Vag-com

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Salle, 17.03.2009.

1. Salle

Salle

Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Hallo ich habe ja ne frage und zwar möchte ich an meinen Superb über Vag-Com was einestellen, und ich wollte halt wissen ob ich den Motor laufen lassen kann oder nur Zündung ich habe es vor einiger zeit mal Probiert ohne laufenden Motor war ca.30 min dran und das Resultat war das ADAC mir starthilfe leisten durfte da es mir nicht noch mal passieren sollte dachte ich einfach wieleicht Motor laufen lassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 17.03.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, kommt darauf an was du machen möchtest. Bei manchen Sachen muß der Motor laufen, bei anderen Sachen nicht. Ein Batterieladegerät anschließen, dann wird die Batterie bei eingeschalteter Zündung nicht leer.

MfG

4. balu

balu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Style 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welker DA-Wixhausen
    nach 30 MInuten die Batterie leer und das nur durch die Zündung ? OK ! Ich habe auch schon so einiges per VAG-COM eingestellt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Naja man lernt nie aus :D

5. #4 Fleder543, 17.03.2009
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Kann passieren. Kommt darauf an wie voll die Batterie war, Radio noch dazu an war, usw.

6. Salle

Salle

Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Ich wollte nur das es beim verriegeln hupt und fehler auslessen. Und mit der Batterie ich denke ich habe ein stillen Verbraucher im Auto und weiß noch nicht was weil ich kann auch nicht länger als 15min Radio höhern ohne laufenden Motor.

7. #6 Lutzsch, 18.03.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Prinzipiell sollte die Zündung aktiv und alle anderen Verbraucher ausgeschalten sein. Empfehlenswert wäre immer ein Ladgerät zusätzlich an der Batterie und Handys in Reichweite ausgeschalten.
    Gerade beim übertragen von Software sollte darauf geachtet werden, dass die Batteriespannung nicht unter 13V fällt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Salle

Salle

Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Heute habe ich wieder versucht was über VAG-COM einzustellen Komfortsystem STG 46 STG 10 Anpassung Kanal 06 Entriegeln hupen wert 0 auf 1 gesetzt und speichern beständigen komischerweiße speichert das STG das nicht.Beim letzten mal hat er es noch gespeichert verriegeln Hupen kann es sein das es an den Version liegen nutze Grade vr.302 vollversion ich hatte beim letzten mal eine andere Version von Kollegen bekommen da hat es geklappt.

10. #8 Octi_Tuner, 19.03.2009
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo Salle.

Version 3.02 ist ja ungefähr so alt wie die Steinkohle.
    Wenn da einige moderne Autos nicht kompatibel sind. Kein Wunder.

BTW: Das Ver/Entriegelungshupen kannst du nur codieren, wenn du auch eine Alarmanlage ab Werk besitzt.
    Und nebenbei. 1. Nervt das wie Sau 2. Ist es in Deutschland nicht legal.
    Aber was du nun machst darfst du selbst entscheiden. :D

Gruß
    Octi_Tuner

Thema:

Vag-com

Die Seite wird geladen...

Vag-com - Ähnliche Themen

1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Neu in der VAG

Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  4. Imageverlust VAG

Imageverlust VAG: Hallo Leute, ich möchte hier einfach mal eine Diskussion starten / in die Runde fragen: hat sich in den letzten Monaten / Jahren in euren Augen...
  5. VCP - VAG CAN Professional Interface - neue Generation 2.0

VCP - VAG CAN Professional Interface - neue Generation 2.0: Verkaufe mein VCP Interface, gekauft im Dezember 2015. Somit gibts noch bis Dezember 2016 Support. Das Interface ist aktuell auf meinen Namen...