VAG COM Programmierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Hermann1904, 20.03.2013.

  1. #1 Hermann1904, 20.03.2013
    Hermann1904

    Hermann1904

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid , black magic, 1,2 TSI, Elegance , Elegance more, Navi:Zenec 2011d
    Werkstatt/Händler:
    Trier
    Hallo zusammen,

    wwelche Programmierungen wären beim Rapid möglich bzw sinnvoll?

    Gibt es da schon Erkenntnisse oder Erfahrungswerte ?


    Gruß
    Hermann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burgmacher, 21.03.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Bin bei so was ne Null, was ist die COM Programmierung?
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! VAG-COM bzw. VCDS ist eine Diagnosesoftware ähnlich oder fast gleich dem VAS-Tester der Werkstätten.
    Er möchte nun wissen, was alles programmiert werden kann. Dazu enthate ich mich aber. 8)

    MfG S
     
  5. #4 Richter86, 21.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Du wirst dich wohl am Fabia 2 orientieren können. Laut meinem Freundlichen ist da die selbe Elektrik verbaut, zwar nicht komplett, da einiges weggelassen worden ist, aber der größte Teil.
     
  6. #5 Burgmacher, 21.03.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Ach das, ja das wär echt mal cool zu wissen :thumbup:
     
  7. #6 -Robin-, 21.03.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Alles wichtige wird in VCDS angezeigt. Stichwort Labeldatein.
    Und das ist je nach Verbau von Wagen zu Wagen anders.
    Die meisten Steuergeräte sind unterteilt in LL/ML/HL und alle können mehr oder weniger.

    Eine allgemeine Aussage geht also so, kaum.
     
  8. #7 Burgmacher, 22.03.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Ah interessant ...
     
  9. #8 Stewart, 30.10.2013
    Stewart

    Stewart

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe heute mal kurz das Kabel angehängt.

    Automatisches Abschließen ab 15km/h funktioniert einwandfrei, ebenso automatisches Aufschließen beim Abziehen des Schlüssels. Auch die Einzeltüröffnung konnte ich problemlos aktivieren. Sind für mich alles must heaves über die jedes vernünftige Auto verfügen sollte.

    Gibt zudem jede Menge persönliche Einstellmöglichkeiten je nach Ausstattung die ich aber noch nicht weiter nachgeprüft habe.
     
  10. #9 Jens aus M., 30.10.2013
    Jens aus M.

    Jens aus M.

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid
    Ahoi, eigentlich sollte die Programmierung ja auch einfach über das Fahrzeug gehen- steht zumindest so im "Dummbuch"- funktionert aber nicht, gibt es nen Trick für die Fensterheber??? NERVT!! und... hat jemand ein Telefon an ein "SWING" gekoppelt ? die Tasten am "Quirl" sind ja da ... , Danke ... Grüße!
     
  11. #10 Petimaci, 31.10.2013
    Petimaci

    Petimaci

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sopron, Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Elegance 1.6 CR TDI GreenTec 77kW/105PS
    Kilometerstand:
    99999
    Ahoj Jens!

    Telefon (Samsung Galaxy SII) habe ich am ersten Tag gekoppelt mit dem Radio SWING. Funktioniert wunderbar. Ab und zu höre ich auch vom Handy über Bluetooth Musik "am Radio". Geht in Super Qualität.

    Was nervt Dich an den Fensterheber? Dass diese nicht die komfort-Ausführung sind? Diese sind leider so "abgespeckt". Langes Drücken an der Fernbedienung schließt und öffnet die Fenster nicht :-(( Das fehlt mir auch. Aber noch schlimmer finde ich, dass der Fahrer die hintere Fenster nur sperren, aber nicht bedienen kann.

    LG aus Wien!
    Petimaci
     
  12. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Hallo


    ist eigentlich das Mini ELM327 ausreichend um etwa mit den auf google Angebotenen Programmen wie etwa Scanmaster lite oder den anderen mindestens Daten anzuzeigen?

    was braucht man denn an weiteren Programmen um Daten zu verändern?
     
  13. SKDINO

    SKDINO

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Kann mal bitte jemand die Prozedur etwas genauer beschreiben? Wie macht man das, was braucht man dazu?
     
  14. #13 Stewart, 08.11.2013
    Stewart

    Stewart

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Nein, zu den von mir angesprochenen Funktionen steht im Handbuch, man könne dies beim Händler durchführen lassen. Ohne entsprechendes Equipment kannst du das selbst also nicht machen.

    @spunk_: Das dürfte wohl nur ein Scanner sein, mit welchem du nur auslesen aber keine Werte setzen kannst. Vernünftig arbeiten lässt sich eigentlich nur mit den richtigen Geräten. Gibt es z.B. hier Oder du fährst zu jemanden der das Equipment hat.

    @SKDINO: Wikipedia hilft
     
  15. Ullei

    Ullei

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Timmer
    Kilometerstand:
    16500
    Moin.

    Gibt es die Möglichkeit den Lichtschalter auf "AN" stehen zu lassen und wenn der Zündschlüssel gezogen wird das es nicht piept und das Licht aus geht??
    So funktioniert es bei meinem Firmenwagen (Golf6 Variant).
    Ist halt praktisch da ich in der dunklen Jahreszeit immer mit Abblendlicht fahre, also Tag und Nacht. 8)
     
  16. #15 Richter86, 12.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Nein geht nicht.
     
  17. #16 Schwemlitzer, 12.11.2013
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Gibt´s nur in den "gehobenen Modellen" wie dem Octavia und dem Superb, soweit ich weiß, bei meinem Vater isses jedenfalls so mir der Licht-Automatik, war sowohl im Superb als auch jetzt im neuen Octavia der Fall.
     
  18. #17 Richter86, 12.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Gehobene Modelle aber nur bei Skoda. Da wird halt alles noch verdrahtet wie beim Golf 1 und das obwohl das Steuergerät das eigentlich könnte.

    Selbst ein Seat Ibiza kann das.
     
  19. SKDINO

    SKDINO

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es neue Erkenntnisse, oder eine Zusammenfassung, was programmiert werden kann?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ShootingBreak, 02.06.2015
    ShootingBreak

    ShootingBreak

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten tag, kann mir jemand die Codierungsliste für einen Rapid besorgen würde gerne wissen was ich noch alles frei schalten kann.
     
  22. #20 Bennoman, 02.06.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Gibt hier übrigens einen sehr ausführlich Beitrag!!! Muss man nicht einen weiteren aufmachen...

    Suchen hilft ab und an enorm VCDS für Rapid
     
Thema: VAG COM Programmierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid was kann programmiert werden

    ,
  2. skoda rapid programmieren

    ,
  3. dsg programmierung vag com

Die Seite wird geladen...

VAG COM Programmierung - Ähnliche Themen

  1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Neu in der VAG

    Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  4. Imageverlust VAG

    Imageverlust VAG: Hallo Leute, ich möchte hier einfach mal eine Diskussion starten / in die Runde fragen: hat sich in den letzten Monaten / Jahren in euren Augen...
  5. VCP - VAG CAN Professional Interface - neue Generation 2.0

    VCP - VAG CAN Professional Interface - neue Generation 2.0: Verkaufe mein VCP Interface, gekauft im Dezember 2015. Somit gibts noch bis Dezember 2016 Support. Das Interface ist aktuell auf meinen Namen...