VAG COM - Was ist alles möglich beim Fabia II

Diskutiere VAG COM - Was ist alles möglich beim Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Gibt es irgendwo eine Übersicht, was man beim Fabia 5J alles programmieren kann? Oder deckt sich das mit dem 6Y? fals nicht würde...

  1. #1 Skyrunner90, 20.12.2011
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo Leute,

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was man beim Fabia 5J alles programmieren kann? Oder deckt sich das mit dem 6Y?

    fals nicht würde ich vorschlagen, das wir das hier mal zentral sammeln. Habe über die Suche leider nix gefunden. Beim 6Y kann man ja alles nötige über die open OBD Seite beziehen...
     
  2. Dänu

    Dänu

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig, M'Buchsee
    Kilometerstand:
    44000
    Das würde mich auch interessieren...
     
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
  4. #4 MiRo1971, 21.12.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich habe mal in meine Unterlagen geschaut, was der :) alles programmieren kann. Per VAS können folgende Funktionen für die Funkfernbedienung programmiert werden:
    • Automatische Verriegelung bei v > 15 km/h
    • Entriegelung beim Schlüsselabzug aus dem Zündschloß
    • Abschaltung der Innenraumüberwachung beim zweimaligen Betätigen der Schließtaste
    • Hupton beim Entriegeln (in DE nicht zulässig) [funktioniert nur mit werksseitig verbauter Alarmanlage]
    • Hupton beim Verriegeln (in DE nicht zulässig) [funktioniert nur mit werksseitig verbauter Alarmanlage]
    • Blinken der Blinkleuchten beim Entriegeln
    • Blinken der Blinkleuchten beim Verriegeln
    • Ländereinstellung für das intelligente Alarmhorn
    Ach, und wenn man 4 elt. Fensterheber hat, dann kann man auch die Öffnung per FFB programmieren.

    Es gibt aber hier im Forum noch Spezi´s, die noch andere Sachen programmieren können. ;)
     
  5. #5 geronimo, 21.12.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Was hat es denn damit auf sich? Mein erster Gedanke, dass damit die Polizeisirenen der entsprechenden Länder simuliert werden damit man immer freie Fahrt hat, dürfte wohl nicht richtig sein :whistling:
     
  6. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Interessante Vorstellung geronimo, aber ich denke mal (leider) NEIN ;(
     
  7. #7 MiRo1971, 21.12.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich habe leider keine Ahnung, was mit dem intelligenten Alarmhorn gemeint ist. :(
     
  8. #8 PhiL_91, 21.12.2011
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Ich habe leider hinten keine elektrischen Fensterheber. Fensteröffnung sowie -schließung funktioniert aber trotzdem per FFB :thumbsup:
     
  9. #9 MiRo1971, 21.12.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ja, hier spielt es auch wieder eine Rolle, welchen Fabia man hat, Facelift oder Vor-Facelift. :wacko:
     
  10. #10 Skyrunner90, 21.12.2011
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    an den Fensterhebern hätte ich Interesse, ist aber ein vorfacelift fabia.


    wie sieht es mit GTI oder Cupra Lenkung aus?
     
  11. #11 MiRo1971, 21.12.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    @Skyrunner
    Wenn du 4 elt. Fensterheber hast, dann kann das der :) programmieren.

    Was meinst du mit GTI oder Cupra Lenkung?
     
  12. #12 Skyrunner90, 21.12.2011
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    das brauch mein :) nicht machen, weil ich die sachen dafür da habe ;)


    du kannst die Lenkparameter verstellen, die GTI bzw. Cupra Lenkparameter finde ich deutlich besser zum Fahren, du hast viel mehr Rückmeldung und brauchst weniger lenken. Dafür ist es halt beim Parken etwas schwerer ;) Habe das bei meinem 6Y so und will es nicht mehr missen...
     
  13. #13 MiRo1971, 21.12.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Aha, kannte ich noch garnicht.
    Wenn ich das nächste mal meinte Tante in Göttingen besuche, muss ich wohl mal rum kommen. ^^
     
  14. #14 Skyrunner90, 21.12.2011
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    kannst du gerne tun ;) Beim Fabia II wirds wohl wie beim I sein, nur ohne das mir das jemand bestätigt, möchte ich nicht im Steuergerät rum pfuschen...
    Beim I'ser gabs die Parameter auch nicht offziell, war einfach nur purer Zufall, das die Steuergeräte mit Polo GTI und Ibiza Cupra gleich waren^^
     
  15. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279

    Das hat mir der nette User der mir die Inszenierung aktiviert hat, auch erzählt ^^ ist das echt so ein Unterschied? :huh:
     
  16. #16 Richter86, 25.02.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Also ich merke einen Unterschied zwischen unseren beiden.
     
  17. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    na ok....mal schauen wann ich beim netten User vorbei schaue dann probiere ich das mal aus... ;)
     
  18. #18 Phantom II, 26.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Damit mal ein Anfang gemacht ist, fangen wir mal mit dem BCM STG 09 an. Die folgenden Info's beziehen sich auf STG Serie 6R7 937 087 x und lassen sich mittels VCDS codieren. Beim F² FL funktionieren je nach STG Version (x) die meisten Parameter. MiRo hat zwar schon einige aufgelistet, aber der Vollständigkeit halber mal alle, die über die " Anpassung " möglich sind.



    • Kanal 03 - AutoUnlock - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 04 - Autolock - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 06 - Türöffnung - 0 = gesamt - 1 = Einzel(fahrer)tür (bei 2-maligen kurzem Drücken der FFB werden alle geöffnet)
    • Kanal 07 - automatische Heckklappenverriegelung - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 08 - optische Rückmeldung Komfortschliessung - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 09 - akustisches Signal (Zirpsen wie beim S²) beim Entriegeln - 0 = inaktiv - 1 = aktiv - nur bei werksseitig verbauter DWA
    • Kanal 11 - akustisches Signal (Zirpsen wie beim S²) beim Verriegeln - 0 = inaktiv - 1 = aktiv - nur bei werksseitig verbauter DWA
    • Kanal 12 - optische Rückmeldung beim Ver-und Entriegeln - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 14 - Ländereinstellung Alarmanlage - 0 = frequenzmoduliertes Signal mit 10 Tamperalarmen - 1 = mit einem Tamperalarm
    • Kanal 20 - Autobahn-/Komfortblinken - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 21 - Notbremswarnblinken - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 22 - Parklicht - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 23 - Servicefunktion für Frontwischer - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 24 - Alarmhorn bei Klemme 15 - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 26 - Tränenwischen - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 27 - Standlicht bei Klemme 15 - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 28 - Rückfahrwischen - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 29 - Notbremsblinken - 0 = inaktiv - 1 = aktiv
    • Kanal 43 - Autobahn-/Komfortblinken Zyklen - einstellbarer Bereich 1 - 5 (Standard = 3)
    • Kanal 60 - Empfindlichkeit Innenraumüberwachung - Bereich 100...200 (50...100%) - Auflösung = 20% - nur bei werksseitig verbauter DWA
    • Kanal 61 - Empfindlichkeit Neigungssensor - Bereich 100...200 (50...100%) - Auflösung = 20% - nur bei werksseitig verbauter DWA
    Es gibt dann noch diverse Möglichkeiten in der langen Codierung. Auflistung hierzu werde ich nachreichen.

    Leider stehen im VCDS Bezüglich STG 44 Lenkhilfe im Moment keine Informationen zur Verfügung (ist zumindest bei unserem 2012er F² RS so). Wie's bei nicht RS F² Fahrzeugen ist, entzieht sich momentan meiner Kenntnis. Dazu müsste ich mir erst eins zur Brust nehmen. Ich kann euch aber die Codierung vom F² RS geben! Müsste ich nur noch mal nachschauen, da ich die nicht auswendung weiss. Es sollte aber einem JEDEN klar sein, wer die ändert, macht das auf eigene Gefahr und in Eigenverantwortung :!:
     
  19. #19 General Jens, 26.02.2012
    General Jens

    General Jens

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia II Kombi Sport 1.4 16V 86PS 2008
    Werkstatt/Händler:
    Schandert Wolfen
    Danke Phantom II. Werde beim nächsten Besuch die Tage mal die Mechaniker vom Autohaus fragen, ob sie was freischalten könnten.

    Ich hatte mir schon dieses Autolock und wollte noch diese Inszenierung freischalten lassen. Werde dann man noch nach Notbremswarnblinken und Notbremsblinken fragen.

    Was ich nur noch nicht weiss, was soll Servicefunktion für Frontwischer und Tränenwischen sein?
     
  20. #20 Joker_Face, 26.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Was hat es mit Notbremswarnblinken auf sich?
    Was hat es mit AutoLock /-Unlock auf sich?
    Wie wird das Parklich aktiviert wenn es programmiert wurde?
    Wie funktioniert die Fensterheber über Türschloss?
    Wie direkt ist die umcordierte Lenkung?

    Jemand im Raum Ludwigshafen/Mannheim der mir eventuell etwas programmieren könnte?

    Viele Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen :D

    Gruß Tobi
     
Thema: VAG COM - Was ist alles möglich beim Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j codierliste

    ,
  2. skoda fabia vcds codes

    ,
  3. skoda fabia codieren

    ,
  4. skoda fabia codierung,
  5. fabia 6y codierung,
  6. skoda fabia 5j codierung,
  7. skoda fabia 2 codieren,
  8. skoda fabia codierungen,
  9. vcds Skoda Fabia ,
  10. vcds codireo fabia,
  11. skoda fabia 5j codieren,
  12. skoda fabia codierungsliste,
  13. skoda fabia 6y codierungsliste,
  14. codierung skoda fabia,
  15. fabia 5j vcds,
  16. fabia 2 codierungen,
  17. codierung skoda fabia 5j,
  18. Parkplatzbegrenzungsschwelle,
  19. skoda fabia 6y codieren,
  20. vag com codierung 10140,
  21. skoda fabia 5j facelift codieren,
  22. skoda fabia selbstverriegelung vcds,
  23. skoda Fabia 2004 codierungen ,
  24. vcds fabia 2,
  25. was kann man beim fabia 2 freischalten
Die Seite wird geladen...

VAG COM - Was ist alles möglich beim Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...