VA Bremsgeräusche - Gummilager?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 19.03.2009.

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo,
    heute morgen habe ich ein Geräusch vorne aus dem Motorraum wahrgenommen, welches mich etwas Grübeln lässt.
    Es hört sich irgendwie nach einem Gummilager an, welches etwas spiel hat.
    Das geräusch tritt auf, wenn ich etwas bremse.
    Ganz deutlich ist es zu hören, wenn ich etwas bergab stehe, der Motor nur leerlauf drehzahl hat, sonst alles ruhig ist ich etwas rolle und dann vorsichtig bremse. dann habe ich den eindruck irgendwo ist etwas spiel und vermutlich knarrt dann ein gummilager.
    das geräusch kommt etwas oberhalb der bremsen. es hört sich so an, als ob es beide seiten sind.
    Kann das die federbeinaufnahme sein, wo ein gummilager verschlissen ist? kann das so überhaupt sein?
    mein oki hat 187 tkm runter und läuft sonst eigentlich einwandfrei.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VA Bremsgeräusche - Gummilager?

Die Seite wird geladen...

VA Bremsgeräusche - Gummilager? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  2. Fabia 3: Sturz einstellbar VA?

Fabia 3: Sturz einstellbar VA?: Kurze frage: Kann man beim Fabia 3 sturz einstellen auf der VA? Sollte gerne ein bisschen negative sturz haben dann passen breitere Felgen besser. :D
  3. ABS Sensor VA Links Fehler

ABS Sensor VA Links Fehler: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia von 2000 gekauft. Das ist der 1.4 MPI. Bin grade dabei den TÜV tauglich zu machen, leider leuchtet die ABS...
  4. Bremsscheibe an der VA - Riefen?

Bremsscheibe an der VA - Riefen?: Moin, ich fahre seit 2 Wochen einen werksneuen YETI FL, 1.2 TSI mit 110PS. Was ich nun heute feststellte war Folgendes: An der RECHTEN...
  5. Merkt man 30mm auf VA&HA

Merkt man 30mm auf VA&HA: Frage steht oben ! Hole mir heute Eibach 30/30 Federn und wollte fragen ob mein Occi optisch tiefer ist bzw ob man es auch merkt ? Und wie...