VAG COM Adapter

Diskutiere VAG COM Adapter im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin auf der suche nach einen VAG COM Adapter und habe bei Ebay ein par gefunden welchen würdet ihr nähmen und warum? Ich brauche ihn...

  1. #1 t_kranz, 19.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo
    Ich bin auf der suche nach einen VAG COM Adapter und habe bei Ebay ein par gefunden welchen würdet ihr nähmen und warum?
    Ich brauche ihn zum Fehlerspeicher auslesen und löschen von meinem 1.6 55kw Bj97.
    Was kann man eigentlich noch alles damit machen?


    1.
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30921&item=7969223079&rd=1&ssPageName=WD2V

    2.
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30921&item=7967289889&rd=1

    3.
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7968845289&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

    4.
    http://www.obd-shop.com/catalog/index.php?cPath=654_655



    bitte um euren Rat
    LG, Thorsten
     
  2. #2 t_kranz, 20.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo ihr da draußen ist da wer :beifall:

    Kann mir keiner einen Tipp geben :-(

    Bitte LG, Thorsten
     
  3. #3 olbetec, 20.04.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Munter die Suchfunktion bemüht und dann auch mal auf meiner Homepage vorbeigeschaut
    OlBe
     
  4. #4 t_kranz, 20.04.2005
    t_kranz

    t_kranz Guest

    Hallo
    Deine Webseite ist echt Informativ super

    Hast du vielleicht auch eine Idee oder Link wo ich eine Reparaturleitfaden für meinen Octavia „Bj97 1,6“ herbekommen kann?
    Wo diverse Reparaturen - Diagnosen mit VAC-COM beschrieben sind.

    Bitte um antwort an

    Danke Thorsten
     
  5. #5 olbetec, 20.04.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ... jo, bin ich auch interessiert. Kenne aber nur den Literatur-Shop von Skoda, wobei mir so etwas für den Non-Profit-Bereich zu teuer ist.
    Vag-Com ist auf meiner Homepage ja einigermaßen zusammengefaßt. Bei Theresias auf openobd.org wird ab und zu noch was für den O² upgedated.
    Stromlaufpläne für den O1 gibts günstig bei Reini aus dem Octi-Forum.
    Für den Fabia benutze ich die vom Prolo, da die Elektrik seeehr ähnlich ist.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    Mein Laptop hat leider keine serielle Schnittstelle, daher brauche ich entweder eine USB-Lösung oder eine PCMCIA-Lösung mit seriellem Interface.

    Kennt Jemand das Interface von www.diagtech.de ?
    Ist das gut?


    MfG, Matthias
     
  7. #7 Theresias, 22.04.2005
    Theresias

    Theresias Guest

    Egal ob O² oder der alte Octavia, wenn jemand eine konkrete Anfrage stellt nach einer Funktion die nicht aufgeführt ist, dann wird dies auch aktualisiert. :]

    Grundsätzlich ist von allen USB<>RS232 Wandlern abzuraten, die eine virtuelle serielle Schnittstelle zur Verfügung stellen, gleiches gilt für PCMCIA<>RS232 Wandler, wobei hier die Erfahrunge besser sind als bei USB<>RS232.

    Auf den ersten Blick funktionieren die einige, aber sobald man ein problematisches Steuergerät hat (ja auch der Octavia I hat solche), wird man auf die Grenzen stoßen.

    Viel Geld für ein RS232 Interface das auch nur eine virtuelle serielle Schnittstelle zur Verfügung stellt.

    Für das Geld bekommt man schon ECHTE USB Interfaces.

    Die Frage die ihr euch stellen müsst ist: "Welche Software will ich benutzen?" und danach dann sollte man entscheiden was man für ein Interface kauft.
     
  8. #8 TorstenW, 22.04.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Opel Manta???

    :weglach: :weglach: :weglach:

    Grüße
    Torsten
     
  9. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    USB<>RS232 kommt für mich nicht in Frage. Ich werde mal PCMCIA und Reini's Interface probieren.
    Was sind denn problematische Steuergeräte? Denn ich möchte ja möglichst effektiv testen, ob was auch immer ich bestelle funktioniert.
    Die Software steht im Hintergrund, da mir ausgeschlossen ist, dass ich Software kaufe.

    MfG, Matthias
     
  10. #10 WernerH, 15.03.2007
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
Thema:

VAG COM Adapter

Die Seite wird geladen...

VAG COM Adapter - Ähnliche Themen

  1. Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag

    Hoher Ölverbrauch im Hause VAG. SWR TV Beitrag: Hallo, da man ja oft von hohen Ölverbräuchen bei den TSI bzw TFSI Motoren hört, fand ich den Beitrag recht interessant. Vielleicht ist es für den...
  2. Modellübergreifend Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter

    Immer offline-Navigation mit Columbus und Kufatec-Adapter: Hi, nachdem ich den Versuch, ein Amundsen+ im VFL-Roomster mit Hilfe des Kufatec-CAN-Bus-Adapters TP1.6-2.0 an MFA und MFL anzubinden, aufgegeben...
  3. Verkauft Universal Sport Design Kurzstab Antennenstab 3cm mit M5/M6-Adapter

    Universal Sport Design Kurzstab Antennenstab 3cm mit M5/M6-Adapter: Verkauft.
  4. Fabia II Welche Adapter bei Radiotausch?

    Welche Adapter bei Radiotausch?: Ich werde in zwei Wochen einen Fabia II Kombi (Bj. 2012) 1.2 TSI erhalten, und wollte das eingebaute Radio (Swing) gegen ein 1-DIN Pioneer Radio...
  5. CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?

    CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?: Hi, ich habe mich jetzt hoffentlich so weit in das Thema eingelesen, dass ich weiß, was zu tun ist, um das Radio Dance aus meinem 2008er Roomster...