VAG COM Adapter

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von t_kranz, 19.04.2005.

1. #1 t_kranz, 19.04.2005
    t_kranz

t_kranz Guest

Hallo
    Ich bin auf der suche nach einen VAG COM Adapter und habe bei Ebay ein par gefunden welchen würdet ihr nähmen und warum?
    Ich brauche ihn zum Fehlerspeicher auslesen und löschen von meinem 1.6 55kw Bj97.
    Was kann man eigentlich noch alles damit machen?

1.
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30921&item=7969223079&rd=1&ssPageName=WD2V

2.
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30921&item=7967289889&rd=1

3.
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7968845289&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

4.
    http://www.obd-shop.com/catalog/index.php?cPath=654_655

bitte um euren Rat
    LG, Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 t_kranz, 20.04.2005
    t_kranz

t_kranz Guest

Hallo ihr da draußen ist da wer :beifall:

Kann mir keiner einen Tipp geben :-(

Bitte LG, Thorsten

4. #3 olbetec, 20.04.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Munter die Suchfunktion bemüht und dann auch mal auf meiner Homepage vorbeigeschaut
    OlBe

5. #4 t_kranz, 20.04.2005
    t_kranz

t_kranz Guest

Hallo
    Deine Webseite ist echt Informativ super

Hast du vielleicht auch eine Idee oder Link wo ich eine Reparaturleitfaden für meinen Octavia „Bj97 1,6“ herbekommen kann?
    Wo diverse Reparaturen - Diagnosen mit VAC-COM beschrieben sind.

Bitte um antwort an

Danke Thorsten

6. #5 olbetec, 20.04.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ... jo, bin ich auch interessiert. Kenne aber nur den Literatur-Shop von Skoda, wobei mir so etwas für den Non-Profit-Bereich zu teuer ist.
    Vag-Com ist auf meiner Homepage ja einigermaßen zusammengefaßt. Bei Theresias auf openobd.org wird ab und zu noch was für den O² upgedated.
    Stromlaufpläne für den O1 gibts günstig bei Reini aus dem Octi-Forum.
    Für den Fabia benutze ich die vom Prolo, da die Elektrik seeehr ähnlich ist.
    Munter bleiben
    OlBe

7. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

Mein Laptop hat leider keine serielle Schnittstelle, daher brauche ich entweder eine USB-Lösung oder eine PCMCIA-Lösung mit seriellem Interface.

Kennt Jemand das Interface von www.diagtech.de ?
    Ist das gut?

MfG, Matthias

8. #7 Theresias, 22.04.2005
    Theresias

Theresias Guest

Egal ob O² oder der alte Octavia, wenn jemand eine konkrete Anfrage stellt nach einer Funktion die nicht aufgeführt ist, dann wird dies auch aktualisiert. :]

Grundsätzlich ist von allen USB<>RS232 Wandlern abzuraten, die eine virtuelle serielle Schnittstelle zur Verfügung stellen, gleiches gilt für PCMCIA<>RS232 Wandler, wobei hier die Erfahrunge besser sind als bei USB<>RS232.

Auf den ersten Blick funktionieren die einige, aber sobald man ein problematisches Steuergerät hat (ja auch der Octavia I hat solche), wird man auf die Grenzen stoßen.

Viel Geld für ein RS232 Interface das auch nur eine virtuelle serielle Schnittstelle zur Verfügung stellt.

Für das Geld bekommt man schon ECHTE USB Interfaces.

Die Frage die ihr euch stellen müsst ist: "Welche Software will ich benutzen?" und danach dann sollte man entscheiden was man für ein Interface kauft.

9. #8 TorstenW, 22.04.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Opel Manta???

:weglach: :weglach: :weglach:

Grüße
    Torsten

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

USB<>RS232 kommt für mich nicht in Frage. Ich werde mal PCMCIA und Reini's Interface probieren.
    Was sind denn problematische Steuergeräte? Denn ich möchte ja möglichst effektiv testen, ob was auch immer ich bestelle funktioniert.
    Die Software steht im Hintergrund, da mir ausgeschlossen ist, dass ich Software kaufe.

MfG, Matthias

12. #10 WernerH, 15.03.2007
    WernerH

WernerH

Thema:

VAG COM Adapter

Die Seite wird geladen...

VAG COM Adapter - Ähnliche Themen

1. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Neu in der VAG

Neu in der VAG: Hallo! Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt und hatte schon so einige Fahrzeuge unter meinem Hintern. Doch der Superb 2 (Leihwagen mit DSG) hat...
  4. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  5. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....