Vag einstellmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grzna, 02.04.2011.

1. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Leute!

Hab mir grad eben von einen Feund Per vag kabel das steuergerät neu codieren lassen...
    Einerseits mit großem erfolg, anderseit mit einer Tiefen entäschung bezüglich Comin/Living Home..

Mit Erfolg würde Freigeschalten :

Abiegelicht
    Bei einer Vollbremsung Blinken alle 6 Blinker jetzt auch(standart von skoda ist das die Bremsleuchten anfangen zu blinken) jetzt Blinken Beide
    Dann etwas was ich sehr cool finde ist was beim Tempomat...Jetzt wenn er tempomat an ist wird ein Tempomat symbol angezeit im Maxi Dot wo die Ganze Kilometer anzeige ist..wenn man ohne Tempomat Fährt dann kommt erlischt das Symbol..jetz kann man auch die ganz genau Km/h einstellen beim Tempomat...ist ziehmlich cool finde...bilder werde ich morgen posten sobal ich später Fotos mache..

Soda dann wo eben das Problem ist...comin /Living Home ist freigeschalten und kann es im Maxi Dot jetzt einstellen...aber das problem dabei ist nur das man es immer mit der lichthupe einschalten kann...das heist wenn ich jetzt zum wagen gehe und aufspeere müsste ich 1 mal die lichthupe betätigen das wenn ich die Türe aufmachen die lampen angehen...ist aber ja unmöglich weil ja du nicht reinkannst ..ist ein wenig nervig...kennt da jenmand ne andere möglichkeit..??

Und ja sonst gibts eh noch genug einstell möglichkeiten was aber mir unnüztlich erwissen....

Und weis jemand wo ich so ein kabel kaufen kann..aber nur den kabel...ohne dem gerät dazu...

Mfg denis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS-cookie, 02.04.2011
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    Hey, hast du überhaupt einen Licht/Regensensor?
    Wenn nciht, dann kann dein Steuergerät nicht wissen ob es gerade hell oder dunkel ist ;)

4. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    Na hab ich nicht...egal er soll halt jedes mal leuchten..

5. #4 RS-cookie, 02.04.2011
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    CH/LH leuchtet nur in der automatischen Stellung und dann auch nur wenn es Dunkel wird.

Ich glaube nicht das es vorgesehen ist, dass die Lichter trotz Codierung jedesmal angehen.

Aber noch zum Tempomat, in welches Steuergerät bist du reingegangen? Zentralelekrik oder Schalttafeleinsatz?

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Türlich geht das, macht meiner auch. Leuchtet eben immer.

CH: Wie du schon schreibst. Seit dem Facelift muss vor dem Aussteigen kurz die Lichthupe betätigt werden.

LH: Geht immer. Wenn bei dir das Licht nicht angeht beim öffnen, ist es nicht richtig codiert.

7. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    Wie nicht richtig Codiert? was muss man da tun..wir haben es heute versucht..ging aber nicht...das living home will ich unbedingt haben.....

neues Symbol im maxi Dot...für tempomat

8. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Sorry, Denkfehler.

LH geht nicht mehr bei den neueren Modelljahren zu codieren. Bzw. man kann es codieren, aber es passiert nichts.

9. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    Sicher??? =(((((((((((

10. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Zu 78,6%. :D Liegt wohl an neueren Steuergeräten. Es gibt zumindest einige Fälle wo man es nicht hinbekommen hat.

11. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    Das coming home ist mir unwichtig..das living home würd ich gern unbedingt haben... ich lass es mal morgen von dem anderen bekannten codieren..vl schafft der das

12. #11 saschahb, 08.04.2011
    saschahb

saschahb

Ich besitze ein VAG-COM Steuergerät. Was muss denn programmiert werden um im MaxiDot Display die Einstellungen für den Tempomat zu haben?

Welche Bits/Bytes müssen in welchem Steuergerät wie gesetzt werden?

13. #12 Spooney, 09.04.2011
    Spooney

Spooney

Das würde mich auch brennend interessieren...

14. #13 potatodog, 09.04.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Hierfür bietet dir doch jeder VCDS-Distributor ausreichend Support.

15. #14 Spooney, 09.04.2011
    Spooney

Spooney

Ich kenn keinen VDCS-Distributor und außerdem wird es sicher nicht verboten sein die Antwort auf die Lösung des Problems hier zu posten.
    Dafür ist ein Forum da!

16. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    Also um ehrlich zu sein ich weis es selber nicht...wir haben eine einstellung gefunden für den Tempomaten und dort wars dann einfach...nur aktivieren und fertig...bissi stöbern und mann findet es schon..jetzt weis ich aber nicht obs bei jedem skoda geht....mei meinem octavia gings

17. #16 schultki, 13.04.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    @ Grzna: Mach dich bitte nochmal schlau, wie man es einprogramieren kann. Wir Superb-Fahrer sind daran auch interessiert und hoffen, dass diese Funktion es auch bei uns angewendet werden kann. :)

18. #17 roque_nr24, 13.04.2011
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    mal so ne frage:

wozu braucht ihr das tempomatsysmbol im maxidot, wenn es sowieso schon in der instrumentenanzeige (oberhalb tacho ect.) angezeigt wird?

19. #18 Gigi2510, 13.04.2011
    Gigi2510

Gigi2510

Fahrzeug:
    Octavia Facelift Ambiente + Lichtpaket inkl. Max Dot-Display, DVD/TV/NAV, Scheiben getönt, Dach Foliert, Windabweiser, Orginal Grill Weiß lackiert, MAM RS2 8.0 x 19" ET45 225/35 R19
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer in Halle
    Hallöle,
    kann mir jemand sagen ob ich beim Octavia 1Z 2009 Ambiente, das Abbiegelicht (Beim Lenkradeinschlagen oder Blinker betätigen leuchten die NSW) Programieren lassen kann? War schon beim Händler aber der sagte mir das es soetwas bei Skoda überhaupt nicht gibt (absoluter Fachmann!).
    Dank im Vorraus.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spooney, 13.04.2011
    Spooney

Spooney

Sollte eigentlich kein Problem sein.
    Ich denke der "abolute Fachmann" kennt sich Nüsse aus *g*

22. #20 tschack, 13.04.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Frage an Fachleute
    Bei meinem Octavia ging es problemlos zu aktivieren, weil die dafür passenden Komponenten verbaut sind.

Thema:

Vag einstellmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Vag einstellmöglichkeiten - Ähnliche Themen

1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Neu in der VAG

Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  4. Imageverlust VAG

Imageverlust VAG: Hallo Leute, ich möchte hier einfach mal eine Diskussion starten / in die Runde fragen: hat sich in den letzten Monaten / Jahren in euren Augen...
  5. VCP - VAG CAN Professional Interface - neue Generation 2.0

VCP - VAG CAN Professional Interface - neue Generation 2.0: Verkaufe mein VCP Interface, gekauft im Dezember 2015. Somit gibts noch bis Dezember 2016 Support. Das Interface ist aktuell auf meinen Namen...