VAGCOM: Komme plötzlich nicht mehr ins Steuergerät 46 (KSG)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Malikinho, 20.01.2012.

  1. #1 Malikinho, 20.01.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi zusammen,

    hab bei mir heute zum ersten Mal etwas einstellen wollen und jetzt komm ich nicht mehr in das STG.

    Wollte Auto-Lock und Auto-Unlock und bin hier nach gegangen:

    Steuergerät Anpassung
    STG 46 (Komfortsystem) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10
    -> Kanal 03 (Auto-Lock)
    Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt(0 = aus; 1 = ein).​
    -> Kanal 04 (Auto-Unlock)
    Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).​

    Hab seit Urzeiten ein altes Prochip Interface (RS232) in Verbindung mit einem uralten Laptop und hatte bisher noch nie Probleme damit gehabt den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen.


    Wisst ihr wie ich das angestellt habe und vor allem, wie ich es wieder behebe?

    danke euch schon im Voraus.

    gruss Malikinho
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kommst du in andere Steuergeräte? Funktioniert alles wie es soll auf dem was vom Komfortsteuergerät kommt? Also FH, ZV, Innenleuchten, Fußraumleuchten, Spiegelleuchten etc.
     
  4. #3 Malikinho, 20.01.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Ja, alles funktioniert einwandfrei bzw. wie vorher.

    Ich habe aber grade aus einem anderen Forum einen Tip bekommen mal für eine Minute die Batterie abzuklemmen und jetzt komme ich wieder in das STG rein.

    Aber die Einstellungen sind nicht übernommen wurde und es ist alles wie vorher eingestellt war.

    Gibt es da evtl. eine bestimmte Vorgehensweise bezüglich "Testen/Speichern"?
     
Thema: VAGCOM: Komme plötzlich nicht mehr ins Steuergerät 46 (KSG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw komme nicht mehr ins steuergerät

Die Seite wird geladen...

VAGCOM: Komme plötzlich nicht mehr ins Steuergerät 46 (KSG) - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Der Winter kann auch bei mir kommen...

    Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€