VAG: Gleiches Recht für alle

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 07.06.2002.

  1. ?

    ? Guest

    auto motor und sport meldet:

    VW: Gleiches Recht für alle
    Für die weltweit rund 320.000 Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns gelten künftig die gleichen sozialen Grundrechte. VW-Vorstandsmitglied Peter Hartz, IG-Metall-Chef Klaus Zwickel sowie VW-Betriebsrat Klaus Volkert unterzeichneten am Freitag (7.6.) im slowakischen Bratislava eine Erklärung zu den sozialen Rechten bei Volkswagen. VW ist nach eigenen Angaben der erste Autokonzern mit einer solchen Erklärung, in der den Mitarbeitern unter anderem Chancengleichheit zugesichert und Kinderarbeit abgelehnt wird.

    Ja zur Globalisierung
    Ausdrücklich wird in der Präambel auf die Unverzichtbarkeit der Globalisierung von Volkswagen zur Sicherung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und damit zur Zukunftssicherung des Unternehmens hingewiesen. Besonderer Ausdruck der sozialen Verpflichtung ist die Sicherung und Entwicklung der Beschäftigung. Klaus Volkert, Präsident des Welt-Konzernbetriebsrats und Mitglied des Aufsichtsrats der Volkswagen AG, betonte, dass Volkswagen damit als transnationales Unternehmen dafür stehe, Globalisierung in sozialer Verantwortung zu betreiben. "Es reicht nicht aus, in einer Welt, die immer stärker durch die Globalisierung in gegenseitige Abhängigkeiten gerät, nur in den Maßstäben steigender Kapitalmarktrenditen zu denken!"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VAG: Gleiches Recht für alle

Die Seite wird geladen...

VAG: Gleiches Recht für alle - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  5. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...