mit irgendwelchen eBay-Billigsachen - das Geld ist rausgeworfen. Ich persönlich nutze PCI VCDS HEX+CAN USB Interface. Alle VAG Fahrzeuge abgedeckt und aktuelle Updates auf Lebenszeit + 5 Jahre Garantie auf die Hardware. Besser geht's nicht!
     
  11. Typ16

    Typ16

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Combi Elegance 2.0 CR DPF 6-Gang manuell

    Ich habe nicht von "VAG-COM" gesprochen, sondern von "VAG" (VW-AG). Das ist eingetragen und in den USA sehr wohl geschützt. Die Verwendung daher für die Verwendung in dem Zusammenhang mit VW Fahrzeugen nicht gestattet.

    Übrigens ist "VAG-COM" ebenfalls eine geschützte Wortmarke ..... der Firma PCI-Diagnosetechnik ;) ... Zumindest in D.


    EDIT: Die Umbenennung war nicht um die Jahrtausendwende, sondern 2008.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    VAG-COM DiagnoseSystem

    Nur so am Randeeeee
     
  14. #12 -Robin-, 01.04.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    "zeitlich unbegrenzt" aufgrund der aktuellen Lizenzbedingungen. Das bedeutet nicht zwingend auf Lebenszeit. Das bitte BEACHTEN!


     
Thema: VagCom oder VCDS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2fl k-leitung oder csn

Die Seite wird geladen...

VagCom oder VCDS? - Ähnliche Themen

  1. VCDS Frage

    VCDS Frage: Hallo Leute, Ich bin jetzt seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines VCDS Diagnoseinterfaces:thumbsup: und demzufolge dem Programm VCDS. Es...
  2. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

    SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...
  3. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  4. Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq

    Mögliche Codierungen mit VCDS / VCP Kodiaq: Auch hier soll alles gesammelt werden was am neuen Kodiaq zu codieren geht. eine sehr gute Zusammenfassung wird @djduese wieder in der one note...
  5. Unnötige Extras durch VCDS und VCP

    Unnötige Extras durch VCDS und VCP: Hallo zusammen, was haltet ihr von einem angepinnten Thread für Extras die durch Codierbarkeit nicht mehr bestellt werden müssen? Ich möchte...