VAG COM-Grundeinstellungsprob Lüfterklappen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fpk100, 17.10.2005.

  1. fpk100

    fpk100

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.4 150 PS DSG
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo! Nachdem mein Octi seit einiger Zeit aus dem Fußraum heftig klackert (auch wenn das Gebläse der Climatronic aus ist!), hab ich mir gedacht einfach mal die Lüftungsklappen/motoren neu zu justieren. Also VAG COM angeschmissen, Fehlerspeicher der Clima unter 08 ausgelesen - Ergebnis negativ-gut ! ...Den Grundeinstellungsmodus der Steuerklappen konnte ich leider nicht direkt anwählen (Ist das so ???) also erst einmal den "Login" angeklickt, dieser verlangte den Modellcode (lt. VAG-Handbuch 11010 für 1,6 ltr. /75 kw)...diesen eingegeben...danach meldet mir das programm immer: "CODE ungültig", Zündung ausschalten und danach neu probieren.
    hat jemand auch schon mal dasselbe Problem gehabt ?
    Merci vorab für ein paar Tipps. Habe schon alles ausprobiert, was man(n) an Einstellungen so vornehmen kann...

    Gruß
    Pit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 17.10.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich glaub da gabs nen Thread drüber. Such mal nach Uhr und tickern oder so. Der hieß so ähnlich wie: "Falls euer Octi so tickt wie eine Uhr ..."

    Jedenfalls müssten die Skoda-Werkstätten dem Thread zufolge Bescheid wissen, wenn du dort ankommst
     
  4. #3 SKODA DOC, 17.10.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Grundeinstellung geht ohne Login. Wenn es allerdings klackert dürfte der Stellmotor hin sein. Was für nen Fehler schmeißt er denn raus?

    Bei uns ist das 08 Klima dann 04 Grundeinstellung und dann 01 anwählen. Dann kann man die Werte sehen wie sie einmal hoch und wieder runter gehen und wenn alsse geklappt hat stehen hinterher alle 4 auf 0. Ansonsten auf 255.
     
  5. #4 Theresias, 19.10.2005
    Theresias

    Theresias Guest

    Fragt sicht aber u.a. auch welche VAG-COM Version hier eingesetzt wird...
    ...und ob es sich um eine legitime Lizenz handelt.

    Auch wurde ja bereits klar gesagt, das es auch ohne Login geht.

    Interessant wären die aktuell gespeicherten Werte, die man in den Messwertgruppen findet, oftmals ist aber auch eine defekte Bedien-/Steuereinheit das Problem.
     
  6. fpk100

    fpk100

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.4 150 PS DSG
    Kilometerstand:
    1000
    ...und sorry daß ich mich jetzt erst melden konnte (war auf Achse!)
    Ihr lagt goldrichtig, es lag ein Fehler im Zusammenspiel aus Stellmotor & Bedienteil vor. Was die Werkstatt jetzt genau repariert hat, kann ich momentan nicht sagen (bei Garantie gibt´s leider keine Rechnung& den Meister hab ich leider nach Feierabend nicht mehr erwischt), jedenfalls funzt es jetzt wieder. Euch "dreien" 8-) jedenfalls nochmals vielen Dank für die Tipps,
    Euer Pit
     
Thema:

VAG COM-Grundeinstellungsprob Lüfterklappen

Die Seite wird geladen...

VAG COM-Grundeinstellungsprob Lüfterklappen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Neu in der VAG

    Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  5. Imageverlust VAG

    Imageverlust VAG: Hallo Leute, ich möchte hier einfach mal eine Diskussion starten / in die Runde fragen: hat sich in den letzten Monaten / Jahren in euren Augen...