VAG: Gleiches Recht für alle

Diskutiere VAG: Gleiches Recht für alle im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; auto motor und sport meldet: VW: Gleiches Recht für alle Für die weltweit rund 320.000 Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns gelten...

1. ?

? Guest

auto motor und sport meldet:

VW: Gleiches Recht für alle
    Für die weltweit rund 320.000 Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns gelten künftig die gleichen sozialen Grundrechte. VW-Vorstandsmitglied Peter Hartz, IG-Metall-Chef Klaus Zwickel sowie VW-Betriebsrat Klaus Volkert unterzeichneten am Freitag (7.6.) im slowakischen Bratislava eine Erklärung zu den sozialen Rechten bei Volkswagen. VW ist nach eigenen Angaben der erste Autokonzern mit einer solchen Erklärung, in der den Mitarbeitern unter anderem Chancengleichheit zugesichert und Kinderarbeit abgelehnt wird.

Ja zur Globalisierung
    Ausdrücklich wird in der Präambel auf die Unverzichtbarkeit der Globalisierung von Volkswagen zur Sicherung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und damit zur Zukunftssicherung des Unternehmens hingewiesen. Besonderer Ausdruck der sozialen Verpflichtung ist die Sicherung und Entwicklung der Beschäftigung. Klaus Volkert, Präsident des Welt-Konzernbetriebsrats und Mitglied des Aufsichtsrats der Volkswagen AG, betonte, dass Volkswagen damit als transnationales Unternehmen dafür stehe, Globalisierung in sozialer Verantwortung zu betreiben. "Es reicht nicht aus, in einer Welt, die immer stärker durch die Globalisierung in gegenseitige Abhängigkeiten gerät, nur in den Maßstäben steigender Kapitalmarktrenditen zu denken!"

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VAG: Gleiches Recht für alle

Die Seite wird geladen...

VAG: Gleiches Recht für alle - Ähnliche Themen

1. Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne

Lehnenentriegelung rechts & Blende von Rückenlehne: Wie bekomme ich die Blende der Lehnenentriegelung demontiert? Der Pin mit der roten Markierung sitzt fest. Die Entriegelung funktioniert noch....
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Privatverkauf Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia

Tuerschloss hinten rechts 2 Stck. 1X neu Roomster Fabia: Hallo Leute, Angebot fürs Forum : 30 Euro für beide plus Versand. EIn originales mit defekten Microschalter und ein neues aus dem Zubehoer mit...
  4. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...
  5. Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?

Polo 6R gleich Fabia 3 bezüglich Auspuffanlage?: Hallo liebe Community! Mein Vater und ich stehen mittlerweile vor einem Problem mit dem Downipe, da haben wir uns ordentlich wo hineingeritten!...